MSC Magnifica 29.04.-03.05.2021

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

MSC Magnifica 29.04.-03.05.2021

Beitrag von kofferradio »

Wir sind gebucht auf der Kurzreise der MSC Magnifica vom 29.04.-03.05.2021 von/bis Genua. Da war eine von insgesamt drei Kurzreisen zwischen den 10-Tages-Restart-Reisen und der Überführung nach Southampton am 03.05. zum Start der Katalogreisen.

Natürlich ist es denkbar, dass die Restart-Reisen verlängert werden und das reguläre Programm ab SOU ausfällt. Damit wären natürlich auch die Kurzreisen obsolet. Soweit klar, und bei Buchung durchaus einkalkuliert.

Nun ist aber unsere - und nur unsere - Kurzreise seit Mitte Dezember nicht mehr buchbar. Dass die Tour ausgebucht ist, kann ausgeschlossen werden, denke ich.

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Werft? Vollcharter? Uns ärgern wollen? :-)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Magnifica 29.04.-03.05.2021

Beitrag von kofferradio »

Übrigens auch lustig, dass im Login-Bereich bei dieser Reise ein veralteter Textbaustein aus 2019 zur unfertigen Privatinsel OceanCay eingeblendet wird. Irgendwas läuft da schief..
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 12.01.2021 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild unter Hinweis auf Punkt 5.) der Forenregeln entfernt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Magnifica 29.04.-03.05.2021

Beitrag von kofferradio »

So, die Reise soll dann auch abgesagt werden. Nicht, dass es groß überraschen würde, aber so werde ich nie erfahren, warum ausgerechnet diese Reise seit Dezember ausgenullt war.

Also eine erneute Umbuchung...
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: MSC Magnifica 29.04.-03.05.2021

Beitrag von lioclio »

kofferradio hat geschrieben: 04.02.2021 14:55 Also eine erneute Umbuchung...
Da dürften wir wohl Alle langsam Übung haben :lol:

LG Anna
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Magnifica 29.04.-03.05.2021

Beitrag von kofferradio »

Heute kam dann die Absage-Mail von MSC. Neben Stornierung (aktiv angeboten) und dem bekannten Gutschein mit BHG wird auch eine sofortige Umbuchung auf das Sommer- und Winterprogramm 2021/2022 angeboten. In diesem Fall gibt es neben dem BGH noch ein Upgrade. Von Innen/Außen geht es auf Balkon, von Balkon Bella/Fantastica auf Balkon Aurea (Erlebniswelt bleibt aber unverändert). Für alle mit einer Buchung in Innen und Außen ist das natürlich ein Hammer-Angebot, im Extremfall lassen sich da über tausend Euro sparen. Naja, wir hatten ne Buchung in Balkon Bella und da ist der Vorteil überschaubar*. So ganz fair ist das irgendwie nicht ;-).

(*davon abgesehen bin ich überhaupt kein Fan der Aurea-Balkonkabinen, da die oft direkt unterm Pooldeck sind mit entsprechender Lärmbelästigung).
Antworten