MSC Cruises ernennt Alfonso Piccirillo zum CFO

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC Cruises ernennt Alfonso Piccirillo zum CFO

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von MSC Cruises erhalten:
MSC Cruises ernennt Alfonso Piccirillo zum CFO

MSC Cruises hat die Ernennung von Alfonso Piccirillo zum Chief Financial Officer mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben.

Der 43-jährige Piccirillo kam 2004 zu MSC Cruises und war in den vergangenen fünf Jahren Leiter der Finanzplanung und des Controllings. Zuvor war er unter anderem als Business Analyst und Group Controller für das Unternehmen tätig.

Während seiner Zeit bei MSC Cruises hat Alfonso Piccirillo erfolgreich die Finanzplanung und das Controlling geleitet. Darunter fielen die Bereiche Management-Reporting und -Analyse, Finanzplanungsprozesse, Schiffs- und Infrastrukturfinanzierung, strategische Investitionsanalyse und -bewertung.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, kommentierte: „Ich freue mich sehr, Alfonso im Senior Management Team des Unternehmens willkommen zu heißen. Er ist ein Beispiel dafür, wie ein Berufseinsteiger mit Werten, die mit denen unseres Unternehmens übereinstimmen, und dem nötigen Engagement bei MSC Cruises eine lange und erfolgreiche Karriere bis an die Spitze hinlegen kann. Und dafür ist Alfonsos Weg zu seiner neuen Rolle als CFO ein Paradebeispiel.”

Bevor Alfonso Piccirillo zu MSC Cruises kam, war er Assistant Controller bei FCA (Fiat Auto Ireland) in Dublin, Irland, und Site Controller bei ST Microelectronics in Mailand, Italien.

Piccirillo hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität Neapel und einen Master in Management Accounting and Control von der SDA Bocconi in Mailand. Vor kurzem hat er ein Executive MBA-Programm an der IMD Business School in Lausanne, Schweiz, absolviert und mit Auszeichnung abgeschlossen.

Herr Vago fügte hinzu: „Heute möchte ich auch Jean-Philippe Neau für seinen Beitrag und sein Engagement danken, der in den vergangenen drei Jahren die Rolle des CFO innehatte und eine Phase bedeutenden Wachstums des Unternehmens unterstützte und leitete, in der MSC Cruises zur drittgrößten Kreuzfahrtmarke der Welt aufstieg. Jean-Philippe bleibt in der MSC Familie, da er zu unserer Holdinggesellschaft, der MSC Group, wechselt, um sich auf die Projektfinanzierung zu konzentrieren.”
Antworten