ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bild

Nach dem leider kurz vor der Abreise zur MSC GRANDIOSA im März 2021 mein Vater verstarb und Cunard die Kreuzfahrt, die jetzt laufen würde, leider auf britische Bürger rund um Britannien beschränkt hat, waren wir sehr froh, dass MSC dank Unterstützung von Sonnendeck Seereisen unsere Buchung 1:1 auf diese Reise umgebucht hat, ohne auch nur einen Cent Stornogebühren zu nehmen. Allerdings haben wir aufgrund deren Absagen die Bordguthaben und das Upgrade verloren.

Aber egal. Dann man auf nach Rom in einigen Stunden.

Es geht auf die MSC SEASIDE mit zwei neuen Häfen in Italien.

Auf die Diskussionen zum Thema Covid-19 gehe ich nicht mehr ein. Ich will Spaß. Ich will verreisen. Ich habe FÜR MICH meine Risiken bewertet und meine Maßnahmen ergriffen! Wer nur seine Bedenken loswerden will und keinen Spaß für sich will, kann es gerne machen. Aber sie interessieren mich nicht. Das ist ein Kreuzfahrt-Forum.

Bella Italia - wir kommen. Sicherheitshalber haben wir über Civitavecchia gebucht, weil wir ja nicht absehen konnten, dass jetzt alle Landesteile gelb sind und so wir ggfls. nicht von einer Provinz in die andere müssen.

In diesem Sinne:

Ciao. HeinBloed
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Clipperfan »

@ HeinBlöd
Buon viaggio und vieeeel Spaß zum Neustart. :wave:
Ciao Karin
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Ralf »

Hallo,
HeinBloed hat geschrieben: 26.05.2021 06:11 Nach dem leider kurz vor der Abreise zur MSC GRANDIOSA im März 2021 mein Vater verstarb
dazu mein herzliches Beileid Dir und Deiner Familie. Ich "kenne" ihn ja nur von Deinen Blogs der Familienkreuzfahrten. Seine Vorliebe für Eiscreme teile ich.
HeinBloed hat geschrieben: 26.05.2021 06:11 Es geht auf die MSC SEASIDE mit zwei neuen Häfen in Italien.
Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt. Bei Deiner Leidenschaft für diese Reiseform wird es ja allerhöchste Zeit dass Du wieder auf ein Schiff kommst.

Für uns wird es angesichts der zu erwartenden Einschränkungen dieses Jahr noch keine Kreuzfahrt geben. Diese Beurteilung darf und muss aber natürlich jeder für sich vornehmen. Ich bin überzeugt, dass man auch unter den momentanen Bedingungen eine sichere und schöne Kreuzfahrt machen kann.

Ralf
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Wendy »

Gute und sichere Reise und viel Vergnügen!
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 233
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von alba »

Mein aufrichtiges Beileid.


Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne, erholsame Reise
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Der Moment, auf den ich seit November 2019 gewartet habe: wieder Shipspotting und Selfies mit dem Hochsee-Kreuzfahrtschiff, auf dem ich später auch einchecke.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von msc-costa-fan »

viel Spaß!
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von mezqal »

Will ich mich anschließen, viel Freude nach allem, was war!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Willkommen im Paradies für Shipspotter

AZAMARA ONWARD (oder noch P PRINCE vormals PACIFIC PRINCESS), MSC FANTASIA, NORWEGIAN EPIC, SEVEN SEAS SPLENDOR

CARNIVAL VALOR, COSTA DELIZIOSA, COSTA FAVOLOSA, COSTA FIRENZE, COSTA FORTUNA, COSTA PACIFICA, COSTA SMERALDA

Bild

Bild

Und der erste Tag auf der MSC SEASIDE... doch irgendwie anders... leider auch im Yacht Club nicht ganz so viel wie sonst...

Und ganz gemein: Sie haben mein Lieblingsspielzeug "deaktivert": die Fahrzugknöpfe... wären eh nicht viele da zum "Ärgern".
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Harzer »

HeinBloed hat geschrieben: 28.05.2021 06:59 Bild

Der Moment, auf den ich seit November 2019 gewartet habe: wieder Shipspotting und Selfies mit dem Hochsee-Kreuzfahrtschiff, auf dem ich später auch einchecke.
Oh wie toll!! Mach viele schöne Fotos! Ich bin Ende Juli auf der Schwester in der Ostsee und kann es kaum erwarten!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

Gruß Ingo
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Schwein gehabt... ein Tag später wäre die SCARLET LADY weg gewesen...

Und schon Vorfreude auf November auf der NORWEGIAN STAR.

Doch gar kein richtiger Bubble. Im Aquarium in Genua haben wir uns gemischt. Wie damals Treffen mit Verwandtschaft aus der DDR in einer Mitropa-Gaststätte in einer Intrazonen-Autobahn.

Die Bottlenecks im Aquarium waren bestimmt voller, als jede U-Bahn während der Rush-Hour in Hamburg.

Ich bin es ja gewohnt, dass ich meine eigenen Gruppen führe bzw. führen lasse...

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

ENDLICH wieder ein Seetag... den kann man nicht im eigenen Garten oder auf dem Balkon erleben...

Bild

Und endlich wieder ein Steak frisch vom Grill, genauso wie ich es mag: ohne Kondenswasser in der Verpackung, ohne dass es nachgegart ist, während des Transportes, nach mehr Sauce fragen, ohne dass ich wieder zurückfahren muss, und vor allem mit einem Lächeln (auch unter der Maske bemerkbar) und freundlichen Worten am Tisch mit Blick aufs Meer serviert...

Das Leben macht wieder Sinn!
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Judith »

Lieber Heinblöd,
herzliches Beileid. Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt.

Liebe Grüße Judith
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Shipspotting... geil... Malta... Und der US-Bubble... VIKING SKY...

Und an Bord: man merkt: es ist schon wie eine Neueröffnung...

Bild
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von MissHoliday1610 »

Die Bilder sehen ja schon toll aus und machen Lust auch zu buchen :thumb:
Landausflüge sind nur geführt möglich, richtig? Gibt es sie dann auch auf deutsch oder zumindest auf englisch?
Muss man vor der Ausschiffung oder während der Fahrt einen Corona Test an Bord machen? Falls das schon mal gefragt wurde... sorry! Verliere langsam den Überblick :rolleyes:

Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Reise und hoffe du kannst es in vollen Zügen genießen :cool:

Grüße,
Sina
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Mercedes64 »

Die geführten Landausflüge haben bei uns letzte Woche gemischt auf deutsch/italienisch stattgefunden. Wir wurden 3x getestet (bei der Einschiffung, nach dem Malta Landausflug und vor der Ausschiffung).
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

MissHoliday1610 hat geschrieben: 01.06.2021 15:09 Die Bilder sehen ja schon toll aus und machen Lust auch zu buchen :thumb:
Landausflüge sind nur geführt möglich, richtig? Gibt es sie dann auch auf deutsch oder zumindest auf englisch?
Muss man vor der Ausschiffung oder während der Fahrt einen Corona Test an Bord machen? Falls das schon mal gefragt wurde... sorry! Verliere langsam den Überblick :rolleyes:

Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Reise und hoffe du kannst es in vollen Zügen genießen :cool:

Grüße,
Sina
Landausflüge sind derzeit nur geführt möglich. Allerdings, sobald ALLE befahrenen Zonen (also Ligurien, Lazio, Puglia, Sizilien) weiß sind, sollen auch wieder individuelle Ausflüge möglich sein.

Wir hatten ja noch einen Voraufenthalt.

Deswegen unser deutscher Test galt nur für die Einreise nach Italien.
Am Flughafen Fiumicino haben wir dann für die Einschiffung einen weiteren Test gemacht, der dann für das Betreten des Terminals in Civitavecchia galt (wir sind nicht in Genua zugestiegen).
Hier wurde dann ein Antigentest gemacht und bis dahin, wurde nicht mal unser Handgepäck von der Crew angefasst. Erst als das Ergebnis negativ kam, durften wir weiter an Bord gehen.

An Bord wird jeden Tag Fieber gemessen. Den 2. Test haben wir noch nicht gemacht. Für die Ausschiffung werden wir wohl einen PCR Test anfragen, weil wir noch länger in Rom bleiben und daher 72 Stunden gerne hätten.

Wir hatten daher in Genua den Ausflug ins Aquarium, aber der ist "selbst" geführt und erinnert an früher Interzonen-Autobahn und Treffen mit Verwandten an der Mitropa-Gaststätte.

Die Hafenrundfahrt auf Malta wurde in vier Sprachen (auch Deutsch) erläutert.

Unser Ausflug heute in Siracusa wurde komplett auf deutsch gemacht - Nur 17 Teilnehmer in der Gruppe.

In Genua durfte man nur die Caféteria im Aquarium und den Shop besuchen.
Auf Malta gibt es vor der Einschiffung den Medina Glaswarenladen und den Duty Free Shop besuchen. An Bord der Hafenrundfahrt gab es keinen Barservice.

Heute in Siracusa durfte mittags ein Café am Domplatz und ein Souvenirgeschäft besucht werden.

An Bord ist beispielsweise der Zugang zu den Läden begrenzt. So wie der deutschen Fußgängerzone auch.

Bruno hatte heute seine Maske am offenen Deck vergessen aufzusetzen und wir liefen auf der Bühne beim Stretching vorbei. Sie haben ihn über Lautsprecher darauf hingewiesen, dass er seine Maske aufsetzen soll.

Es finden an Bord keine Parties statt. Z. B. Kapitänsempfang oder Empfang für Diamond Mitglieder statt.

In jeder Bar wird für die Kontaktverfolgung dein Besuch erfasst und auch jeden Tag Fieber gemessen.

Z. Z. ist das Schiff mit ca. 50-60% besetzt. Es gibt drei Shows, die dann an zwei Tagen jeweils zwei Mal stattfinden, damit alle eine Chance haben. Man muss vorab buchen. Allerdings bekommen sie momentan nur europäische Künstler an Bord. So wirkt das immer wieder wie "Kindergeburtstag" bei Mc Donald's, wenn man das letzte Mal tolle Produktionen hier gesehen hat.

Gruß
HeinBloed
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von MissHoliday1610 »

@HeinBloed
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen :) macht euch jetzt noch einen schönen Abend an Bord!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Siracusa, Sizilien - bisher ein echter geheimer Schatz.

Und bei der Ausfahrt leider nicht näher nach Augusta rangefahren: 4 auf einem Streich:

MSC MUSICA, MSC OPERA, MSC SEAVIEW, MSC LIRICA.
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: ROLL-CALL: MSC SEASIDE 28.05.2021 ab Civitavecchia

Beitrag von Ralf »

Hallo,

ist Kamil euer Chefbutler? Auf dem Bild rechts oben neben Dir, das ist er doch.

Ralf
Antworten