Gibt es aktuell an Bord auch einfache Ausflüge, Spaziergänge - um von Bord zu kommen, Mykonos

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-cruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2021 14:58

Gibt es aktuell an Bord auch einfache Ausflüge, Spaziergänge - um von Bord zu kommen, Mykonos

Beitrag von msc-cruiser »

Hallo Forum,

gibt es an Bord auch andere, einfache, preiswerte Ausflüge zu buchen, um aktuell von Bord zu kommen?

Ein Ausflug für Mykonos auf der Magnifica in der ersten Augustwoche ist nicht (mehr?) buchbar.

Gibt es vor Ort noch andere Möglichkeiten, außer die aktuellen online verfügbaren Ausflüge?

Für Mykonos in der ersten Augustwoche auf der Magnifica ist das Angebot nicht so groß.


Habt ihr Tipps?

VG
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Gibt es aktuell an Bord auch einfache Ausflüge, Spaziergänge - um von Bord zu kommen, Mykonos

Beitrag von See »

msc-cruiser hat geschrieben: 04.07.2021 19:41 Ein Ausflug für Mykonos auf der Magnifica in der ersten Augustwoche ist nicht (mehr?) buchbar.
Von deinem Usernamen her hast du womöglich sogar mehr Erfahrung als ich mit MSC. Und womöglich ist mein Tipp deshalb kalter Käse für dich.

Wenn es MSC weiterhin so macht wie vor Corona, dann teilt MSC die Ausflüge in Kontingente auf, und zwar in 3 Teile (welche aber unterschiedlich groß sein können) :
1) Buchbar über das Onlineportal durch die User selbst.
2) Buchbar nur über das Reisebüro (gegen Preiserhöhung des Preises), über deren extra Buchungsmöglichkeiten.
3) Buchbar an Board für die ersten, die danach fragen, nachdem sie an Board gekommen sind, ... .

Mit 1) hatte ich es in der Vergangenheit selbst schon, dass man es nicht mehr so buchen konnte (Kontingent erschöpft). Aber mit 2) klappte es, vorausgesetzt, das RB versucht es wirklich über das RB-Kontingent (habe schon von Fällen gehört, da haben es die RBs erst über das Onlinetool auch irgendwie versucht, das auch auf das Kontingent zugreift, wo man selbst als Reisender zugreifen kann.). Wenn man direkt bei MSC gebucht hat, kann man es telefonisch in Kundencenter bei MSC versuchen, und drum bitten, dass sie auch bewusst im RB-Kontingent schauen, ob noch etwas geht.
Ich würde es somit über 2) versuchen. Wobei es aber dafür zu spät sein könnte, da normalerweise wahrscheinlich schon die Restzahlung vom Termin her zu leisten gewesen war, wenn du Anfang August fährst. Aber fragen kostet nichts, wer nicht frägt, hat schon verloren.

Ansonsten, direkt nach dem Anbordgehen (oder falls irgendjemand im Terminal oder davor von den MSC-Leuten Werbung für Ausflüge macht, dann bei demjenigen), versuchen sich den Ausflug zu schnappen (also 3), und hoffen, dass nicht jemand anderer schneller als du warst, ... .
Antworten