Upgrade von YC auf Premium Plus

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von reneham »

Das Premiumpaket beinhaltet:

Unbegrenzter Genuss alkoholfreier und alkoholischer Getränke (sowie alle Getränke der Barkarte) bis zu einem Preis von 10 Euro!

Enthält alle Leistungen des All Inclusive Getränkepaket Easy sowie:
Fassbiere und Flaschenbiere
Große Auswahl an Weinen (glasweise)
Große Auswahl an Cocktails
Aperitifs (Schnäpse und Liköre)
Schnäpse
Softdrinks und Säfte
Mineralwasser (Flaschen)
Energy Drinks
Klassische Kaffeespezialitäten
Heiße Schokoladengetränke und Tees
Das Paket gilt in allen Bars an Bord sowie am Selbstbedienungsbuffet, in den Hauptrestaurants sowie in den Spezialitäten-Restaurants. Gilt nicht für die Special Venues wie Venchi 1878, Lavazza Coffee Shop, Jean Philippe Chocolate und Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club.

So zu buchen im Bereich „Meine Kreuzfahrt planen“.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
ja das ist, wie alles was mit Getränken zu tun hat, mytheriös.
Da Preise und Umfang von Getränkepaketen wohl von Schiff, Route und Zeitraum abhängig sind, muss man immer konkret schauen was für eine Reise gilt. Vielleicht sind sie sogar noch von der gebuchten Experience abhängig, aber da habe ich noch keinen Beweis ;)

@See: Du hast recht. Wenn man nur allgemein auf der MSC-Seite schaut, ohne angemeldet zu sein und ohne eine gebuchte Kreuzfahrt ausgewählt zu haben, dann sehe ich auch in der Beschreibung des Premium-Pakets, dass diese nicht in Spezialitäten-Restaurant gelten.

Wenn ich angemeldet bin und eine meiner gebuchten Kreuzfahrten auswähle, dann steht da bei der BEschreibung des Premium-Pakets was anderes, nähmlich das diese auch in Spezialitäten-Restaurants gelten.

Ein (bewusst von MSC gepflegtes) Mystherium.

Ach ja, wenn man die Beschreibung der Getränkepakete ab Winter 2021/22 anschaut, dann gibt es kein Premium mehr. Ohne das es genau beschrieben ist, wird dann vermutlich Easy-Plus im YC enthalten sein, oder Premium-Extra, wer weiß das schon. Bei beiden dann aber auch in den Spezialitäten-Restaurants. Premium-Extra, dann die höchste Stufe, hat aber auch ein Preislimit von 13€ pro Getränk.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von Raoul Fiebig »

MouseBerry hat geschrieben: 12.07.2021 23:35 ja das ist, wie alles was mit Getränken zu tun hat, mytheriös.
Da Preise und Umfang von Getränkepaketen wohl von Schiff, Route und Zeitraum abhängig sind, muss man immer konkret schauen was für eine Reise gilt. Vielleicht sind sie sogar noch von der gebuchten Experience abhängig, aber da habe ich noch keinen Beweis ;)
...mein Bruder ist gerade auf der "MSC Seaview" und schrieb mir gestern: Premium würde in den Spezialitätenrestaurants gelten, nur Easy nicht.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von MarkusToe »

Das ist ja Mal ne gute Nachricht....laut Beschreibung nämlich nicht...
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von MouseBerry »

Mal unabhängig davon ob sinnvoll ist: Wie würde man den ein Upgrade auf Premium Plus, von dem bei YC inkludierten Premium, vornehmen.
Geht das nur auf dem Schiff? Oder kann man das vorher machen durch einen Anruf bei MSC? Auf der MSC-Seite kann ich das jedenfalls selbst nicht machen.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von See »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 13.07.2021 06:46
MouseBerry hat geschrieben: 12.07.2021 23:35 ja das ist, wie alles was mit Getränken zu tun hat, mytheriös.
Da Preise und Umfang von Getränkepaketen wohl von Schiff, Route und Zeitraum abhängig sind, muss man immer konkret schauen was für eine Reise gilt. Vielleicht sind sie sogar noch von der gebuchten Experience abhängig, aber da habe ich noch keinen Beweis ;)
...mein Bruder ist gerade auf der "MSC Seaview" und schrieb mir gestern: Premium würde in den Spezialitätenrestaurants gelten, nur Easy nicht.
Da das ist doch eine positive Überraschung. Auf der Webseite von MSC steht es anders (ausdrücklich keine Geltung in Spezialitätenrestaurants).

Lieber dann so herum (Nutzung möglich, obwohl laut Webseite nicht so) statt umgekehrt (statt auf Webseite nicht ausgeschlossen, aber an Board dann ausgeschlosssen).
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von MouseBerry »

An manchen Stellen auf den MSC-Seiten steht das bei Premium Spezialitäten-Restaurants inklusive sind. Siehe Screenshot.
Aber es stimmt was @See sagt, dass es auch Stellen gibt wo das anders steht. Deshalb ist es gut das von einer akt. Fahrt berichtet wird.
BevPremium.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von TomMSC »

Bin auch gerade auf der Suche, so ganz klar einheitlich macht MSC das nicht.
Ist das gute Eis (ich finde einige Sorten echt lecker) oben am Pooldeck denn beim YC Paket dabei? Nein oder? Hab nämlich irgendwo gelesen das wäre dabei.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von mezqal »

Nein, Eis muss oimmee bezahlt werden, dass hatten die 2019 geändert.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von heijo »

Wir waren im Juli auf der Seaview im Yachtclub und haben alle Getränke bis zu einem Preis von 10 Euro in allen Bereichen außerhalb des Yachtclubs bekommen. Auch im Spezialitätenrestaurant (Butchers Cut) bekamen wir die Getränke (Wein, etc.) ohne Berechnung.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von FlotteLotte »

MarkusToe hat geschrieben: 07.07.2021 23:19 Im YC (Premium) package ist kein Champagner mehr enthalten.
Den gibt's an der C Bar auch per Glas....
Da rentiert sich das Upgrade schon bei einem Glas..... (angenommen kostet 12 bis 14EUR)
guter Hinweis! Danke
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von MarkusToe »

Upgrade. Nicolas Feullatte Champagner ist wieder drin...
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von Richterlea »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier Upgraded Plus gemeint ist. Da kann man, wenn gewünscht in eine höheren Kabine in YC ein Gebot abgeben.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von MarkusToe »

Nein, Nicolas Feullatte gibt's im "normalen" YC ...
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Upgrade von YC auf Premium Plus

Beitrag von heijo »

Ab Winter 21/22 ist im Yachtclub das Getränkepaket Premium Extra enthalten.
Antworten