Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aktuell individuelle Landgänge auf der MSC Seaview möglich?

Beitrag von fneumeier »

Shaira hat geschrieben: 07.09.2021 11:22 Da meine Frage in einen älteren Thread verschoben wurde, obwohl sie sich auf die geänderten neuen Bedingungen für Ausflüge im Rahmen der Ostsee-Kreuzfahrt mit der MSC Seaview bezieht, noch ein Versuch:

Ist jemand diese Woche auf der Tour ab Kiel unterwegs und hat per Kabinenbrief erfahren, dass Ausflüge auch individuell möglich sind? Ich hoffe, mein Beitrag ist jetzt besser zu ersehen, so dass ich eventuell eine Antwort bekomme 😊 Danke - auch an den Administrator!
Shaira,

und auch ich verschiebe den neuen Thread in diesen hier... Sorry, aber in diesem Thread geht es auch um die MSC Seaview ab Kiel und nur wenige Posts weiter oben (konkret hier) hättest Du auch bereits eine Antwort gefunden.

Sorry, wir sind hier sehr konsequent, denn nur so lässt sich das Forum übersichtlich halten.

Gruß

Carmen
Shaira
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2021 10:09

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Shaira »

Ja, aber diese Antwort bezog sich nicht auf die aktuelle Woche. Da sich die Gegebenheit ja regelmäßig ändern, wollte ich den neuesten Stamd wissen. Ich hatte die Aissage vom 28.08. sehr wohl gelesen…
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
individuelle Landgänge sind akt. auf der Fahrt 4.9. ab Kiel überall für geimpfte möglich. Einige MSC Landgänge sind auch nur für geimpfte möglich z.B. in Tallin. Und dort müssen auch Kinder älter als 12 geimpft sein.

Gruß
MouseBerry
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
habe nochmal den heutigen Kabinenbrief gelesen. In Tallin Landgang fast nur noch mit Greenpass (geimpft, genesen, getestet) möglich. Gilt auch für die MSC Ausglüge. Für die bietet MSC eine kostenlosen Test an. Ist für Tallinn wohl eine neue Regelung due heute morgen an der Tür hing.

Gruß
MouseBerry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von fneumeier »

Shaira hat geschrieben: 07.09.2021 13:27 Ja, aber diese Antwort bezog sich nicht auf die aktuelle Woche. Da sich die Gegebenheit ja regelmäßig ändern, wollte ich den neuesten Stamd wissen. Ich hatte die Aissage vom 28.08. sehr wohl gelesen…
Nur bringt es halt nix, nochmal zwei neue Threads zu eröffnen. Du hättest und hast in diesem Thread ja aktuelle Infos erhalten.

Gruß

Carmen
Shaira
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2021 10:09

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Shaira »

Vielen Dank für die Info, Mouseberry 🤗
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Ausflüge individuell MSC Splendida ab Genau 15.10.

Beitrag von Heiner64 »

Hallo,
wir sind am 15.10. ab Genua mit der MSC Splendida unterwegs.
Es geht nach Barcelona, Lanzarote, Teneriffa, Funchal, Malaga und Civitavecchia.

Weiß jemand ob wir auf eigenen Faust das Schiff verlassen dürfen oder nur in organisierten Ausflügen.

Danke für eure Antworten und beste Grüße, Heiner
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Ausflüge individuell MSC Splendida ab Genau 15.10.

Beitrag von heijo »

Hallo Heiner, MSC erlaubt nur organisierte Landausflüge (Blasensystem).
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Ausflüge individuell MSC Splendida ab Genau 15.10.

Beitrag von See »

Heiner64 hat geschrieben: 11.09.2021 11:28 Hallo,
wir sind am 15.10. ab Genua mit der MSC Splendida unterwegs.
Es geht nach Barcelona, Lanzarote, Teneriffa, Funchal, Malaga und Civitavecchia.

Weiß jemand ob wir auf eigenen Faust das Schiff verlassen dürfen oder nur in organisierten Ausflügen.

Danke für eure Antworten und beste Grüße, Heiner
heijo hat geschrieben: 11.09.2021 11:43 Hallo Heiner, MSC erlaubt nur organisierte Landausflüge (Blasensystem).
Kann es nicht sogar sein, dass dies vom Anlegeland Italien vorgeschrieben wird?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge individuell MSC Splendida ab Genau 15.10.

Beitrag von fneumeier »

Exakt, für italienische Häfen sind Bubble-Ausflüge weiterhin Pflicht.

Gruß

Carmen
Biene77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2011 10:09

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Biene77 »

Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche auf der MSC Seaview Kiel - Kiel unterwegs. Letzte Woche konnten wir alle (4 Personen 3 mit vollem Impfschutz und unser 7-jähriger Sohn ohne Impfung) individuell von Board gehen. Unser Sohn musste zu Hause einen Corona Test machen und im Hafen. Mann, Tochter und ich mussten bei der Einschiffung nur unser Impfzertifikat vorlegen. Am 2. Seetag wurden alle nicht geimpften Personen gebeten ins Theater zu kommen für einen kostenlosen C-Test da sonst ein individueller Landgang in Warnemünde bzw. Kiel lt. Aussage nicht möglich sei. Unser Sohn - da unter 12 - brauchte keinen Test.
In allen Häfen auch in Tallin waren wir individuell unterwegs.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Grandiosa im Juni besser gefallen hat als die Seaview. Im November sind wir mit der Seaside wieder ab Genua unterwegs.
Verstehe ich das jetzt Richtig: in Italien sind nur Landgänge über MSC möglich?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von fneumeier »

Biene77 hat geschrieben: 14.09.2021 07:01 Verstehe ich das jetzt Richtig: in Italien sind nur Landgänge über MSC möglich?
Ja, ist eine Vorschrift von Italien und gilt für alle Reedereien.

Gruß

Carmen
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von FlotteLotte »

Und da stehen Uniformierte bewaffnet und achten darauf, dass man exakt in der Spur zum Bus läuft… außerdem noch Spürhund da…
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von Raik »

fneumeier hat geschrieben: 14.09.2021 08:04 Ja, ist eine Vorschrift von Italien und gilt für alle Reedereien.
macht richtig viel Sinn, da sich normale Touristen frei im Land bewegen können.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von msc-costa-fan »

Raik hat geschrieben: 17.09.2021 10:21
fneumeier hat geschrieben: 14.09.2021 08:04 Ja, ist eine Vorschrift von Italien und gilt für alle Reedereien.
macht richtig viel Sinn, da sich normale Touristen frei im Land bewegen können.
wie bei vielen anderem auch, ist es mühsam über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, man muss es nehmen wie es ist und das Beste draus machen :)
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von pwrmac »

....für die Reisen im Mittelmeer. Da ja nun Spanien mit 79% und Portugal mit 81 % voll geimpft ist,gibt es denn nun die Möglichkeit in Barcelona, Cadiz und Lissabon einen Ausflug "ohne gebuchten Ausflug" über MSC zu machen?.
Gibts es schon Erfahrungen diesbezüglich? Können Landgänge ohne Blase gemacht werden-für vollständig geimpfte?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.Schönen Sonntag
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Nur mit gebuchten Ausflug Kreuzfahrschiff verlassen.

Beitrag von FlotteLotte »

Letzte Woche war das für Valencia noch nicht möglich. Selbst wir, durchgeimpft, mussten am Abend vorher eine Schnelltest ,achen. Zumindest war das die Begründung, damit wir den über MSC gebuchten Ausflug machen durften. Wir sind dann gestern in Barcelona von Bord, auch hierfür war der Schnelltest. Ich hatte nachgefragt, ob wir für Spanien die Online Anmeldung aktualisieren sollten.
Antworten