Inkludierung SerivceCharge

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von kofferradio »

Für alle Reisen ab dem kommenden Winter kann die Service Charge nicht mehr gestrichen werden. Der Gesamt-Reisepreis inkl. SC wird nun direkt prominent im Buchungsprozess angezeigt. Sie kann weiterhin an Bord oder aber mit 50% Rabatt vorab gezahlt werden.

Interessanterweise erfolgt damit weiterhin keine Inkludierung in den Reisepreis, wie das ja fast alle anderen Reedereien auf dem deutschen Markt machen und sogar MSC in UK.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von biko »

Ich habe heute ein Angebot für eine MSC-Reise bekommen, da war die Hotelservicepauschale im Preis drin.
Wie man dann 50% rausziehen will, möchte ich aber nicht wissen, da ich sie sowieso nicht kürze (-n werde) bzw. in der Vergangenheit von vornherein immer dazu gezählt habe.
Familienkreuzer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2021 20:54

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von Familienkreuzer »

@biko rausziehen ist ein Missverständnis. Wenn man die Service Charge bei Buchung zahlt, fällt die niedriger aus als auf der Kabinenrechnung.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Seit dem 10.07. gibt es nur noch 30 statt 50% Rabatt bei Vorrausbuchung auf die Gratuties, somit 7 statt 5€/Tag (vs. 10€ an Bord).

Ich vermute mal, dass die Vorrausbuchungen in den kommenden Monaten bei MSC so stark sind, dass MSC momentan nicht mehr darauf angewiesen ist, die Gratuties selbst zu bezuschussen (also die Differenz von 5 auf die 10€ pro Tag, die bei der Crew ankommen, zu tragen).
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von kofferradio »

In Italien gibt es gar keinen Rabatt mehr bei Vorauszahlung. Das wird vermutlich bald auch hier so kommen...ich hoffe, MSC trägt wirklich die Differenz und es kommt nicht einfach weniger bei der Crew an.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
habe das noch nie gesehen, dass man die ServiceCharge vorab bezahlen kann, außer das wird bei bestimmten Reisen explizit angeboten. Hat also nicht nur was mit dem Land zu tun, sondern auch mit jeder Kreuzfahrt individuell. Oder habe ich da auf der MSC-Seite irgendeine Option übersehen?

Gruß
MouseBerry
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von HeinBloed »

Man muss bei einigen immer genau nachfragen, ob sie überhaupt in Deutschland gebucht haben.

Ab Winterreisen 2021/22 (bei Buchungen ab 01.04.2021) sind die Hotelservicecharges bereits inkludiert:

https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... icegebuehr

Ich fahre am 31.10.2021 und konnte nichts dazu in "MEINE BUCHUNG" verwalten finden.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von msc-costa-fan »

richtig, für unsere September-Reise ist da auch nichts zu sehen, wohl aber für die ab Dezember....
Obwohl wir da noch vor dem 01.04. gebucht haben.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Inkludierung SerivceCharge

Beitrag von HeinBloed »

Ich habe mal 45 Minuten in der Warteschlange gehangen und mit MSC gesprochen:

dieses Angebot GAB es mal, im Rahmen von temporär begrenzten Aktionen.

Derzeit soll es aber nur für WINTERkreuzfahrten bereits wieder geben. Wir sind mit unserer MSC MAGNIFICA die letzte Sommerkreuzfahrt der Saison Ende Oktober bevor es nach Saudi-Arabien geht. Für uns gibt es daher die Möglichkeit nicht.

Ob es einen Rabatt gibt und wie hoch, konnte die Dame mir nicht sagen, weil ja meine Buchungsnummer mit einer Sommerkreuzfahrt verknüpft ist.
Antworten