Sonnendeck Seereisen

Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Beitragvon Emrys am 11.01.2020 14:45

Hallo zusammen,

nach über 10 Jahren Schiffsreisen habe ich mich nun mal daran gesetzt, die zurückgelegten Seemeilen zusammenzutragen und zusammenzurechnen. Die Tagesprogramme (die ich alle aufbewahrt habe) geben darüber ja i.d.R. hinreichend Aufschluss. Bei Hurtigruten habe ich allerdings das Problem, dass ich keine detaillierten Angaben zur Streckenlänge vorliegen habe. Es gibt nur die vage Information, dass es "ungefähr 2500 Seemeilen" sind, wenn man die klassische Route Bergen-Kirkenes-Bergen fährt.

Hat jemand exaktere Informationen zur Länge dieser Route?

Gruß
Arne
Emrys
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 800
Registriert: 09.04.2011 18:24
Wohnort: Stade

Re: Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Beitragvon Clipperfan am 11.01.2020 15:25

Hallo Arne

Die Gesamtstrecke der Hurtigruten beträgt
im Sommer 2768 NM / 5131 km
im Winter 2644 NM / 4901 km

Nachzulesen im HurtigWiki http://hurtigwiki.de/sonstiges/distanz

Gruß Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 505
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Beitragvon Emrys am 11.01.2020 15:44

Super, dankeschön, genau so etwas hab ich gesucht. :) :) :)
Emrys
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 800
Registriert: 09.04.2011 18:24
Wohnort: Stade


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste