Sonnendeck Seereisen

MSC Trinkgelder

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

MSC Trinkgelder

Beitragvon ross31 am 20.01.2020 20:30

Hi,
mir ist gerade was aufgegallen. Bisher ist es ja so, dass bei MSC pro Tag und Gast 10 € automatisch auf das Bordkonto gebucht werden. Dies kann dann an der Rezeption geändert werden. Nun habe ich bei meiner Buchung bei MSC gelesen, dass sie die 10 € empfehlen und dies automatisch auf das Bordkonto gebucht werden kann.
Dies würde ja bedeuten, dass man da erst zustimmen muss.
Wurde das geändert?

Bernd
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: MSC Trinkgelder

Beitragvon mezqal am 20.01.2020 22:05

Hm, wie das bei zukünftigen Buchungen ist, weiß ich nicht.

Wir sind zuletzt vor 4 Wochen unterwegs gewesen, da wurde automatisch gebucht mit der Option zur Anpassung oder auch Streichung. Da wir auf dieser Cruise aber zufrieden waren, haben wir keine Anpassung vorgenommen und zusätzlich den direkt wiederholt mit uns befassten Crewmitgliedern noch extra gegeben. Guter Service gehört unserer Meinung nach honoriert.
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2018 07:05

Re: MSC Trinkgelder

Beitragvon APZG am 20.01.2020 23:34

Die einzige Änderung die ich bemerkt habe, das im Gegensatz zu früher die Trinkgelder einmal komplett für jede Person auf das Bordkonto gebucht werden. (früher wurden jeden Tag die 10 Euro einzeln gebucht)
APZG
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 202
Registriert: 22.08.2015 22:17


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast