Parkplatz über MSC buchen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
habe im Sept. 2 MSC Kreuzfahrten. Einmal ab Kiel und einmal ab Triest.
Ich reise beides mal per Auto an und benötige dann einen Stellplatz während der Kreuzfahrt.

Bei beiden Kreuzfahrten bietet MSC die Buchung eines Parkplatzes direkt als Zubuch-Option an.
In Kiel habe ich aber direkt bei dem Parkplatzbetreiber, der neben dem Ostufer Terminal ist, gebucht.
War mir lieber, weil meine letzten Buchungsvorgänge von Landausflügen über MSC waren, na sagen wir schwierig.

In Triest wollte ich auch den Parkplatz direkt neben dem Terminal (Mole4 Parking) direkt buchen, aber der Betreiber hat auf seiner Homepage für MSC-Gäste darauf verwiesen über die Reederei zu buchen. Direkt buchen habe ich nicht hinbekommen.

Das geht auch bei MSC als Zubuch-Option. Dort steht bei den Preisen aber "pro Person". Offensichtlich gibt es keine Option die man pro Kabine buchen kann. Kann ich bei der Buchung den Parkplatz einfach nur für eine Person buchen, oder verlangt MSC das ich da den Haken bei beiden Personen setze. Dann wäre der Preis aber zu hoch, weil der Preis pro Person entspricht dem Preis den man hätte, wenn man direkt bucht.

Vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht.

Weiß jemand wie das ist wenn man mit der 21-Tage Option von der Reise zurücktritt, ob man dann auch alle Zubuch-Optionen kostenfrei stornieren kann? Für die Landausflüge geht das ja immer bis 2 Tage vorher (wenn auch nicht einfach auf der MSC-Seite, sondern per Mail/Anruf) und teilweise auch noch auf dem Schiff. Aber die anderen Optionen?

Gruß
MouseBerry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo MouseBerry,

lass' doch Zusatzleistungen durch Dein Reisebüro einbuchen. Es nimmt Dir die Arbeit ab, Du zahlst keinen Cent mehr und Dein Reisebüro bekommt eine kleine Provision. Zudem musst Du die Leistungen dann erst mit dem Reisepreis bezahlen. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von HeinBloed »

Es ist noch "risikoärmer". Wir haben auch über das Reisebüro reserviert.

Es wurde bei uns sogar erst an Bord bezahlt. Wenn der Stempel der Rezeption drauf ist, gibt es die Autoschlüssel zurück.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben: 22.07.2021 13:14 Es ist noch "risikoärmer". Wir haben auch über das Reisebüro reserviert.
...stimmt, der Parkplatz ist da eine Ausnahme.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
hatte diesmal, zum ersten mal, nicht über ein Reisebüro, sondern direkt bei MSC gebucht. Ich glaube das mach ich sowieso nicht wieder.
Aber wenn ich jetzt über MSC buche, muss man dann Parkplatz für jede Person buchen, oder langt es wenn ich für ein Person buche?

Ich könnte es natürlich auch einfach mal probieren, aber bei der Buchung der Landausflüge gab es da ein paar Schwierigkeiten. Deshalb möchte ich es gleich richtig machen.

Gruß
MouseBerry
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von HeinBloed »

Du hast eine Buchungsnummer und rufst an und buchst EIN AUTO auf EINEM PARKPLATZ hinzu.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
hatte diesmal meine Reise direkt bei MSC gebucht, wegen MSC Club Angebot Selection 5%+5% bzw 5+10% Rabatt.
Geht das auch wenn man über ein Reisebüro bucht und einfach seine Clubnr. angibt.

Gruß
MouseBerry
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von HeinBloed »

Wenn du bei MSC gebucht hast, hast du auch eine Buchungsnummer erhalten.

Zu der Buchungsnummer kommt eben EIN AUTO auf EINEM PARKPLATZ. Warum sollte man Parkplätze pro Person buchen?

Man braucht ja kaum vier Parkplätze, wenn vier Personen in einem Auto gemeinsam anreisen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

MouseBerry hat geschrieben: 22.07.2021 13:53 hatte diesmal meine Reise direkt bei MSC gebucht, wegen MSC Club Angebot Selection 5%+5% bzw 5+10% Rabatt.
Geht das auch wenn man über ein Reisebüro bucht und einfach seine Clubnr. angibt.
...ja, natürlich.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von MouseBerry »

HeinBloed hat geschrieben: 22.07.2021 13:59 Wenn du bei MSC gebucht hast, hast du auch eine Buchungsnummer erhalten.

Zu der Buchungsnummer kommt eben EIN AUTO auf EINEM PARKPLATZ. Warum sollte man Parkplätze pro Person buchen?

Man braucht ja kaum vier Parkplätze, wenn vier Personen in einem Auto gemeinsam anreisen.
Ich will das natürlich nicht pro Person buchen. Aber die MSC Buchungsseite sieht bei Zubuchungen vor das man das für Personen bucht und auch der Preis ist pro Person ausgewiesen. Ich buch das jetzt halt einfach mal nur für eine Person. Wird bestimmt klappen.
Familienkreuzer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2021 20:54

Re: Parkplatz über MSC buchen

Beitrag von Familienkreuzer »

@MouseBerry:
Genau so läuft das - schließlich willst du ja nicht mit mehreren Autos anreisen. Ich hatte im Juli über MSC den Parken & Meer Parkplatz gebucht. Preislich diesmal kein Unterschied zur Direktbuchung bei Parken & Meer. Es hat alles super funktioniert ohne Wartezeiten, weder zum Schiff, noch vom Schiff.
Antworten