Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von mezqal »

Hi zusammen,

ich bring mich grad auf Temperatur mittels Videos anlässlich unserer hoffentlich ENDLICH stattfindenden Cruise auf der Grandiosa im Juni.

Da gab es in einem Video eine Ansicht der Carousel Lounge in der ja präpandemisch ursprünglich der Cirque de Soleil angesiedelt war. Ich weiß, daß der Cirque wohl pleite ist, meine Frage ist nun, wie die Lounge anschlussverwendet wird. Wir finden es extrem schade, dass die "alten" Zeiten so wohl nimmer retour kommen, denn der Cirque war jeden Cent wert.

Weiß jemand genaueres? Wir fanden das Konzept wirklich gut, es würde uns sehr freuen, wenn es etwas als Ersatz gäbe.....
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von Koelli »

Wie bitte? Cirque de Soleil soll pleite sein? Noch nichts davon gehört.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von fneumeier »

Ja, der Cirque du Soleil war insolvent, konnte sich aber selbst retten (siehe hier). Ob und wann an Bord der MSC Schiffe wieder Shows laufen, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Carmen
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von guerie »

Alternativ zum Cirque wurde die Carrousel Lounge im September z.B. für Konzerte von Cover-Bands verwendet.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von mezqal »

Hallo zusammen,

wir hatten vergangene Woche versucht, dass an Bord der Grandiosa herauszufinden, es konnte oder wollte aber niemand was konkretes dazu sagen. Derzeit finden einzelne Shows (nicht vom CdS) dort statt, da dass Schiff aber wirklich nicht überlaufen war, sind dies nur einzelne Veranstaltungen.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, derzeit jedenfalls ist nichts konkretes zu erfahren.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von Koelli »

Ich dachte eigentlich, Cirque de Soleil sei ein fester (Vertrags) Bestandteil der neuen Schiffe?!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Carousel Lounges & Cirque de Soleil

Beitrag von fneumeier »

Ohne jetzt die Verträge von MSC und dem CdS zu kennen. Aber auch sonst laufen die Verträge oftmals "nur" über 5 Jahre (so z.B. die Musicals bei RCI wie Hairspray, Cats, Grease...). Die Verträge sind alle befristet. Auch Celebrity hatte mal mit dem CdS zusammengearbeitet (keine ganzen Shows, aber Elemente in den Production Shows, und das Theater wurde damals speziell auf die Bedürfnisse des CdS technisch ergänzt). Wie gesagt, ob und wann wieder Shows kommen, dazu hat sich MSC noch nicht geäußert.

Gruß

Carmen
Antworten