BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschungen

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschungen

Beitrag von Unimedien »

Fred.Olsen Cruise Lines führt eine tolle Kreuzfahrtidee durch. Die BALMORAL befindet sich jetzt vom 16.09.2019 bis zum 27.09.2019 auf einer Mystery Cruise. Kein Gast weiß bei Beginn der Kreuzfahrt, wohin es überall geht. Die Anlaufhäfen werden bis zum letzten Moment geheim gehalten. Selbst im AIS fährt das Schiff ohne Zielhafenangabe und die Gäste dürfen bis zur Ankunft raten, wohin es geht. Eine tolle Aktion, die z.B. SAGA Cruises Ende 2013 auch schon einmal mit der Saga Sapphire durchgeführt hat. Beim aktuellen Kurs der BALMORAL könnte der nächste Hafen in Deutschland liegen oder eine NOK-Passage anstehen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschunge

Beitrag von Hareid »

Finde das auch immer ganz spannend und toll. Der nächste Hafen könnte zeitlich gesehen Kopenhagen oder Warnemünde sein.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschunge

Beitrag von Ingo »

Es ist die NOK-Passage. Ist jetzt kurz vor Kiel.

LG Ingo
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschunge

Beitrag von Unimedien »

Ich habe sie im NOK auch über weite Strecken filmisch begleitet.
Das nächste Ziel soll wohl Stettin werden.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschunge

Beitrag von Hareid »

Da hast du noch Glück gehabt, ein paar Stunden später wurde der NOK für große Schiffe ab 125 Meter gesperrt, in Brunsbüttel sind beide Tore kaputt. Die World Odyssey musste abdrehen und auch die Astoria wird dies wohl tun müssen (Anlauf nach Warnemünde in Gefahr).
Montag sollen Taucher den Schaden in Brunsbüttel begutachten.

PS: Wow Stettin, hätte ich nicht mit gerechnet.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1156
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschunge

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Im Internet wird von einer Horror-Kreuzfahrt und "Meuterei" auf dem Schiff gesprochen, da die Anläufe Great Yarmouth, Dünkirchen und Ijmuiden für den Großteil der Passagiere enttäuscht gewesen wäre. Viele Passagiere sollen extrem sauer gewesen sein und das Schiff nicht verlassen haben.

War das diese Mystery Cruise von Fred Olsen auf der Balmoral?

Edit: Ja, offenbar schon, auch The Sun hat darüber berichtet.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: BALMORAL mystery cruise - Anlaufhäfen sind Überraschunge

Beitrag von HeinBloed »

https://www.thesun.co.uk/travel/9972612 ... h-dunkirk/

Demnach wurden Great Yarmouth, Dünkirchen, Antwerpen und IJmuiden angelaufen...

Was macht das Schiff dann vor dem Nord-Ost-See Kanal in Brunsbüttel?

Und wenn man sich die Story auf The Sun durchliest, gibt es ja kleine Widersprüche... Ging es wirklich direkt von IJmuiden nach Newcastle zurück? Oder ging es erst dann in den NOK?

https://www.fredolsencruises.com/cruise ... uise-l1924

https://www.youtube.com/watch?v=wQekks4C6Bg

Es war wohl eine Kreuzfahrt über 11 Nächte und von The Sun falsch dargestellt, dass sie direkt nach IJmuiden wieder nach Newcastle fährt und die Preise dafür verlangt hat.

Berichte über den Teil in der Ostsee gibt es in dem Bericht ja nicht. Es ging jedoch zumindest noch bis Swinemünde und Malmö weiter.
Antworten