Sonnendeck Seereisen

Roll Call MSC Preziosa 18.08.2020 - 30.08.2020 Island

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Roll Call MSC Preziosa 18.08.2020 - 30.08.2020 Island

Beitragvon ross31 am 18.01.2020 12:33

Hi,

wir (Meine Frau 49 und ich 53, sowie meine beiden Mädels 14 und 16) fahren im August mit der MSC Preziosa nach Island.
Abfahrt und Ankunftshafen ist Hamburg. Ist unsere zweite Reise mit MSC und der Preziosa.
Ist noch wer von euch auf dieser Reise oder hat Tipps dazu? Auch bezüglich Kleidung, Ausflüge und sonstiges?

Bernd
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: Roll Call MSC Preziosa 18.08.2020 - 30.08.2020 Island

Beitragvon Woesty am 18.01.2020 23:02

Wir sind leider nicht dabei, aber ich mal ein paar Fragen weil wir auch mal ein Familienkreuzfahrt mit unseren Kindern (11 und 15) machen wollen.
Geht ihr zusammen auf eine Kabine?
Oder habt Ihr 2 Kabinen gebucht, wenn ja welche oder vielleicht sogar unterschiedliche?
Haben eure Kinder auch Interesse an Island?

Würde mich freuen wenn ich nach der Reise dann einen Bericht lesen kann wie es gelaufen ist, mit Kinderbetreuung und Angeboten die eure Kinder genutzt haben.

Danke und Gruß
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Roll Call MSC Preziosa 18.08.2020 - 30.08.2020 Island

Beitragvon ross31 am 19.01.2020 10:16

Hi,
dies ist ja unsere zweite Reise mit der Preziosa. Unsere erste Reise ging von Hamburg über Le Havre, Southampten, Seebrügge und Rotterdam wieder zurück nach Hamburg.
Da waren unsere Kids auch dabei.
Wir hatten nur eine Kabine, Aurea Klasse ich glaube Nummer 12049. war eine richtig tolle Balkonkabine, ruhig gelegen, kein Rettungsboot versperrte die Sicht nach unten, einfach Top.
Die Kinder schliefen auf der Ausziehcouch und wir natürlich im Doppelbett. Entgegen unserer Erwartungen wurde die Couch allerdings nicht am Morgen zusammen geklappt und am Abend dann für die Kids zum schlafen gerichtet. Im Grunde störte uns das nicht. Wir selber waren tagsüber kaum auf der Kabine und wenn sich unsere Kids zurückziehen wollten, konnten Sie das auf ihrer Schlafcouch tun.
Platz ist natürlich dann kaum noch. An den Schreibtisch kann man sich dann nicht mehr setzen. Zum Balkon kommt man aber noch. die Koffer lagen unter unserem Bett. Wenn jeder Ordnung hält geht das schon für 7 Tage und ich bin mir sicher auch für 14.

Die Große ging dann in den Teensclub und nahm unsere "Kleine" mit. Unsere Kinder sind das gewöhnt, da wir bisher fast immer Urlaube mit Kinderbetreuung gebucht hatten. Die ersten Tage liefen etwas holprig, da wir bisher nur im deutschsprachigen Raum Urlaub hatten aber Kinder sind flexibel und wenn man Ihnen auch Freiraum lässt klappt das schon. Auf dem Schiff können sie ja nicht verloren gehen. Als ich nach ein paar Tagen fragte wie es im Teensclub läuft meinten Sie, dass sie Freunde gefunden haben und verständigen konnten sie sich über Englisch, zeichen oder einfach weil sie sich verstanden. War echt ok.

Kinder und Interesse an Island oder sonstigen Städten? ist die Frage ernst gemeint. Unsere Kinder haben daran eigentlich kaum Interesse. Wir suchen natürlich schon Ausflüge aus, wo für sie wohl auch was besonderes dabei ist. Baden und dann noch in heißen Quellen, Geysiere, Einkaufen in Städen usw.
Und manchmal müssen Sie halt zum Glück gezwungen werden. Aber vertrauen uns die Kinder schon. Bei so einer Kreuzfahrt sieht man doch sowieso immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt von einem Land.

Und auf Seetagen: Innenpool, Rutsche, Teensclub, Alkoholfreie Cocktails, Animation, Essen wann und was man will und entspannen in der Kabine wenn man ruhe will. Oder wir spielen zusammen Karten. Das läuft.

F1 Simulator und 4-D Kino haben wir nicht genutzt auf der letzten Kreuzfahrt aber jetzt mit 14 Tagen werden wir das unseren Kinder schon gönnen. Vor allem weil die Gro0e mit dem Teensclub sogar kostenlos ins Kino durfte.

Wichtig war uns eine Balkonkabine, meine Frau und ich saßen öfters Nachts auf dem Balkon mit Decke und haben die Weite, die Luft und das Rauschen genossen, während die Kinder schliefen.

Ist Essen noch ein Thema? wir hatten ja "My Choice Dinning" was sehr gut war. Wir kamen immer zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen, mal zu viert, mal zu Dritt oder auch nur zu Zweit. Bekamen immer einen tollen Tisch, nicht immer den selben aber das ist uns egal. So konnten wir Erwachsenen das Essen genießen und die Kinder war mal oben am Buffet mit oder ohne Teensclub. Einfach toll.

Mal sollte allerdings nicht vergessen das es bei MSC auch "Galaabende" gibt. Da geht man dann schon in Anzug und Abendkleid oder elegant aus. ist eine schöner Anblick, wenn 90 Prozent der Gäste sich chic machen.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Bernd
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: Roll Call MSC Preziosa 18.08.2020 - 30.08.2020 Island

Beitragvon Hafenratte am 19.01.2020 11:57

Danke für die sehr interessante Beschreibung.
Bei Island dürft Ihr die Island-Pferde nicht vergessen. Darauf stehen doch eigentlich Kinder in Eurem Alter. Bei mir war auf einem Ausflug sogar ein Stopp eingelegt auf einem Bauernhof an der Straße. Man konnte Pferde streicheln und füttern. Individuell kann man bestimmt Reitausflüge für Kinder buchen.

Es gibt auch schöne Naturführungen in Island, auch für Kinder. :wave:
Hafenratte
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 241
Registriert: 11.11.2017 12:36

Re: Roll Call MSC Preziosa 18.08.2020 - 30.08.2020 Island

Beitragvon Woesty am 19.01.2020 15:05

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde berichten wenn wir eine Familienkreuzfahrt machen.
Ich tendiere aber schon auf zwei Kabinen, vielleicht eine Innen- und eine Balkonkabine.
Wurd dann erheblich teurer, aber ich finde eine Kabine für zwei schon teilweise recht eng.
VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste