MSC Internetpakete

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Hesse
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2021 21:46

MSC Internetpakete

Beitrag von Hesse »

Hallo, kennt sich jemand mit den neuen MSC Internetpaketen aus? Es gibt die Möglichkeit, für jeden Reiseteilnehmer ein Paket zu buchen, mit dem je nach Preis bis zu 4 Geräte genutzt werden können. Wir reisen mit 4 Personen. Statt für jede dieser 4 Personen ein separates Paket für jeweils ein Gerät zu buchen, wäre es vom Preis deutlich günstiger nur für 1 Person ein Paket für 4 Geräte zu buchen und dieses gemeinsam zu nutzen. Hat jemand schon ausprobiert, ob dies technisch möglich ist?
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von mezqal »

Nominal nicht erlaubt denke ich, aber es kontrolliert niemand. Die anderen surfen dann halt auf einem Account, wenn das Vertrauen besteht, dass damit kein Mist gemacht wird sollte das problemlos sein. Die Geräte sind dann halt registriert, wenn man das Gerät wechseln will, muss man halt das bisherige abmelden - oder man Tethert mit dem Tablet vom Handy aus....
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von HeinBloed »

Es ist möglich, aber man muss sich halt eben mit einem Namen einloggen. Beim 5. Gerät meldet sich das System und teilt mit, dass alle vier verfügbaren Zugänge schon belegt sind.

Wir hatten beide einen Zugang mit 2 Geräten. Beim 3. Gerät hat er gemeckert.
michsey
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2013 21:46

MSC Internetpakete

Beitrag von michsey »

Ich möchte gerne mit 2 Geräten ABWECHSELND Internet nutzen. Also Handy für normales Internet, Tablet um Zeitung zu lesen. Geht das mit dem Paket für 1 Gerät oder muss ich das teurere Paket für 2 Geräte buchen?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von HeinBloed »

Ausloggen und neu einloggen!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von msc-costa-fan »

kann man keinen Hotspot teilen?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von HeinBloed »

Wenn du so einen Splitter hast und es nicht systemseitig ausgeschlossen wird…
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von msc-costa-fan »

nein, ich meine ganz banal über das Handy freigeben....
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von HeinBloed »

msc-costa-fan hat geschrieben: 03.07.2021 09:01 nein, ich meine ganz banal über das Handy freigeben....
Nicht jedes Handy kann das
Nicht jedes Netzwerk lässt es auch zu

Die werden auch immer intelligenter und merken das...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von msc-costa-fan »

unsere Handys können das, daher die Frage ob es mit de Internetpaket von MSC funktioniert ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben auch ein Android Smartphone und mal etwas ausprobiert.

Wir kennen Tethering (bzw. auf iOS "Persönlicher Hotspot") als Router um ein Mobilfunksignal zu verteilen.
Unser Telefon zeigt auch an, dass hierfür ein Mobilfunksignal notwendig ist, dann kann es entweder als WLAN-Signal abzapfbar oder/und Bluetooth-Signal abzapfbar.

Es gibt aber auch Mobilfunkprovider, die erlauben Tethering aber keinen persönlichen Hotspot.

Man braucht wohl von Google Play eine weitere App: Netshare App, damit es funktioniert.

https://youtu.be/zxM6WH30yjY

damit es über ein Android-Smartphone möglich ist.

Wir haben einen älteren Router, der eben die WLAN-Signale gesplittet hat, aber da immer mehr Hotel-/Kreuzfahrtschiffnetzwerke das erkannt haben und das unterbunden haben, nehmen wir ihn nicht mehr mit. Bei den meisten Gesellschaften haben wir eh jeder ein eigenes Guthaben und es lohnt sich für uns kaum noch.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
wie stellt denn MSC auf See den Internet-Zugang bereit, als WLAN, oder über ein Mobilfunknetz?
Ich vermute als WLAN.
Hatte bisher auf MSC-Schiffen die MSC-App benutzt und die ging über WLAN. Ein Internetpaket hatte ich nie gebucht.

Gruß
MBerry
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von HeinBloed »

WLAN

Mobilfunk wird über TIM@Sea angeboten.

MSC for Me ist die App um an Bord sich über die Möglichkeiten zu informieren und beispielsweise Karten für das Theater, Plätze im Restaurant usw. zu buchen.

Aber bist du im richtigen Internet = World Wide Web (außerhalb des kostenlosen Intranet-Bordangebotes) ohne Buchung eines Internet-Paketes unterwegs gewesen?

Oder war Internet Teil des Angebots wie z. B. im Yacht Club?
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von MouseBerry »

Mit der MSC-App war ich nur im Intranet. Internet hatte ich über Roaming in den Häfen bzw. an Land genutzt.
Bei meinen nächsten 2 Kreuzfahrten im YC ist Internet Unlimited für 2 Geräte inkludiert. Ich gehe aber mal davon aus das da Streaming nicht dabei ist, sondern nur Mail und Internet surfen, aber ohne Youtube, Netflix usw.
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von Chancentod »

Wie hoch sind denn die Kosten für die Internetpakete?

Wir planen gerade kurzfristig eine Kreuzfahrt, ohne Buchungsnummer werden mir keine Preise angezeigt.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von MarkusToe »

Ca 85 Eur für unlimited pro Gerät
Hesse
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2021 21:46

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von Hesse »

84 Euro kostet das Browse&Stream-Paket, also inklusive Musik und Videostreaming. Das einfache Browse-Paket für „normales“ Internet ohne Streaming kostet 56 Euro pro Person und Gerät. Nimmt man das Paket für 4 Geräte sind es z.B. 134 Euro.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von MarkusToe »

Wobei da die App wieder spinnt.
Die sagt mir für 4 Geräte kostet das 235 € PRO PERSON
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von reneham »

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 15.07.2021 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Familienkreuzer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2021 20:54

Re: MSC Internetpakete

Beitrag von Familienkreuzer »

Kleiner Tipp zum Schiffs-WLAN. Auch ohne Internetpaket kommen viele Push-Benachrichtigungen von Apps an (möglicherweise Teil der Verkaufsstrategie?), bei IPhone-Nutzern funktionieren iMessage Nachrichten (außer Fotos). Beobachten konnte ich das auf den Schiffen, welche auch die MSC for Me App unterstützen (z. B. Meraviglia, Grandiosa, Seaview).
Antworten