Sonnendeck Seereisen

Galaabende MSC

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Galaabende MSC

Beitragvon Dania am 09.02.2020 20:46

Hallo!

Im Juli sind wir mit der MSC Preziosa in Norwegen unterwegs. Es wird eine 14tägige Reise und nun stelle ich mir die Frage, wie viele Galaabende es voraussichtlich geben wird. Bei unserer letzten MSC Reise (10 Tage ) waren es 3. Vielleicht gibt es schon Erfahrungen mit den 14tägigen Reisen.

Vorab vielen Dank.
Dania
Dania
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Galaabende MSC

Beitragvon Flying Welshman am 09.02.2020 22:05

Wir sind gerade von zwei Wochen Karibik auf der Preziosa zurück. Es gab zwei Elegante Abende, als Gala würde es nicht mehr bezeichnet und ehrlich gesagt, werde ich auch nie mehr das Outfit für Galaabende mehr mitnehmen. Einen Anzug, der nicht knittern darf, Schuhe nur und nur für diesen Anlass, dazu Kleid, Strumpfhosen und Highheels nur für diese Abende. Das wäre ja gerechtfertigt, wenn alle Anderen diesen Aufwand auch treiben würden. Aber weit gefehlt! Karierte, kurzärmlige Hemden und Cargohosen...
Auf der Nordlandfahrt mit der Orchestra hatten wir bei zwölf Tagen drei Galaabende, sehrsehr Viele hielten sich aber nicht an die Vorgaben.
Mein Fazit: ich habe meinen halben Koffer geopfert, damit Männe Anzug und Schuhe mitnimmt ( Krawatten und Oberhemden hatte er dabei) dazu mein Kleid und Schuhe plus noch was extra, gebraucht hätten wir es nicht. Natürlich gehen wir nicht im Schlabberlook ins Restaurant, aber Anzug, Krawatte und so nimmt mein Mann sicher nicht mehr mit und ich gewähre auch kein „Asyl“ mehr in meinem Koffer. Ansonsten hätte ich nämlich Flossen zum Schnorcheln mitgenommen.
Ich würde es so machen: Stoffhose mit Oberhemd, ein nettes Sommerkleid, als Schuhe für den Herrn geschlossen, für die Dame natürlich auch Sandale etc.

Grüssle Karin
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Galaabende MSC

Beitragvon sina am 09.02.2020 22:37

Ich finde diese Entwicklung sehr schade bei MSC :cry: Kann mir aber vorstellen, das ist vor allen bei den Abfahrten aus Deutschland so. Wir sind erst einmal ab Hamburg gefahren und da waren auch sehr wenig galamäßig gekleidet. Im Mittelmeerraum allerdings hat das schon anders ausgeschaut. Viele Italiener und Franzosen z. B. haben da schon Wert darauf gelegt
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 149
Registriert: 12.10.2012 08:52

Re: Galaabende MSC

Beitragvon mezqal am 09.02.2020 22:50

Wir machen das für uns selbst, nicht wegen irgendwelchen Konzessionen. Angemessen chique essen zu gehen in einer elegant night ist für uns selbst, wir mögen es zwar normal eher leger, aber eben deshalb ist es uns wichtig auch mal geschniegelt und gestriegelt zu gehen. Es macht diese Abende besonders.

Zur Frage: Gewöhnlich sind es zwei formal nights je Woche.
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2018 07:05

Re: Galaabende MSC

Beitragvon Dania am 10.02.2020 09:22

Hallo!

Danke für eure Antworten, das hilft mir doch schon weiter.

Da wir ja ab Hamburg bis Spitzbergen unterwegs sind, müssen auch wärmere Sachen dabei sein. Das bedeutet, eh viel Gepäck :rolleyes:.

Lg Dania
Dania
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Galaabende MSC

Beitragvon Flying Welshman am 10.02.2020 13:43

Gut angezogen essen gehen ja, aber mit Krawatte und Jackett? Im übrigen war in der Karibik ein eher internationales Publikum und die Mehrheit gerade der Herren nicht formell gekleidet.
Lasst doch einen Koffer von Tefra direkt von Zuhause aufs Schiff und von dort wieder zurück liefern. Erspart die Schleiferei, gerade wenn man mit dem Zug anreist. Hat bei uns letztes Jahr wunderbar geklappt.

LG

Karin
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.12.2018 17:37


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste