Alaska

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Maxi1608klaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021 10:21

Alaska

Beitrag von Maxi1608klaus »

Hallo hat jemand schon mal eine kreutzfahrt nach alaska gemacht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Maxi1608klaus,

meines Wissens nach hat MSC noch nie Alaska-Kreuzfahrten angeboten.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von Schneewie »

Steht bei uns oben auf der Liste, allerdings mit USA-Cruise Lines. Die bieten Vancouver - Seward oder umgekehrt an.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von Schneewie »

Hole den Thread mal wieder hoch und hänge mich an meinen Beitrag, das das bei uns hoch im Kurs steht.

Meine Frage wäre erst mal, ob es Sinn macht, Mai (Mitte Mai) diese Kreuzfahrt zu machen?
Wir würden gern vorab oder nach der KF ab Seward eine kurze Alaska Reise z.B. in den Denali NP machen. Ist das schon möglich wg. Schnee?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8236
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben es gemacht. Wir konnten nicht Kajak fahren. Einige Zimmer in der Lodge hatten kein Wasser weil noch die Rohre zugefroren waren, aber es war trotzdem schön. Wir waren auf der 1. Kreuzfahrt der Saison.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 06.03.2024 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Alaska

Beitrag von Koelli »

Wir werden es mit Norwegian Cruise ab Seattle machen, da leider MSC das nicht anbietet (warum auch immer).
Leider die erste Ernüchterung: schon zwei Monate vorher sind einige Ausflüge bei NCL nicht mehr verfügbar. Das kenne ich von MSC so nicht.
Dafür ist bei NCL das Paket mit Extras viel umfangreicher als bei MSC, wo ja nur Getränke drin sind.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von Schneewie »

HeinBloed hat geschrieben: 06.03.2024 12:31 Wir haben es gemacht. Wir konnten nicht Kajak fahren. Einige Zimmer in der Lodge hatten kein Wasser weil noch die Rohre zugefroren waren, aber es war trotzdem schön. Wir waren auf der 1. Kreuzfahrt der Saison.
Ok, das mit dem Kayak finden wir jetzt nicht schlimm.
Mit der Lodge meinst Du eine im Denali NP?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8236
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von HeinBloed »

Schneewie hat geschrieben: 06.03.2024 12:45
HeinBloed hat geschrieben: 06.03.2024 12:31 Wir haben es gemacht. Wir konnten nicht Kajak fahren. Einige Zimmer in der Lodge hatten kein Wasser weil noch die Rohre zugefroren waren, aber es war trotzdem schön. Wir waren auf der 1. Kreuzfahrt der Saison.
Ok, das mit dem Kayak finden wir jetzt nicht schlimm.
Mit der Lodge meinst Du eine im Denali NP?
Genau!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

HAL, Princess und - wenn ich mich recht erinnere auch - Celebrity bieten Alaska mit Vor-/Nachprogramm im Denali NP an. Siehe z.B. hier unsere Reise mit der Zaandam.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben: 07.03.2024 07:08 Schneewie,

HAL, Princess und - wenn ich mich recht erinnere auch - Celebrity bieten Alaska mit Vor-/Nachprogramm im Denali NP an. Siehe z.B. hier unsere Reise mit der Zaandam.

Gruß

Carmen
Hatte ich auch irgendwo gelesen, aber wir würden es lieber auf eigene Faust machen (Stand heute :D )
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8236
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von HeinBloed »

Schneewie hat geschrieben: 07.03.2024 13:19
fneumeier hat geschrieben: 07.03.2024 07:08 Schneewie,

HAL, Princess und - wenn ich mich recht erinnere auch - Celebrity bieten Alaska mit Vor-/Nachprogramm im Denali NP an. Siehe z.B. hier unsere Reise mit der Zaandam.

Gruß

Carmen
Hatte ich auch irgendwo gelesen, aber wir würden es lieber auf eigene Faust machen (Stand heute :D )
Ich würde heute es auch eher „selbst“ - eben nicht in Bussen sondern Vans in Kleingruppen machen. Sie waren damals so gar günstiger.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von fneumeier »

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man ab einem bestimmten Punkt mit privaten PKW nicht mehr weiter in den Nationalpark rein. Das ging ohnehin nur mit dem Ausflug des Parks (war zwar nur für die Gäste von HAL, aber das ist der Ausflug, den man auch vor Ort buchen müsste, um weiter reinzukommen). Ansonsten hatten wir den kostenlosen Parkbus genutzt und waren alleine wandern.

Die Zugfahrt ist natürlich auch ganz nett.

Gruß

Carmen
Antworten