Aktuelle Einschiffung Genua

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 510
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Aktuelle Einschiffung Genua

Beitrag von lioclio »

mezqal hat geschrieben: 12.10.2020 23:19 Mittlerweile können diese Ausflüge ....
Hallo mezqal,

wie sieht es den mit dem Ausflug nach Capri aus? Gibt es den noch an Bord zu buchen?
Als ich die Reise eingebucht hatte war er noch auf der MSC website. Mittlerweile leider verschwunden.

LG Anna
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Aktuelle Einschiffung Genua

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Wir sind am kommenden Sonntag (25.10.)auch mit dabei.
Wie ist das mit der Rettungsübung? An Deck in einer Bar?
Gruß
Andy
See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Aktuelle Einschiffung Genua

Beitrag von See »

lioclio hat geschrieben: 13.10.2020 00:02
mezqal hat geschrieben: 12.10.2020 23:19 Mittlerweile können diese Ausflüge ....
Hallo mezqal,

wie sieht es den mit dem Ausflug nach Capri aus? Gibt es den noch an Bord zu buchen?
Als ich die Reise eingebucht hatte war er noch auf der MSC website. Mittlerweile leider verschwunden.

LG Anna
Hattest du es selbst versucht, nachträglich (nach der Buchung der Kreuzfahrt) online einzubuchen?
Bei MSC ist es üblich, dass sie drei Kontingente haben:
  • Einbuchung über das Reisebüro, und zwar so, dass der Reisepreis allgemein nach oben geht.
  • Einbuchung selbst über die OnlineMaske auf der Webseite für Landausflüge bzw. für Zusatzleistungen. Das bezahlt man per Kreditkarte beispielsweise.
  • An den Ausflugscountern an Board. Die Abrechnung läuft dann über das Bordkonto.
Wenn du es mit 2) versucht hattest, und dort nichts mehr frei ist, dann versuche es über 1), also dein Reisebüro. Diese haben zwei verschiedene Möglichkeiten so etwas einzubuchen, z. B. über das Kontingent 2 aber auch über die normale Buchungsmaske für RBs über das Kontingent 1. Auf diese Weise habe ich schon mal bei einer anderen Fahrt einen Ausflug schon im Vorfeld einbuchen können, deren Kontingent 2 bereits erschöpft war, weil im RB-Kontingent anscheinend noch etwas vorhanden war. Zur Not soll dein RB bei MSC direkt anfragen. Hast du selbst bei MSC gebucht, ohne RB, dann kannst du direkt bei MSC anrufen, die können dann als RB-Ersatz auch auf dieses Kontingent zugreifen. Vielleicht ist dort noch etwas frei.
Ansonsten bleibt oft ein Rest für Nachzügler an Board, das wäre dann 3). Hierbei muss man sich aber sputen, wenn es ein sehr gefragter Ausflug ist. Also dann an Board sofort nachhaken deshalb.

Drücke die Daumen, dass es noch etwas wird.
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1029
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelle Einschiffung Genua

Beitrag von msc-costa-fan »

Anna alias lioclio ist aktuell schon an Bord :)
Antworten