Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammmen,

ich habe mal ein paar Fragen zu den Suiten SE3 und SJ3.
Wo liegt da genau der Unterschied? Ich kann keine aussagekräftigen Fotos finden. SJ3 scheinen laut Deckplan etwas größer zu sein.
Wie wird das mit dem Whirlpool gehandhabt? Ist da schon Wasser drin und kann man das Bedarf selber befüllen?
Kann man im Whirlpool liegen und noch rausgucken? Da ist immer die Glasfront dazwischen.
Könnten die Gäste von der Kabine dahinter auf meinen Balkon oder Whirlpool gucken?
Vielen Dank und Gruß
Woesty
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von lioclio »

SE3 hat keinen Whirlpool, nur SJ3 hat Einen. Stell dir auch besser keinen Pool sondern eher eine Doppelwhirlwanne (max. 3 P) vor, dass trifft es mehr.
Da vor dem Pool die Glasfront ist, ist es nicht möglich direkt auf Nachbars Pool zu sehen. Die Glasfront bietet aber ein guter Windschutz auf See.
Pool war schon bei Kabinenbezug temperiert befüllt. Um bei Wassererverlust nachfüllen zu können muss man entweder sehr gelenkig sein und sich zwischen Reeling und Holzumbau durchschlängeln oder durch den kalten Pool waten. Der Zulaufhahn liegt nämlich auf der dem Einstieg gegenüberliegenden Seite. Sinkt das Wasserniveau über Nacht unter die Markierung am Skimmer, stellt sich die Heizung ab und am nächsten Morgen hat man einen Kaltwasserpool, sehr erfrischend ;) . Du kannst im Sitzen durch die Glasfront nach Draußen sehen.

LG Anna
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von Woesty »

Hallo Anna,
vielen Dank für deine Antwort für die Handhabung des Whirlpools
Wenn ich bei einem Internetanbieter, den ich hier nicht nennen darf, für eine bestimmte Reise die noch verfügbaren Kabinen anzeigen lasse, kommt für SE3 die Kabine 12010 als noch als frei zum Vorschein. Und die hat laut Deckplan einen Whirlpool, zumindestens steht dort das Zeichen mit 3 Wellen.
Der Whirlpool ist aber auch nicht ausschlaggebend.
Soweit ich weiß hat MSC keinen separaten FKK Bereich wie bei AIDA auf em Deck, von daher wäre der etwas gößere Balkon auch schon nicht schlecht.
Danke und Gruß
Woesty
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von lioclio »

Ja, aber die Kabinen in Front des Schiffes z.B. die 12010 sind mit roter Farbe unterlegt, es sind normalerweise D Kabinen .
Die Kabinen die mit S beginnen sind im Deckplan gelb unterlegt.
Du hattest nach SE3 und SJ3 gefragt.

LG Anna
Zuletzt geändert von lioclio am 28.03.2021 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von lioclio »

Wegen FKK, bei den Kabinen mit dem "gebogenen" Balkon, solltest du bedenken das nur der Wannenbereich nicht einsehbar ist. Jenseits der Glasfront kann man nämlich sehr wohl von Oben nach Unten schauen. Auch die Nachbarkabine hat bis zum "Bogenknick" selbstverständlich Einsicht, so wie bei jeder normalen Balkonkabine halt auch.
Zu den Kabinen in Front gelegen, kann ich wegen der Einsicht keine Aussage treffen.

LG Anna
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von Woesty »

Wahrscheinlich nur von der Brücke aus oder? Egal, gibt eh nicht viel zu sehen und als Saunagänger wäre mir das auch egal.
Ein Deckbereich wie wir das damals auf der AIDAcara hatten, wäre optimal
Ich habe gerade mal ein Foto von Wikipedia größer gezogen. Als Hobbyfotograf gefällt mir die Glasfront eh nicht.
Wäre eine Reise nach Norwegen gewesen zum Fjorde fotografieren, da ist die Glasscheibe sehr schlecht.
Wegen dem Wind kann ich das natürliche verstehen.
Aber ausreichend Platz neben der Glaswand zum Fotografieren hat man da auch nicht oder? Da steht ja der Whirlpool, oder?
Was meinen die überhaupt immer mit metallummantelter Balkon? Weil die Standard Balkonkabinen eine Glasbrüstung haben?
Danke und Gruß
Woesty
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Fragen zum Unterschied Suiten Grandiosa

Beitrag von lioclio »

Die "Männer" von der Brücke haben im 90 Grad Winkel von der Nock aus "extra" Einsicht auf ein Stückchen deines Balkones, wohl wahr.
Ich meinte eigentlich mehr die Kabine die über und hinter dir liegt.
Bei den "Bogenkabinen" ist die Glasfront nur die ersten ca. 3-4m (von der Front aus). Der Rest des Balkones ist glasfrei.
Die Metallbrüstung geht bis Bauchhöhe, so kann niemand von unterhalb auf deinen FKK-Balkon Einsicht nehmen.

LG Anna
Antworten