Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von HeinBloed »

Grund für Panik???
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von biko »

Reparatur erledigt, fertig...
Egal, was es war. Aktuell wird wohl auf allen Schiffen so gearbeitet, dass nicht die kleinste Kleinigkeit zu irgendwelchen Irritationen führen könnte.
Wenn Fragen bleiben, dann zum Kapitän, KF-Direktor, Rezi., ...
Aber ich wundere mich, dass Du das bei Deinen, vielen Reisen noch nicht irgendwann mal mitbekommen hast... ;)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von Digiman25 »

Bei einem Schutzanzug wird er nicht nur einen Wasserhahn repariert haben - momentan würde ich auf eine Desinfizierung der Kabine mutmaßen. Aber so kurz nach dem Start der Reise? Da kann nur die Nachfrage an der Rezeption Gewissheit geben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine unbeschwerte Reise.

Gruß aus Lippe
Walter
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von mezqal »

Wieso, auf der Mittelmeerroute steigen in jedem Hafen Passagiere ein und aus... So ist eine Desinfektion wohl nix ungewöhnliches.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von HeinBloed »

Also doch unsere Nachbarn... (aber das muss wohl die Runde nach uns sein...)

https://www.cruiselawnews.com/2021/06/a ... lAAKCLCdIo

Unsere Butler und die Kabinenstewards wurden sofort isoliert. Die Gäste mussten dann in Genua das Schiff verlassen um an Land in Quarantäne zu gehen.

Wir hatten zum Glück eine 25-er Packung mit Selbsttests mit und haben uns immer noch zusätzlich getestet und am Schluss einen PCR-Test an Bord gemacht (80 EUR).

Uns ist nichts passiert.

Ich würde wieder fahren.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 09.06.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von alba »

Zum Glück ist Euch nichts passiert
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von fneumeier »

Der Beitrag betrifft aber wohl die laufende Reise und die Betroffenen mussten in Syrakus von Bord.

Klingt aber so, als wären Deine Kabinennachbarn ebenfalls positiv gewesen.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Gelbe Punkte an der Kabinentür und einer im Schutzanzug, der rauskommt...

Beitrag von kofferradio »

Auf der Facebook-Seite vom Schiffstester Morr berichtet ein deutscher Seaside-Gast ebenfalls von einer positiven Testung. Sie wurden in Civi ausgeschifft und sind nun in Rom in Quarantäne.

Scheint also relativ regelmäßig zu passieren und nur ein Bruchteile der Fälle schafft es in die Presse (zurecht, denn wer testet, findet).
Antworten