Verständnis Spezialitätenrestaurant

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von reneham »

Moin zusammen,

wir fahren am 31.7. mit der MSC Seaview ab Kiel und sind in den Vorbereitungen der Reise. Dabei sind wir beim asiatischen Spezialitätenrestaurant auf folgendes gestoßen:
MSC.png
Gibt es unter euch Experten, die das verifizieren können? Isst man dann tatsächlich an drei Abenden in den unterschiedlichen Bereichen (Sushi, Teppanyaki, Pan-Asia) zu diesem Preis? Ich möchte es nur korrekt verstehen.

Besten Dank!

Viele Grüße
René
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von See »

Gleich mal vorausgeschickt, dass ich selbst keine praktische Erfahrung diesbezüglich habe, auch wenn ich schon öfter mit MSC unterwegs war.

Bisher gelesen und in Videoberichten gesehen, allgemein dazu:
  • Ja, es gibt bei MSC im Vorfeld buchbare Pakete für Spezialitätenrestaurants, welche auch mal mehrere Restaurants an verschiedenen Tagen umfassen können. Und dieser Preis soll günstiger sein, als wenn man vor Ort etwas entsprechendes bucht, wäre rabattiert.
  • Hinzu kommt, dass man für alles, was man erst an Board zubucht oder bei der Einschiffung noch zubucht an Getränke- und Essensleistungen (und manch anderes auch), gedanklich zu dem an Board beworbenen oder angezeigten Preis noch eine Servicecharge von 15 % oben drauf rechnen kann. Die ist nicht verhandelbar, die landet mit auf der Boardrechnung, extra. Kann man etwas im Vorfeld vorausbuchen und zahlen, dann fällt das für das jeweilige Zubuch-Produkt flach. (Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung.)
  • Der rabattierte Preis von Essenszubuchpaketen in Spezialitätenrestaurants kommt so zustande, dass es bei Nutzung dieser vorausgebuchten Essenspakete in den entsprechenden Spezialitätenrestaurants eine eingeschränkte Essensauswahl gibt. Es gibt eine kleinere Menükarte für solche Aktionspakete somit. Wer davon abweichen möchte, muss nochmals extra dann vor Ort im jeweiligen Restaurant zuzahlen (+ entsprechende Servicecharge). Es gibt aber immer wieder Berichte im Web, in denen Leute allgemein schon beschrieben haben (also nicht unbedingt genau auf das von dir genannte Paket bezogen, allgemein auf Spezialitätenrestaurantpaketen gemünzt), dass für sie die kleinere Auswahl ausreichend war, auch weil es einfach dadurch günstiger war, und ihnen nicht wirklich etwas abging. Aber das kann natürlich bei jedem individuell anders sein.
  • Hat man so etwas vorausgebucht, dann gibt es den Tipp, dass man nach dem Einschiffen sich Termine für die jeweiligs enthaltenen Spezialitätenrestaurants so bald als möglich reserviert und bestätigen lässt. Damit man die Leistungen wirklich dann nutzen kann, wenn man es eigentlich vor hätte. Rervierung also notwenig, und Bestätigung für Reservierung, dass der Termin vorgemerkt und ok geht, an Board also auch notwendig. Also auch, falls man etwas per App vor einer Reise sich hätte reservieren können, lieber mal nachfragen, ob die Reservierung (der Termin) wirklich so umgesetzt werden wird, wie gewünscht.
  • In den meisten Getränkepaketen, wenn man eines hat, sind derzeit die Getränke in den Spezialitätenrestaurants nicht inklusive. Somit auch von vornherein, wenn man vorhat in so einem Restaurant zu essen, einkalkulieren, dass noch das Entgelt für die konsumierten Getränke (Grundpreis + Servicecharge) oben drauf kommt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

reneham hat geschrieben: 08.07.2021 09:35 Moin zusammen,

wir fahren am 31.7. mit der MSC Seaview ab Kiel und sind in den Vorbereitungen der Reise. Dabei sind wir beim asiatischen Spezialitätenrestaurant auf folgendes gestoßen:

MSC.png

Gibt es unter euch Experten, die das verifizieren können? Isst man dann tatsächlich an drei Abenden in den unterschiedlichen Bereichen (Sushi, Teppanyaki, Pan-Asia) zu diesem Preis? Ich möchte es nur korrekt verstehen.

Besten Dank!

Viele Grüße
René
Ich hätte zunächst daran gezweifelt, dass es über drei Nächte geht... aber das Paket kostet an Bord 75,00 EUR!

Bild

Ich würde es vom Preis-Leistungs-Verhältnis das nehmen, 59 EUR für 3 Nächte. So verstehe ich das.

Ich würde da aber nicht hingehen, weil ich eben den Western-Style und die Fusion-Kitchen nicht mag.

Aber das ist Geschmackssache. Wir zahlen jetzt für einen Abend auf der MSC MAGNIFICA 21,00 EUR im Vorverkauf. So als Orientierung. Und da finden quasi alle drei Themen an einem Abend statt.

Lass es dir schmecken.

Gruß
HeinBloed
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von See »

Na, das ich doch ein richtiger Rabatt, sogar beim Vergleich der Pakete untereinander erkennbar, mal so im Vergleich:
  • vorausgebucht: 59 Euro
  • an Board gebucht: 75 Euro + 15 % Servicecharge = 86,25 Euro
= Diff von 27,25 Euro, das ist ein Aufpreis von etwas unter der Hälfte des Vorausbuchungspreises, was man mehr zahlen muss, wenn man es erst an Board buchen würde.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von FlotteLotte »

Danke für die Infos. Sehr hilfreich, da ich auch am Überlegen bin. Allerdings überzeugen mich die Restaurants noch nicht…..
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

Wenn du Seafood magst oder Steaks auf jeden Fall Butcher's Cut und Ocean Cay probieren.

Bild

Bild

Ich würde sogar Bella buchen und jeden Abend dort essen...

Damals bei dem Asiaten war das hier das asiasischste, was ich bekommen habe...

Bild

Alles andere entsprach damals nicht meinem persönlichen Geschmack... Ich bin kein Fusion-Fan... entweder das eine oder das andere.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von FlotteLotte »

Seafood mögen wir leider nicht, Steaks mache ich selbst sehr gut, wir bekommen hier in der Hohenlohe hervorragendes Fleisch, das reizt mich nicht. Ich mag es gerne, wenn aufwendig gekocht wird, so wie ich es nicht mache und auch nicht kann….. Mein Mann bekommt sehr schnell Gichtanfälle, deshalb auch kein Seafood und asiatisch will er auch nicht. Lediglich Teppaniyaki könnte mich reizen… :wave: Aber ich lese überall gerne mit, man lernt so viel dazu. Auch dein Live Bericht der letzten Kreuzfahrt war klasse, Hein Blöd! :thumb: Danke dafür
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

Vielleicht hast du ja Glück: 2018, als wir auf der MSC SEAVIEW waren, wurde das Bistrot am Heck als Bistrot mit französischen Speisen betrieben. Leider war es jetzt auf der MSC SEASIDE eine reine Bar ohne Speisen. Für Chicken Wings, die es noch in der Bierbar gab, würde ich allerdings auch nicht extra nochmals Geld ausgeben. Dann lieber wieder in ein KFC.
mawi30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2016 17:42

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von mawi30 »

Ich war letzte Woche auf der Seaview.
Das Butcher's Cut ist sehr zu empfehlen (2 mal dort gegessen).
Menü gibt es für 39 €.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von msc-costa-fan »

voraus gebucht 31,- Euro für die MSC Splendida im September
ChrisHB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 09.01.2012 17:56

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von ChrisHB »

Wobei man bei den Paketen aufpassen muss was inkludiert ist. Uns wurde ein reduziertes Angebot präsentiert wo auch die Portionen, gerade im asiatischen Bereich, doch sehr überschaubar waren.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von msc-costa-fan »

da mawi30 aber vom Menü für 39,- Euro gesprochen hat, gehe ich davon aus dass es sich um ein DINING EXPERIENCE Menü handelte.
Und das ist identisch mit dem was man vorausbuchen kann.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von See »

msc-costa-fan hat geschrieben: 12.07.2021 19:41 da mawi30 aber vom Menü für 39,- Euro gesprochen hat,[...]
Nobe, da hast du dich verguckt. In dem hochgeladenen Bild im Startbeitrag des Threads steht am unteren Rand des Bildes 59 Euro pro Person.
msc-costa-fan hat geschrieben: 12.07.2021 19:41 gehe ich davon aus dass es sich um ein DINING EXPERIENCE Menü handelte.
Nobe, im Bild rechts neben dem Foto mit einem Teller Essen gibt es einen rechten Rand. Und in dem steht ein englischer Titel und eine Beschreibung des Pakets. Es handelt sich um "Discover asian market cuisine ... over three nights in three distinct asian market venues, sushi, teppanyaki and pan-asian. [...]".
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo See,

nein, ich hab mich nicht verschaut, sondern hierauf geantwortet:
mawi30 hat geschrieben: 12.07.2021 17:07 Ich war letzte Woche auf der Seaview.
Das Butcher's Cut ist sehr zu empfehlen (2 mal dort gegessen).
Menü gibt es für 39 €.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von See »

msc-costa-fan hat geschrieben: 12.07.2021 21:51 Hallo See,

nein, ich hab mich nicht verschaut, sondern hierauf geantwortet:
mawi30 hat geschrieben: 12.07.2021 17:07 Ich war letzte Woche auf der Seaview.
Das Butcher's Cut ist sehr zu empfehlen (2 mal dort gegessen).
Menü gibt es für 39 €.
Upps, ok. Also hab ich mich verschaut bzw. das falsch zugeordnet.
Sandman1972
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2021 18:22

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von Sandman1972 »

Im Gegensatz zur Cruise vor 2 1/2 Jahren auf der Meraviglia gibt es nun für die Seashore keine Pakete für Spezialitätenrestaurants. Wurden diese wegen Corona gestrichen? Weiss da jemand etwa mehr darüber? Würde gerne wieder eines buchen, die Erfahrungen vom letzten Mal waren toll und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sandman1972,

mir Corona kann das eigentlich nichts zu tun haben, weil es z.B. für die "MSC Seaview" Pakete zu buchen gab in diesem Sommer.

Ich hatte allerdings auch schon festgestellt, dass es derzeit für die "MSC Seashore" keine gibt. :(
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von kofferradio »

An Bord gut es die Pakete. Dürfte technische Gründe haben, dass das vorab nicht geht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 30.08.2021 22:52 An Bord gut es die Pakete. Dürfte technische Gründe haben, dass das vorab nicht geht.
Hallo kofferradio,

danke - darauf hatte ich auch spekuliert. :)
Sandman1972
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2021 18:22

Re: Verständnis Spezialitätenrestaurant

Beitrag von Sandman1972 »

Danke für die Rückmeldungen, ist ja noch 21/2 Wochen Zeit bis zur Abfahrt.
Antworten