Fragen zur MSC Seaside

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von harryddorf »

Hallo zusammen,

nachdem das Schiffsroulette nach der gefühlten hundertsten Umbuchung und Stornierung Seitens MSC für mich hoffentlich zum Stillstand gekommen ist, wird es jetzt wohl Im November MSC Seaside Genua bis Lissabon werden.

Im November ist ja nicht unbedingt Freiluftwetter an Bord angesagt - zumindest nicht zwingend pooltaugliches Wetter, daher meine Frage an diejenigen die schon einmal an Bord waren. (Die Schiffsbeschreibung ist in dem Punkt leider nicht ganz aussagekräftig)
Gibt es einen erwachsenen tauglichen Innenpool - der NICHT im zuzahlungspflichtigen SPA Bereich ist - oder ist ausschließlich draußen planschen angesagt.

Auf der Meraviglia gab es seinerzeit eine Mozzarelle Manufaktur im Buffet Restaurant die für viele das absolute Highlight war.
GIbt es die an Bord der Seaside auch?

Danke für Eure Antworten.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von HeinBloed »

Die Mozarella-Manufaktur gibt es nicht.

Und es gibt Pools, in denen auch Erwachsene stehen konnten, ohne dass es wie ein Kneippsche Fußbad wirkte.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von harryddorf »

HeinBloed hat geschrieben: 08.06.2021 20:25 Die Mozarella-Manufaktur gibt es nicht.

Und es gibt Pools, in denen auch Erwachsene stehen konnten, ohne dass es wie ein Kneippsche Fußbad wirkte.
Danke für Deine schnelle Antwort.

Das mit dem Mozzarella ist ja nicht tragisch.

Das mit dem Pool ist ja schön, ich hatte es dann tatsächlich in einer Schiffsbeschreibung falsch gelesen dass der "Jungle Pool" innen quasi der Wasserbereich der Teens und Co ist.

Ich lasse mich also positiv überraschen und hoffe, dass ich im November tatsächlich fahren werde =)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bild
Andromeda
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2013 23:05

Re: Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von Andromeda »

Wir waren vom 1.-7. Mai auf diesem Fun-Schiff. D
Seaside.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von fneumeier »

Der Junge Pool ist der überdachte Bereich mit dem Magrodome-Dach, das geöffnet werden kann. Beim Jungle Pool gibt es auch Tischkicker und Tischtennisplatten. Aber ansonsten wird der durchaus zum Schwimmen genutzt und ist kein ausgewiesener Kinder- oder Teensbereich.

Der Kinderbereich ist der Forest Adventure Park.

Mehr zur MSC Seaside findest Du hier.

Und nein, die Mozzarella-Produktion im Buffetrestaurant gibt es auf der Schiffsklasse nicht.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MSC Seaside

Beitrag von Raoul Fiebig »

fneumeier hat geschrieben: 07.07.2021 11:28 Und nein, die Mozzarella-Produktion im Buffetrestaurant gibt es auf der Schiffsklasse nicht.
...nichtsdestotrotz gab es den sehr leckeren Mozzarella zumindest 2018 auf der "MSC Seaview", auch wenn es keine offensichtliche "gläserne Produktion" gab. :)
Antworten