Corona-Helden des Gesundheitswesens Rabatt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
DerTobi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021 14:10

Corona-Helden des Gesundheitswesens Rabatt

Beitrag von DerTobi »

Hallo,

MSC bietet ja eine Rabattierung der Kreuzfahrtpreise, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden.
(siehe https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-an ... heitswesen)
Da unsere Kreuzfahrt im Herbst 2020 verständlicherweise abgesagt wurde, würden wir gerne unser Guthaben zur Buchung einer neuen Kreuzfahrt im November 2021 einlösen.
Die nötige Bedingung für den Rabatt würde ich erfüllen.
Jedoch konnte man mir in der MSC Hotline keine Auskünfte geben in welcher Höhe dieser nun genau ist. Es heißt ja bis zu 50 %. Man sagte mir, dass die Höhe nicht mehr an das Abfahrtsdatum, sondern an die jeweilige Kreuzfahrt gekoppelt ist.
Man wollte mich dann zurück rufen. Das ist leider nicht passiert.

Hat von Euch hier schon jemand Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar den Rabatt in Anspruch genommen?
Variiert der Rabatt nach Fahrtgebiet oder gebuchter Kabinenkategorie oder doch nach Abfahrtsdatum?

Viele Grüße

Tobi
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Corona-Helden des Gesundheitswesens Rabatt

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Tobi,
wir haben diesen Rabatt zwar nicht selbst, aber meine Schwägerin, die ebenfalls mit auf der Reise ist, da sie sich aber nicht so auskennt, habe ich mit MSC telefoniert. Diese sagten sie müssen erst eine Option anlegen, bevor sie den Rabatt sehen können.
Für Karibik Reise im Dezember gab es 20% (bella Innenkabine) plus eben den Voyagers Club Rabatt. Auch das Bordguthaben für eine ebenfalls im Herbst 2020 abgesagte Reise (da sich meine Schwägerin nicht so recht traute, dann aber nachher doch neidisch auf unsere Fahrt mit der Grandiosa war :p )

Eigentlich haben wir auch gute Erfahrungen mit der Rückmeldung seitens MSC
DerTobi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021 14:10

Re: Corona-Helden des Gesundheitswesens Rabatt

Beitrag von DerTobi »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ansonten gab es mit MSC auch bezüglich Fragen oder Rückrufen auch nie Probleme. Ich sehe das nicht so dramatisch ;)
Antworten