Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

Genauere Info dort nachlesbar: https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-an ... e-familien

Kurz umrissen, in Stichworten, was ich dort ausgelesen habe zum aktuellen Stand (Änderungen und Irrtum vorbehalten, ohne Gewähr) :
  • 2-für-1-Kabinen-Special:
    Familie (Eingrenzung siehe Betreff und Link) bezahlt für 1 Kabine für alle Personen zusammen (wie viel es normalerweise kosten würde, die gebuchten Personen der Familie in einer Kabine zusammen unterzubringen), bekommt aber mehr Platz: durch eine zusätzliche Kabine
  • buchbar voraussichtlich bis 15. August 2021
Edit: Aktion vorzeitig beendet.
  • Buchung nicht online möglich!
    Buchung nur möglich über ein Reisebüro
    oder direkt bei MSC telefonisch
    (Telefonnummer siehe Seite im obigen Link)
  • vorhandener MSC-Gutschein (1 Kreuzfahrtgutschein gültig bis 31.12.2021 + ggf. mit an Gutschein gekoppeltes Boardguthaben) einlösbar
  • Reisezeit ungefähr: ist ein diesjähriges Sommerspecial, also Sommerreisen 2021
  • Kreuzfahrtgebiet/Schiffe:
    Mittelmeer: MSC Grandiosa, MSC Magnifica, MSC Orchestra, MSC Seaside, MSC Splendida
    Nordeuropa: MSC Seaview
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.07.2021 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorzeitiges Ende der Aktion hinzugefügt.
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von pluca »

Das ist vermutlich eine naive Frage aber: Ist dieses Familien-Special auch für den Yacht Club gültig?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von msc-costa-fan »

es wird zumindest mit "eine Kabine einer beliebigen Kategorie" angeboten. Sollte von daher auch für den Yachtclub gelten...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

Es steht auf der Webseite etwas von einer Kabine einer beliebigen Kategorie. Also könnte durchaus der Fall sein.
Einfach versuchen, entweder über ein Reisebüro mit Verweis auf die Sonderaktion oder bei MSC direkt bei der angegebenen Rufnummer (gemäß Webseite), und auch Bezug auf das Angebot.

Man muss aber wissen, dass MSC meist je Schiff und Fahrt bei Sonderaktionen maximale Kontingente vorsieht, wieviele so etwas in Anspruch nehmen könnten, z.B. einen Sonderpreis oder anderes. Also nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es heißt, bei der Fahrt nicht oder schon ausgebucht (was ja auch bzgl. der vorhandenen Kabinen sowieso schon der Fall sein könnte, weil gut gebucht genau auf der Reise).

Drücke die Daumen, dass es bei Euch klappt.
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von pluca »

das wäre ja zu schön um wahr zu sein :-)
danke
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von reneham »

Wir haben für die Seaview eine Aurea Balkonkabine gebucht. Habe mich nach der Buchung an MSC gewandt und hätte zwei Balkonkabinen bekommen können - allerdings nur Bella. Entgegen der Aussage auf der Homepage wurde mir mitgeteilt, dass es nur für Bella gelte und eben nicht für alle beliebigen Kategorien.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

reneham hat geschrieben: 11.07.2021 20:20 Habe mich nach der Buchung an MSC gewandt
So ist das eigentlich nicht vorgesehen. Man soll das gleich bei der Buchung bzw. vor der Buchung machen.
reneham hat geschrieben: 11.07.2021 20:20 und hätte zwei Balkonkabinen bekommen können - allerdings nur Bella. Entgegen der Aussage auf der Homepage wurde mir mitgeteilt, dass es nur für Bella gelte und eben nicht für alle beliebigen Kategorien.
Einerseits großzügig, wenn man überhaupt noch nachträglich 2 statt 1 Kabine bekommen könnte.
Andererseits stellt sich unsereins unter einer Kabine jeglicher Kategorie auch jeglicher Erlebniswelt vor, und nicht nur eine Kabine jeglicher Kategorie innerhalb Bella. Dann sollen sie das doch so auf der Webseite schreiben, dass es eindeutig da steht.
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von reneham »

Was heißt nicht vorgesehen? Das Angebot gab es erst nachdem wir gebucht hatten. Ich kann nur das wiedergeben, was uns mitgeteilt wurde und was unsere Erfahrungen sind und nicht das, was man mal irgendwo gehört, gelesen oder sich zusammengereimt hat.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

reneham hat geschrieben: 11.07.2021 20:52 Was heißt nicht vorgesehen? Das Angebot gab es erst nachdem wir gebucht hatten.
War nicht als Vorwurf sondern nur als Feststellung gemeint.
Ich kann nur das wiedergeben, was uns mitgeteilt wurde und was unsere Erfahrungen sind und nicht das, was man mal irgendwo gehört, gelesen oder sich zusammengereimt hat.
Es ist doch gut, dass du deine Erfahrung teilst. Nichtsdestotrotz ist es auf der Webseite nicht auf diese Weise eindeutig erkennbar. Also hast doch zwar nicht etwas falsch gemacht oder irreführend dargestellt, sondern die Formulierung von MSC (Originalquelle auf ihrer eigenen Webseite diesbezüglich) ist irreführend oder zumindest nicht klar genug.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo reneham,
da hattet ihr ja echt Glück dass MSC euch das Angebot überhaupt gemacht hat...
Normal gilt so was ja immer nur bei Neubuchung und nicht rückwirkend.
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von pluca »

Die Nachfrage bei MSC ergab:
Man kann eine beliebige Balkon- oder Innenkabine buchen und bekommt dann die gleiche Kategorie für die Kinder dazu. Für Aurea oder höher gilt das Angebot nicht.
Ich gebe Euch Recht: das ist wirklich irreführend formuliert (um nicht zu sagen neppermäßig).
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

Danke schon mal fürs Nachfragen.
pluca hat geschrieben: 12.07.2021 12:48 Die Nachfrage bei MSC ergab:
Man kann eine beliebige Balkon- oder Innenkabine buchen und bekommt dann die gleiche Kategorie für die Kinder dazu. Für Aurea oder höher gilt das Angebot nicht.
Also gilt es für Bella + Fantastica. Fantastica ist schon mal etwas besser (z. b. Frühstück auf der Kabine; Rabatte bei manchen Sportkursen, ...).
pluca hat geschrieben: 12.07.2021 12:48 Ich gebe Euch Recht: das ist wirklich irreführend formuliert (um nicht zu sagen neppermäßig).
Mir ist ein Rätsel, wieso sie das nicht einfach dazu schreiben. Beispielsweise "eine beliebige Kabinenkategorie der Erlebniswelten Bella oder Fantastica". Wobei es aber sogar auf manchen Schiffen Fantastica-Suiten gibt. Und ob die dann auch (nicht)drunter fallen?
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von Robben1 »

Gilt das immer noch? Ich konnte auf der Homepage dazu nichts mehr finden?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Robben1 hat geschrieben: 28.07.2021 11:06 Gilt das immer noch? Ich konnte auf der Homepage dazu nichts mehr finden?
Hallo Robben1,

das Angebot sollte eigentlich bis 15.08.2021 buchbar sein, wir haben aber gerade die Info von MSC erhalten, dass es nicht mehr verfügbar ist.

Ansonsten hatten wir gestern eine E-Mail geschrieben und würden uns über eine Rückmeldung dazu freuen. Leider funktionierte die angegebene Rückrufnummer nicht. ;)

In aller Kürze: Das Angebot wäre ohnehin nicht mit dem Coronahelden-Rabatt kombinierbar, d.h. man konnte bis gestern entweder das eine oder das andere wählen.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

@Raoul Fiebig
magst du in den Startbeitrag (von mir gehen), und den Abschnitt "... bis zum 15.08. ..." so umformatieren, dass er dann erkennbar durchgestrichen ist, und hinten anhängen in Schrägschrift, dass es nun zum ... abgelaufen wäre.
Oder irgend etwas andere sinngemäße, damit man schon im Startbeitrag lesen kann, dass es nun vorbei ist.
Wäre sehr nett.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo See,

habe ich ergänzt.
jobst66
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016 19:48

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von jobst66 »

Wir wollten das Family-Special im Yacht Club buchen und beim ersten Anruf bei MSC wurde mir auch bestätigt, dass dies möglich sei. Auf der MSC Webseite stand ja auch, das Angebot gelte für alle Kategorien. Die Freude war groß, doch leider wurde die Aussage von MSC am nächsten Tag revidiert. Yacht Club ginge nicht. Schade, wir waren sehr enttäuscht.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipp: MSC-(Sommer-)Special für Familien (2 Erw. mit 2-3 Kindern unter 18 Jahren)

Beitrag von See »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 28.07.2021 13:23 Hallo See,

habe ich ergänzt.
Danke dir.
Antworten