Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Gerda
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2018 16:04

Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Gerda »

Hallo, habe gerade die angebotenen Ausflüge von MSC zur Kreuzfahrt im September angesehen.
Es ist eine Unverschämtheit, wie die Preise angezogen wurden. Jetzt wiß ich auch warum diese Preise gefordert werden können.
*** Weil man ohne Ausflugsbuchung das Schiff nicht verlassen darf***
Hat jemand andere Erkenntnisse?
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Wendy »

Es gibt die Explorer Landausflugspakete - die kosten 131 € für 3 Ausflüge (keine Ahnung, ob der Preis dafür immer identisch ist) - das finde ich eine sehr moderate Preisgestaltung.
Fireflo87
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2021 09:39

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Fireflo87 »

Kann man die Ausflüge nur nach der Buchung ansehen oder auch schon vorher?
Gerda
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2018 16:04

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Gerda »

Explorer Landausflüge kann man nicht alle Kreuzfahrten buchen, sondern nur für einige wenige bestimmte Kreuzfahrten.
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sonja »

Wir fahren im August mit der Seaview. Leider gibt es die gewünschten Landausflüge nicht mehr online. Hat jemand Erfahrungen ob es für jeden Ausflug noch ein Kontingent an Bord gibt?
Wenn ich einen Ausflug jetzt online buche und ihn an Bord erst storniere, geht dann das Geld auf das Bordkonto? Wenn ja, wird dieses dann am Ende der Reise ausbezahlt?

Grüße
Sonja
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von FlotteLotte »

Bei unserer Kreuzfahrt im September konnte man die Variante mit 3 Ausflügen buchen. Ich musste nur nich einen Ausflug für Genua dazu buchen. Die Preise sind eigentlich nicht besonders hoch. Bei amerikanischen Reedereien habe ich schon deutlich mehr bezahlt.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
laut MSC Info werden Stornierungen von Landausflügen bis 2 Tage vor Abfahrt über den Bezahlweg rückerstattet. Stornierungen bis 2 Tage vor Durchführung werden auf das Bordkonto gutgeschrieben.

Ich weiß nicht ob Restguthaben auf dem Bordkonto ausgezahlt werden können, weil das hatte ich noch nie. Meine Einschätzung ist das es nicht ausgezahlt wird.

Gruß
MouseBerry
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sonja »

Danke schonmal. Ich fürchte auch das es nicht ausbezahlt wird.

Weiß es vielleicht noch jemand sicher sagen?
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
aber die Trinkgelder werden über das Bordguthaben verrechnet. Das reicht vielleicht um den einen oder anderen stornierten Landausflug zu nutzen.

Gruß
MouseBerry
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von See »

@Sonja:
Wo hast du nachgesehen, ob noch Landausflüge einbuchbar sind und welche? Es gibt zwei Möglichkeiten in der Webseite, und die erste davon zeigt nicht alles.

Wenn man sich in seine Buchung eingeloggt hat, dann kann man zwar die Seite nach unten scrollen und sieht zum Teil auch, wenn man auf die jeweiligen Häfen klickt, Ausflüge, aber das ist nicht unbedingt alles, was derzeit dafür geboten wird.

Bitte wenn du dich eingeloggt hast, oben auf den Begriff "Landausflüge" drücken/klicken, so dass ein Tab weiter rechts sozusagen aufgerufen wird. Und erst danach dann nach unten gehen und bei den jeweiligen Häfen schauen. Wir haben zum Teil mehr Ausflüge im Angebot bei den Häfen, wenn wir das so machen. Wenn man zu den angebotenen Ausflügen mehr wissen möchte, auf den jeweiligen Ausflug klicken.

Und zum Teil, wenn man runter scrollt auf der Anzeige bezüglich des jeweiligen Hafens, kann es sein, dass man eine Schaltfläche zumAanzeigen weiterer Ausflüge hat. Klickt man darauf, dann kommen noch mehr. Nicht in jedem Hafen so, aber schon in manchen.

Ob eines der Explorerpakete ggf geboten wird, siehst du, wenn du auf deinen Einschiffungshafen, also das Einschiffungsdatum klickst. Wir hätten derzeit mehrere drin, fahren aber wahrscheinlich eine Woche vor Euch. Und wir haben uns sowieso für andere einzelne Ausflüge entschieden, welche nicht als Gesamtpaket angeboten werden.
Ist beispielsweise Kiel dein Einschiffungshafen, also in "Landausflüge" auf "Kiel" mit dem Tag der Einschiffung klicken.

Wie das jeweilige Explorerpaket sich zusammensetzt, sieht man an drei Codes innerhalb des Pakettitels. Z. B. steht TALAM mit dabei, ist einer der im Exlorerpaket enthaltenen Ausflüge der Ausflug, der in Tallinn mit dem Code TALAM einzeln gebucht werden könnte. Dann kann man mal nachsehen in der Beschreibung vom Ausflugstag Tallinn, ob das zu einem selbst passen könnte, was der TALAM dort bietet. Und das dann auch noch bei den zwei anderen Ausflügen aus dem jeweiligen Explorerpaket nachsehen.

Man kann sich übrigens auch eine PDF mit sämtlichen Ausflügen (samt Explorerauflistung) herunterladen. Dazu einfach, wenn man "Landausflüge" aufgerufen hatte, auf die Schaltfläche PDF gehen, welche auf der Seite weiter rechts unten angeboten wird. Und sich die im Downloadordner des Browsers gelandete PDF aufrufen, ... .
Zuletzt geändert von See am 31.07.2021 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von msc-costa-fan »

wenn ein vorab gebuchter und bezahlter Ausflug storniert wird, wird das Geld selbstverständlich wieder ausbezahlt.

Uns hat man das sogar schon im Nachhinein überwiesen, weil wir das Geld was noch übrig war, wie als Trinkgeld gesehen haben und es einfach nicht am Ende der Kreuzfahrt am Service Center geholt haben.
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sonja »

@See
Wenn ich über Landausflüge gehe, kann ich z.B. die Wanderung auf Gotland anklicken. Danach kommt aber die Meldung "No activities available". So ist das auf Gotland mit allen Ausflügen. Genauso ist es bei unseren Favoriten in Tallinn.
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sonja »

@msc-Costa-fan
Das hört sich doch gut an. Durch das gebuchte Aurea weiß ich nämlich nicht ob wir noch Ausgaben in Höhe stornierter Ausflüge haben werden.
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Robben1 »

Hallo,

gibt es hier Erfahrungen ab wann in der MSC App die Landausflüge gebucht werden können? Wir haben uns nun für eine Fahrt Anfang Oktober entschieden, doch sind noch keine Ausflüge in der App buchbar. Über Antworten / Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Familienkreuzer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2021 20:54

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Familienkreuzer »

Letzte Woche konnten wir am ersten Abend an Bord noch einen Ausflug buchen, während online nichts mehr angezeigt wurde. Dafür war der Ausflug dann auf englisch, was aber mich nicht störte.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MarkusToe »

Wenn in der App nichts drin ist geh davon aus dass es nichts mehr gibt.
Sollte dir irgendein MSC Mensch am Telefon erzählen es gibt Kontingente an Bord, ist das glatt gelogen.
Buch alles vorab, sonnst geht es dir wie uns und du bleibst an Bord....
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Werden bei MSC eigentlich die gebuchten Landausflüge NACH Buchung irgendwo angezeigt? Eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen, auch könnte ich den gebuchten Ausflug nochmal buchen & bezahlen. Bug im System? Abgebucht hat MSC auf der genutzten Kreditkarte...

Edit: In der MSC & Me-App sind beide Landausflüge drin. Dürfte somit vermutlich alles geklappt haben.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von msc-costa-fan »

ja das sollte im Bereich "bereits gekauft" auftauchen. Es ist immer möglich das was man bereits hat nochmal zu buchen. Klassisches Beispiel ist hier das Getränkpaket.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MS Cruiser »

msc-costa-fan hat geschrieben: 04.08.2021 18:59 ja das sollte im Bereich "bereits gekauft" auftauchen. Es ist immer möglich das was man bereits hat nochmal zu buchen. Klassisches Beispiel ist hier das Getränkpaket.
Wo bitte finde ich "bereits gekauft"?
Ich melde mich mit Buchnungsnummer und Namen an, komme dann in den Bereich, wo ich vieles buchen kann, aber ich finde leide nicht, wo ich Gekauftes sehen kann.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von msc-costa-fan »

ach so nein, du hast recht da gibt es den Punkt nicht. Nur wenn man sich komplett einloggt.
Zumindest bis vor Corona stand immer auch bei dem Produkt "gebucht" oder "bestätigt".

Ich habe ein Buchung wo ich auch eine Zusatzleistung gebucht habe, doch leider kann man die aktuell nicht mehr buchen, daher kann ich es auch nicht prüfen ob es beim einloggen über die Buchungsnummer sichtbar ist.
Antworten