Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MS Cruiser »

Danke für die Antwort, msc-costa-fan!
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
hatte Landausflüge gebucht. Unter bereits gebucht tauchen die nicht auf. Nur der Satz „Noch keine Landausflüge gebucht“ ist da verschwunden. Unter Kreuzfahrtdetails bei Zahlungen tauchen die gebuchten Landgänge auf.

Trotzdem ist die MSC Seite wirklich nicht gut. Ausserdem bekommt man oft keinen Beleg/Rechnung, wenn man etwas gekauft hat.

Gruß
MouseBerry
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

MouseBerry hat geschrieben: 04.08.2021 21:26 Hi,
hatte Landausflüge gebucht. Unter bereits gebucht tauchen die nicht auf. Nur der Satz „Noch keine Landausflüge gebucht“ ist da verschwunden. Unter Kreuzfahrtdetails bei Zahlungen tauchen die gebuchten Landgänge auf.

Trotzdem ist die MSC Seite wirklich nicht gut. Ausserdem bekommt man oft keinen Beleg/Rechnung, wenn man etwas gekauft hat.

Gruß
MouseBerry
OK, dann mache ich mir nun weniger Sorgen - denn so ist es bei meiner Buchung (die ich heute Nachmittag für die Splendida in der zweiten Sept.-Hälfte getätigt habe, jeweils einen Landausflug für Dubrovnik und Kotor) unter "Bereits gebucht" ebenfalls so.

In der App sind, wie schon geschrieben, beide Landausflüge zum Glück aufgeführt/aufgelistet.

Ist dann mal wieder die grandiose IT bei MSC Schuld für das Chaos :D :rolleyes:
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von FlotteLotte »

Ich hatte auch einen Auslug nachgebucht, der nur auf meiner Kreditkartenbestätigung aufgetaucht ist. Gestern habe ich die Restzahlung bezahlt und nun steht er bei Zahlung und Preisdetails als extra Posten. Ich war auch etwas beunruhigt, aber mein Vertrauen in MSC war dich da.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von HeinBloed »

FlotteLotte hat geschrieben: 05.08.2021 07:10 Ich hatte auch einen Auslug nachgebucht, der nur auf meiner Kreditkartenbestätigung aufgetaucht ist. Gestern habe ich die Restzahlung bezahlt und nun steht er bei Zahlung und Preisdetails als extra Posten. Ich war auch etwas beunruhigt, aber mein Vertrauen in MSC war dich da.
Hat alles gut geklappt. Alle Karten waren am Vorabend in der Kabine. Lief alles gut. Und es gab Umsatz für die Punkte.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von FlotteLotte »

Danke, Hein Blöd. Ich erwarte das auch bei uns.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von kofferradio »

Auch hier zur Info: MSC erlaubt ab sofort auf Korfu, Mykonos und Dubrovnik den individuellen Landgang für Geimpfte/Genesene. Könnte daher auch im Nordland bald soweit sein.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
das wären ja gute Anzeichen das bald wieder mehr individuelle Landgänge möglich sind. Aber ich befürchte das es, so wie im aktuellen Fall, individuell für jede Reise freigegeben wird oder nicht.
Ich stelle es mir schwierig vor, individuelle Landgänge vorab freizugeben und dann abhängig von der aktuellen Situation wieder zu verbieten. Mancher würde dann gebuchte Ausflüge stornieren und individuelle buchen. Das könnte im Chaos enden.

Würde mich aber freuen wenn es doch für bestimmte Destinationen allgemein für geimpfte erlaubt würde.

Gruß
MouseBerry
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sonja »

TUI gibt sie für Schweden frei. Mal sehen ob sich dann bei MSC auch was tut. Wäre super, da wir für Gotland ja nichts mehr buchen konnten.

Daumen drücken!!
Elmenhorster
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021 11:23

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Elmenhorster »

War vom 13. - 20.08. mit der Seaview unterwegs. Wir konnten an allen Häfen (Gotland, Stockholm, Tallinn) als Geimpfte selbständig das Schiff verlassen und mussten keinen Ausflug buchen. Man bekommt am Anfang einen Aufkleber auf seine Bordkarte, welcher einen als ein Zugehöriger der Gruppe markiert.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
falls jemand hier mitliest, der heute in Kiel auf die Seaview geht, dann würde mich interessieren ob für die Tour die heute startet wieder per Kabinenbrief mitgeteilt wird das individueller Landgang in allen Häfen möglich ist. Vorletzte Woche war das wohl so.
Ich fahre ab nächstem Samstag. Natürlich kann es dann wieder anders sein.

Gruß
MouseBerry
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von APZG »

MouseBerry hat geschrieben: 28.08.2021 09:48 Hallo,
falls jemand hier mitliest, der heute in Kiel auf die Seaview geht, dann würde mich interessieren ob für die Tour die heute startet wieder per Kabinenbrief mitgeteilt wird das individueller Landgang in allen Häfen möglich ist. Vorletzte Woche war das wohl so.
Ich fahre ab nächstem Samstag. Natürlich kann es dann wieder anders sein.

Gruß
MouseBerry
Ja, es liegt ein Zettel im Tagesprogramm, wo genau das drin steht. Gilt für alle Häfen: Visby, Nynäshamn, Tallinn, Warnemünde und Kiel.

Gruß
André
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Danke und gute Reise
MouseBerry
Sandman1972
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2021 18:22

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sandman1972 »

Wir haben heute kurzfristig für am 19.9. 1 Woche MSC Seashore ab Genua gebucht. Dies als Ersatz für die im April 2020 abgesagte Kreuzfahrt mit der Grandiosa.

Sehe ich das richtig, dass auf allen Stopps mit der Seashore (Neapel, Messina, Malta, Barcelona und Marseille) das Schiff nur mit offiziellen MSC-Ausflügen verlassen werden kann? Kann das jemand bestätigen, der vielleicht auch kürzlich auf der Seashore war?
Zuletzt geändert von Sandman1972 am 30.08.2021 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von msc-costa-fan »

für eine aus 2004 abgesagte Kreuzfahrt :eek:
Sandman1972
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2021 18:22

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Sandman1972 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 30.08.2021 21:27 für eine aus 2004 abgesagte Kreuzfahrt :eek:
Nein, natürlich nicht :nono: Im April 2020 hätte die Kreuzfahrt stattfinden sollen.
Shaira
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2021 10:09

MSC Seaview ab 11.09.

Beitrag von Shaira »

Moin 😊 Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ganz aktuell die Situation bezüglich individueller Landausflüge auf der Route ab Kiel aussieht? Kann man auch diese Woche allein von Bord, wenn man einen Impfnachweis hat? Danke vorab 🤗
Shaira
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2021 10:09

Aktuell individuelle Landgänge auf der MSC Seaview möglich?

Beitrag von Shaira »

Da meine Frage in einen älteren Thread verschoben wurde, obwohl sie sich auf die geänderten neuen Bedingungen für Ausflüge im Rahmen der Ostsee-Kreuzfahrt mit der MSC Seaview bezieht, noch ein Versuch:

Ist jemand diese Woche auf der Tour ab Kiel unterwegs und hat per Kabinenbrief erfahren, dass Ausflüge auch individuell möglich sind? Ich hoffe, mein Beitrag ist jetzt besser zu ersehen, so dass ich eventuell eine Antwort bekomme 😊 Danke - auch an den Administrator!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aktuell individuelle Landgänge auf der MSC Seaview möglich?

Beitrag von biko »

Bekannte sind aktuell auf dem Schiff und individuell unterwegs, gestern Visby, heute nach Stockholm.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von biko »

Ja.
Antworten