"Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Cruise & Harbour News meldet, daß die "Adriana" sich derzeit auf dem Weg zum Abbruch befindet. Laut MarineTraffic soll sie am 26.07.2019 im türkischen Aliaga eintreffen. :(

Bild
Foto © Gordon Leggett for Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von Patrick Wetter »

Ist sehr schade, sie war ein schönes kleines Schiff mit einer tollen, maritimen Ausstattung.

Dann war das Projet von TED-Cruises mit der ADRIANA ja, wie erwartet, nur heiße Luft. Die spielen übrigens jetzt auch mit einem Flussschiff rum.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: "Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von ginus »

Bärig!
Hotline mit Handynummer?
TS, TS, TS

ginus
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: "Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von Kieler »

Sie ist zwar nicht das bekannteste oder schönste historische Passagierschiff, aber schade ist es trotzdem. Gibt ja nicht mehr so viele Kreuzfahrtschiffe aus den 70ern. Wenn inzwischen schon Kreuzfahrtschiffe aus den 80ern verschrottet werden.

Bei der Flagge hätte man allerdings erwarten können, dass sie schon viel früher den Strand ansteuert. St. Kitts und Nevis ist doch ein typisches Zeichen dafür, dass es in Richtung Alang, Aliaga, … geht. Und die Flagge führt die Adriana schon seit 2010!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Kieler,

was eben zeigt, daß es keine reine Abbrecherflagge ist. Sie ist ja unter dieser Flagge auch gefahren. ;)
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: "Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von Svennimo »

Moin

die Adriana liegt jetzt vor Aliaga auf Reede.

Gruß Sven
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Adriana" auf dem Weg zum Abbruch in Aliaga

Beitrag von Patrick Wetter »

Und seit gestern Abend 17:24 Uhr auf dem Strand. Das war es dann.
Antworten