Upgrade von Aurea-Suite auf YC, hier div. Kürzel

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
LaBefana
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2020 19:34

Upgrade von Aurea-Suite auf YC, hier div. Kürzel

Beitrag von LaBefana »

Augrund der Coronasituation wurde unsere geplante 12-tägige Reise ins östl. Mittelmeer mit der Magnifica umgebucht auf eine 7-tägige Reise ins westliche Mittelmeer mit der Grandiosa. Soweit so gut. Wir hatten eine AUREA-Suite gebucht und wurden upgegraded auf YachtClub. Heute kam die Buchungsbestätigung von MSC Erlebniswelt AUREA, Kategorie YC1 ?
Außerdem hatten wir extra ein Upgrade gebucht von Easy zu Premium Getränkepaket. Das erscheint heute in der Bestätigung als stornierte Leistung unterdem Kürzel CXL - 472UPEP?

Nun meine Fragen: Heißt das Upgrade auf Yachtclub, daß wir auch alle Bequemlichkeiten des YC in Anspruch nehmen können? D.h. dieses Premium-Getränkepaket gar nicht brauchen, weil für YC grundsätzlich die Getränke in allen Bereichen frei sind - bis auf die bekannten zu bezahlenden?
Heißt die Erlebniswelt AUREA dann zusätzlich, daß wir freien Zugang zum Thermalbereich haben und auch die 60min. Massage noch eingeschlossen ist?

Wir sind ausgesprochen verunsichert. Unser Reisebüro hat Kurzarbeit nach wie vor. Die zuständige Dame ist vorerst nicht zu erreichen. Vielen Dank für Eure Hilfe hier im Kreuzfahrten-Treff.
Cruise-Jaeger123
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 413
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Upgrade von Aurea-Suite auf YC, hier div. Kürzel

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ja, weil die Erlebniswelt nach Upgrade bei MSC immer gleich bleibt, in eurem Fall kann das Restaurant im YC genutzt werden, genauso sind alle Getränke im YC inklusive.

ABER: Bei MSC ist es leider so, dass das YC-Getränkepaket AUSSERHALB des YC bei Upgrade NICHT GILT. In eurem Fall, da Aurea gebucht, könnt ihr ausserhalb des YC also nur das in Aurea inkludierte Easy-Paket nutzen.

Spa + 60min-Massage sind ebenfalls inklusive.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Upgrade von Aurea-Suite auf YC, hier div. Kürzel

Beitrag von mezqal »

@LaBefana: Ja, Du bist vollwertig auf YachtClub gebucht, alle Leistungen dort kannst Du wahrnehmen. Das geht von Minibar for free über Kapselkaffee auf Kabine komplette Lounge und Restaurantnutzung sowie Butlerservices sowie gesondertem CheckIn/Checkout (wobei das aufgrund der Pandemie nun auch geändert sein könnte). Selbstredend auch das gesonderte Pooldeck mit allen Annehmlichkeiten wie sicher freie Liegen und wenig frequentierten kleinen Pool etc.

@Cruise-Jaeger123: Das mit Deinem Aber kann ich so nicht bestätigen, zumindest bis vor Shutdown waren bei YC-Buchung alle Getränke bis zu einer gewissen Kategorie auch in den Holzklassebereichen inclusive. Wir hatten zuletzt an Weihnachten 2019 auf der Grandiosa keinerlei Getränkepaket gesondert gebucht und in den normalen Bereichen alle Getränke ohne Charge bekommen mit Ausnahme der Spezialitätenrestaurants bzw. des Cirque du Soleil. Dies galt bisher bei allen unseren YC Fahrten (4).
Antworten