MSC: Michael Ungerer wird CEO der neuen Luxus-Marke

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC: Michael Ungerer wird CEO der neuen Luxus-Marke

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

leider hatte ich einen Großteil der vergangenen Woche keinerlei Internet. Daher kommen einige Pressemitteilungen mit ziemlicher Verspätung - wie diese hier von MSC Kreuzfahrten:
Branchenexperte Michael Ungerer tritt als CEO der neuen Luxus-Kreuzfahrtmarke in die MSC Group ein

Die MSC Group gab heute bekannt, dass der Branchenexperte Michael Ungerer als CEO der neuen Luxusmarke von MSC in die Kreuzfahrtsparte des Unternehmens berufen wurde.

Michael Ungerer bringt über 30 Jahre Erfahrung im Senior Management sowohl in der Kreuzfahrt wie auch im Luxussegment mit. Er wird im Unternehmenssitz in Genf tätig sein und direkt an Pierfrancesco Vago, Executive Chairman Kreuzfahrt- und Fährsparte der MSC Group, berichten.

Pierfrancesco Vago kommentiert: „Ich freue mich sehr über diese Neuigkeit, sie ist ein wichtiger Schritt im Aufbau der Führungsebene, die die Entwicklung der neuen Luxusmarke leiten wird. Für uns ist der neue Geschäftsbereich die logische Weiterentwicklung unserer Arbeit. Wir haben mit MSC Cruises eine moderne Marke geschaffen und sehr erfolgreich den exklusiven MSC Yacht Club, ein Schiff-im-Schiff Konzept, entwickelt und etabliert.

Im Mittelpunkt unserer neuen Luxusmarke steht allem voran der Respekt vor der Umwelt – wir werden bahnbrechende neue Technologien einführen – sowie das Thema Innovation, das sowohl Hardware als auch das Produkterlebnis betreffen wird. Zwei zentrale MSC Werte, die sich über all unsere Geschäftsbereiche erstrecken. Um unser Geschäft entsprechend auszuweiten, bringt Michael, den ich an dieser Stelle herzlich in unserer großen MSC-Familie begrüße, sehr wertvolle branchen- und luxusspezifische Erfahrungen, sowie persönliche und berufliche Werte ein, die sich hervorragend mit unseren decken".

Michael Ungerer ergänzt: „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich über die Gelegenheit, die dieses einzigartige, wirklich herausragende Projekt bietet. Diese Herausforderung krönt meine bisherige berufliche Laufbahn und ist eine perfekte Kombination aus meinen Erfahrungen im Luxussegment und der Kreuzfahrtbranche. Darüber hinaus bin ich sehr stolz mit so einer visionären Führungspersönlichkeit wie Pierfrancesco Vago zusammenarbeiten zu dürfen und Teil dieser legendären Seefahrerfamilie zu werden. MSC hat es über die Jahre geschafft, langfristig ein Unternehmen aufzubauen, bei dem der Gast stets im Mittelpunkt steht, mit Werten, die ich teile.“

Anfang des Jahres hatte MSC den Auftrag über den Bau von vier Luxus-Kreuzfahrtschiffen bestätigt. Die Schiffe werden von der Werft Fincantieri gebaut und umfassen einen Investitionswert von über zwei Milliarden Euro. Sie verfügen über eine Bruttoraumzahl von rund 64.000 und werden mit den innovativsten und fortschrittlichsten Umwelt- und Schifffahrtstechnologien ausgestattet sein. Darüber hinaus werden diese Schiffe das Luxussegment mit einem breiten Spektrum an neuen Gasterlebnissen, einer Vielzahl an Aktivitäten, einem großzügigen Angebot and öffentlichen Bereichen und hochinnovativem Design bereichern.

Das erste der vier Schiffe wird im Frühjahr 2023 ausgeliefert werden. Die weiteren drei Schiffe folgen jährlich bis 2026.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC: Michael Ungerer wird CEO der neuen Luxus-Marke

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

MSC Cruises hat mir nachfolgende Pressemeldung zukommen lassen:
MSC ernennt fünf Führungskräfte für seine neue Luxus-Kreuzfahrtmarke

CEO Michael Ungerer stellt die neuen Führungspersönlichkeiten „mit zusammen mehr als 100 Jahren Expertise in der Luxus-, Hotellerie- und Kreuzfahrtbranche” vor. Der Name der neuen Luxusmarke und des ersten Schiffes wird demnächst bekannt gegeben. Sacha Rougier wird Head of Itinerary Planning and Shore Experience.

Die neue Luxusmarke im Geschäftsbereich Kreuzfahrten der MSC Group stellte heute fünf leitenden Mitgliedern ihres Managementteams unter der Leitung von CEO Michael Ungerer vor.

Michael Ungerer dazu: „Die Führungskräfte der neuen Marke bringen zusammen mehr als 100 Jahre Expertise und Erfahrung in den Bereichen Luxus, Hotellerie und Kreuzfahrten mit. Gemeinsam werden sie ein ebenso unverwechselbares wie bahnbrechendes Luxus- und Lifestyle-Reiseerlebnis schaffen, das die Erwartungen sowohl von anspruchsvollen Kreuzfahrtgästen, die etwas Neues suchen, als auch von Kreuzfahrt-Neulingen und neugierigen Reisenden der ‚next Generation Luxus‘ übertreffen wird.“

Die neuen Führungskräfte sind:

Chris Austin, Chief Sales Officer – Chris Austin war zuletzt vier Jahre lang als SVP Global Sales and Marketing bei der Seabourn Cruise Line tätig, wo er 2019 die Auszeichnung „Cruise Ambassador of the Year” vom globalen Luxusreisebüro-Netzwerk Virtuoso erhielt. Zuvor arbeitete er fast 20 Jahre lang als Verkaufsleiter für das Luxusmarken-Portfolio bei den Starwood Hotels & Resorts.

Sarah Doyle, Chief Marketing Officer – Zuletzt war Sarah Doyle als Vice President Marketing bei Bacardi Limited Europe tätig. Davor arbeitete sie sechs Jahre lang bei den Starwood Hotels & Resorts, wo sie anfangs die Markenpartnerschaften des gesamten Luxusmarken-Portfolios verantwortete und anschließend als Global Brand Director für die W Hotels Worldwide sechs Häuser weltweit eröffnete. Vor ihrer Karriere in der Hotellerie leitete Sarah Doyle 10 Jahre lang das American Express Platinum und Centurion Cardmember Programm bei Momentum Worldwide.

Thatcher Brown, Commercial and Strategic Advisor – Thatcher Brown war zuletzt vier Jahre lang Präsident von Dream Cruises und Managing Director von Crystal Cruises Asia bei Genting. Nachdem er seine Karriere bei den Fairmont Hotels and Resorts begonnen hatte, wo er sechs Jahre lang, unter anderem als Executive Director Brand Marketing and Business Development, tätig war, arbeitete er fast fünf Jahre lang bei der Luxushotelkette Jumeirah Group, unter anderem als VP Brand Strategy and Marketing.
WERBUNG

Sacha Rougier, Head of Itinerary Planning and Shore Experience – Sacha Rougier war fast sechs Jahre lang Geschäftsführerin von Cruise Gate Hamburg. Unter ihrer Führung wurden zwei neue Kreuzfahrtterminals fertiggestellt und eine 73-prozentige Steigerung der Passagierzahlen konnte erreicht werden. Zuvor war sie fünf Jahre lang als Business Development Manager des Port of Marseille beschäftigt.

John Stoll – Destination Experience Advisor – John arbeitete 17 Jahre lang als VP Land Programme bei Crystal Cruises und war zuvor mehr als fünf Jahre lang als Director Land Programmes bei Silversea Cruises tätig, wo er preisgekrönte Landausflüge schuf.

Michael Ungerer ergänzt: „Während wir bei unserer Marken-Entwicklung bald an den Punkt kommen, wo wir unsere Vision vorstellen können, wird unser Spitzenteam um weitere talentierte und erfahrene Führungskräfte in den Bereichen Personal, Produkt und Kulinarik anwachsen. Wir sind erst dann bereit, unsere Vision von luxuriösen Kreuzfahrten mit unseren Handelspartnern zu teilen, wenn wir unsere Flotte vorstellen, das innovative Design unserer Luxusschiffe präsentieren und zeigen werden, was meiner Meinung nach ein erstklassiges Borderlebnis für unsere aktuellen und zukünftigen Gäste ist. Da Nachhaltigkeit ein wichtiger Teil unserer DNA ist, werden wir auch die neuesten und fortschrittlichsten Umwelt- und Schifffahrtstechnologien vorstellen, mit denen unsere Luxusschiffe ausgestattet sind.”

Das erste Schiff der Luxusmarke wird im Jahr 2023 von der Fincantieri-Werft in Italien ausgeliefert. Weitere Schiffe folgen in den Jahren 2024, 2025 und 2026.

Das erste Luxusschiff wird eine Bruttoraumzahl von 63.900 BRZ haben und über 461 der größten Suiten auf See verfügen, alle mit einem Balkon oder einer Terrasse mit Meerblick.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: MSC: Michael Ungerer wird CEO der neuen Luxus-Marke

Beitrag von toni montana »

Klingt ja im Prinzip nicht schlecht. Fraglich ist nur, ob sich die Lage in 2023 wieder halbwegs normalisiert hat (was ich hoffe!), und zu welchem Preis diese Schiffstouren angeboten werden. Wenn ich das da so lese, vermute bzw. befürchte ich eher Europa-Niveau.
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: MSC: Michael Ungerer wird CEO der neuen Luxus-Marke

Beitrag von Ralf »

Hallo,

da gehe ich auch von aus. Während einer Kreuzfahrt auf der Preziosa habe ich im Rahmen des Meet and Greet mit den Offizieren in der Top-Sail-Lounge länger mit einem der MSC-Vertreter gesprochen. Er kam von sich aus auf das Thema kleine Luxusschiffe zu sprechen und erläuterte die Pläne. Zur Preisgestaltung sagte er nur soviel: Nicht vergleichbar mit Yachtclub.

Ralf
Antworten