Sonnendeck Seereisen

ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Beitragvon blueside am 18.01.2020 18:18

Hallo liebe Kreuzfahrer :wave:

Ich war noch niemals in New York.....

… deshalb schippern wir mit der MSC Meraviglia vom 05.09. bis 22.09.2020 von Kiel über den Atlantik nach New York. Danach bleiben wir noch zum Indian Summer :)
Das erste Mal MSC, man muss ja seinen Horizont auch mal erweitern ;)

Häfen auf der Route: Kiel - Kopenhagen - Southampton - Belfast - Reykjavik - Sydney - Halifax - NY overnight

Ist noch jemand dabei?!
blueside
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Beitragvon msc-costa-fan am 18.01.2020 19:58

nein nicht dabei. aber wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, war wirklich super!
Wenn du für irgendwo Tipps brauchst....
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 939
Registriert: 18.07.2012 17:07

Re: ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Beitragvon blueside am 18.01.2020 20:38

msc-costa-fan :thumb: danke!
Ich muss mich erstmal "schlau lesen"!
blueside
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Beitragvon nele772 am 19.01.2020 06:54

Hallo und guten Morgen
Die beste aller Freundinnen und ich sind auch dabei! Wir sind schon im Planungsfieber.
Msc- costa-fan, wenn du Tipps hast, immer gerne her damit.
In Kopenhagen wollen wir nur so vom Schiff. In Southampton eventuell mit dem Zug nach London. Belfast ist noch offen. In Reykjavík wollen wir mit dem Leihwagen den goldenen Zirkel abfahren. Sydney gestaltet sich etwas schwierig. Eventuell auch mit dem Leihwagen auf den Capot Trail. Halifax ist auch noch mit einem Fragezeichen belegt. Naja und New York, ab vom Schiff und die Stadt genießen.
Unsere zehnte Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr. Vor allem auf die wirklich tolle Route.
Blueside, für gemeinsame Planungen sind wir offen... :wave:
In voller Vorfreude, die Nele
nele772
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 248
Registriert: 31.07.2011 10:49

Re: ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Beitragvon msc-costa-fan am 19.01.2020 10:09

Hallo Nele,

ich schreib mal was zu den kostenpflichtigen Shuttle, bzw. was wir grob gemacht haben und wie man in die Stadt kommt:
in Kopenhagen kann man entweder mit Hop on Hop off fahren, der hält direkt vor dem Hafen, oder auch mit dem öffentlichen Bus. Allerdings kann ich nicht sagen, was der Shuttle von MSC gekostet hat, da wir hier einen Ausflug hatten.
in Southampton ist der Bahnhof fußläufig erreichbar, London ist also gut machbar. Wir hatten einen Transfer mit MSC nach London, war informativ.
in Belfast kostet der Shuttle mit MSC 15,99 pro Erwachsenen, Hop on Hop off fährt nicht bis in den Hafen. Es gibt dort aber Taxen, dazu benötigt man allerdings zwingend Sterling. Das Taxi in die Stadt hat zu viert 10 Pfund Sterling gekostet, wir haben zum Glück Mitfahrer gefunden, die Pfund dabei hatten. Wir hatten ein Kombi-Ticket Hop on Hop off mit Titanic Museum (im Museum ist alles in englisch beschrieben). In Belfast selbst kann man in vielen Läden mit Euro bezahlen und bekommt dann Landeswährung zurück, so haben wir Geld für die Rückfahrt getauscht, hier hatten wir dann 8 Sterling zu zweit bezahlt.
in Reykjavik war der Shuttle für einen Tag 22,99 und für beide Tage 32,99 pro Person. Zu Fuß zu weit, aber auch hier fährt ein Stückchen weg, ein öffentlicher Bus. Wir haben am zweiten Tag mit einem lokalen Anbieter die golden Circle Tour gemacht. Ich sags mal so, haben wir gesehen, also abgehakt. Aber man hat viel über Island erfahren!
in Sydney waren wir nicht, sondern in Saint John
in Halifax hatten wir einen Ausflug nach Peggys Cove, der war toll. Hier wären wir gerne noch länger geblieben. In die Stadt selbst kann man auch zu Fuß. Halifax hat uns allgemein sehr gut gefallen.
in New York kann man locker zu Fuß zum Times Square laufen, also wir hatten direkt in Manhattan fest gemacht. In New York haben wir dann noch zwei Übernachtungen angehängt.
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 939
Registriert: 18.07.2012 17:07

Re: ROLL CALL MSC Meraviglia 05.-22.09.2020 Kiel - New York

Beitragvon nele772 am 19.01.2020 16:13

Danke, msc- costa- fan für deine Tipps. Das Ein oder Andere werde ich sicherlich in meine Planung einfliessen lassen.
Liebe Grüße die nele
nele772
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 248
Registriert: 31.07.2011 10:49


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast