Sonnendeck Seereisen

Up-/Downgrade Kabine MSC

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Up-/Downgrade Kabine MSC

Beitragvon hanesbanes am 26.07.2019 10:50

Hallo zusammen,

ich habe gestern die MSC Seaview, Suite, für den November gebucht.
Nun einige Fragen, die ich in den AGBs nicht richtig beschrieben finde.
Kann ich noch vor entrichten der Anzahlung noch auf eine Balkonkabine downgraden?
Gleiches gilt für ein eventuelles Upgrade? Ist dies möglich, wenn beispielsweise in zwei Wochen eine höherwertige Kabine frei wird. Fallen da Kosten an ausser die Preisdifferenz?
Ihr habt sicherlich schon Erfahrungen gemacht, daher wüsste ich gern es bei MSC gehandhabt wird.
Ist meine erste MSC, ich kenne sonst nur NCL und TUICruises.
Vorab vielen Dank für Rückmeldung.
Viele Grüße
Hans
hanesbanes
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2019 10:20

Re: Up-/Downgrade Kabine MSC

Beitragvon Diddn am 26.07.2019 11:07

Ein Anspruch auf Umbuchung besteht nicht. Eine Differenz zu einem entstehenden Minderpreis wird nicht erstattet. (Warum also downgraden wollen? Maßgeblich ist eh der Vertragsschluss und nicht der Zeitpunkt der Zahlung eines (Teil-)Betrages.) Ähnlich verhält es sich bei Umbuchung auf eine höherwertige Kabine, wobei hierbei die Preisdifferenz zu zahlen wäre. Ab 29 Tage vor Reiseantritt wäre nach den AGB grundsätzlich nur der Rücktritt vom Vertrag und eine Neubuchung möglich - wobei man im Falle der Buchung einer teureren Kabine evtl. Kulanz erwarten kann, was aber nicht garantiert ist.

Konnte Dein Reisebüro diese Fragen nicht gleich bei der Buchung beantworten? Und warum wurde nicht zunächst eine Option angelegt, wenn Ihr Euch noch gar nicht schlüssig seid in Bezug auf die Kabinenkategorie?

Gruß

Diddn
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 359
Registriert: 08.11.2007 10:56
Wohnort: Köln

Re: Up-/Downgrade Kabine MSC

Beitragvon hanesbanes am 26.07.2019 11:21

Hallo Diddn,

danke für Deine Antwort. Habe direkt über den Rückrufservice MSC gebucht, die Dame ich heute jedoch nicht im Office.
Eigentlich ist alles so gewollt, ausser das meine bessere Hälfte plötzlich Bauchschmerzen hatte wegen der Einsehbarkeit der angeschrägten Balkone (14061).
Downgrade ist eigentlich auch keine Alternative, wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrungen damit hatte. Sollte was höherwertiges frei werden, dann wäre das sicher eine Option. Aber Dein Hinweis.....ist letztlich alles ein wenig Kulanz.
Vielen Dank und Grüße
Hans
hanesbanes
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2019 10:20

Re: Up-/Downgrade Kabine MSC

Beitragvon seamaster76 am 26.07.2019 18:58

Bei MSC habt ihr sowieso kein Anrecht auf eine bestimmte gebuchte Kabine, sondern nur auf die Kategorie. Hab bei einer zeitigen Buchung schon 3 verschiedene Kabinen im persönlichen Bereich gehabt. Schließlich wurde aus einer Garantie innen eine Suite mit Balkon für den Preis der Innenkabine.

Eine Kabine angeben und bekommen, wie man es angekreuzt hat und von allen anderen Reedereien bekannt ist, trifft bei MSC nur in den seltensten Fällen ein.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 603
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Up-/Downgrade Kabine MSC

Beitragvon Mercedes64 am 26.07.2019 20:47

Bei insgesamt 11 Kreuzfahrten mit MSC immer die ausgesuchte Kabine bekommen! Kann man also nicht pauschalisieren.
Mercedes64
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.02.2015 16:50

Re: Up-/Downgrade Kabine MSC

Beitragvon Hamburger Jung am 26.07.2019 21:26

seamaster76 hat geschrieben:Bei MSC habt ihr sowieso kein Anrecht auf eine bestimmte gebuchte Kabine, sondern nur auf die Kategorie. Hab bei einer zeitigen Buchung schon 3 verschiedene Kabinen im persönlichen Bereich gehabt. Schließlich wurde aus einer Garantie innen eine Suite mit Balkon für den Preis der Innenkabine.

Eine Kabine angeben und bekommen, wie man es angekreuzt hat und von allen anderen Reedereien bekannt ist, trifft bei MSC nur in den seltensten Fällen ein.


Bei 3 Reisen, immer die gebuchte Balkonkabine bekommen. Vielleicht liegt es daran, das Du Innenkabinen Bucher bist.
Hamburger Jung
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 457
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste