Seite 1 von 1

Crystal Cruises

Verfasst: 10.01.2020 14:38
von demo
Hallo zusammen,

wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt auf der «Serenity» von Crystal Cruises.
Hat hier aus dem Forum jemand (aktuelle) Erfahrungen mit der Reederei oder gar dem Schiff gemacht?

Danke und Gruss
Dennis

Re: Crystal Cruises

Verfasst: 10.01.2020 14:54
von Holger_U
Hallo Dennis,
einen diesbezüglich empfehlenswerten und ausführlichen Schiffsrundgang von Matthias Moor gibt´s hier zu sehen: http://www.schiffstester.de/2019/12/15/ ... l-cruises/
Dieses Video (das gesehene Ambiente im Vergleich zu den uns ansprechenderen Crystal Flussschiffen) war der Grund, weshalb wir von Crystal Planungen etwas Abstand genommen haben und uns eher Richtung Silversea orientieren. Das hat allerdings auch mit der Größe der Schiffe zu tun. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Always happy sailing
Holger

Re: Crystal Cruises

Verfasst: 10.01.2020 16:05
von demo
Danke, das Video hatte ich schon gesehen.
Vielleicht ist jemand schon gefahren und hat persönliche Eindrücke.

Gruss und schönen Nachmittag
Dennis

Re: Crystal Cruises

Verfasst: 17.01.2020 15:51
von Stefan_Steiger
Ich war vor einigen Jahren auf der Serenity im Rahmen einer Kurzkreuzfahrt (5 Tage im Mittelmeer). War eigentlich sehr schön (gutes Essen, tolle Abendunterhaltung) ABER ich würde nicht noch einmal mit diesem Schiff fahren, da die Standard-Balkon-Kabinen wirklich sehr klein sind (bezogen auf das Luxussegment). Bei Seabourn, Silversea etc sind die Standardkabinen rund 32 - 34m2 mit Balkon - bei der Serenity sind es mit dem Balkon nur zwischen 22 m2 und 26m2. Das merkt man stark.

Re: Crystal Cruises

Verfasst: 17.01.2020 19:44
von demo
Guten Abend,
danke für den Hinweis. Ich hatte mir das auch schon fast gedacht als ich das Layout und die Videos gesehen der Kabinen gesehen habe. Ganz heftige finde ich den Schrank. Habe keine Ahnung wie wir da zu zweit für 18 Tage die Sachen unterkriegen sollen.
Vielleicht machen wir noch ein Upgrade auf die Kategorie „Seebreez Penthouse“. Die haben dann 47qm, das ist sicher ausreichend.
Danke nochmals und Grüsse
Dennis