Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von Annilein »

Hallochen,
wir fahren diese Jahr das 1. Mal mit MSC und das ganze 32 Tage lang. Natürlich muss man dann auch auch die Reinigung bzw. die Wäscherei nutzen. Jetzt wird mir ein Vorabpaket angeboten für 44 Euro für 40 Kleidungsstücke angeboten. Jedoch hat es den Nachteil, das es erst am Ende der Reise ist. Oder bekommt man über den Status eventuell noch Vergünstigungen? Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von HeinBloed »

Zur Orientierung: die Preise auf der MSC MERAVIGLIA 2017:

Bild

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von Annilein »

Danke für die Antwort. Um die Getränkepreise brauch ich mir keine Gedanken machen. Ich habe im Januar gebucht, wo es das Getränkepaket dazu gab. Natürlich nur das Kleine Paket und dann habe ich für 9,- € p.P. ein Upgrade gemacht. RCCL ist für mich nicht mehr Interessant. Ich finde, die haben in den Jahren sehr nachgelassen ausserdem sind aus meiner Sicht die Preise jenseits von Gut und Böse. Und was nützt mir der Status, wo ich dann nur trinken kann, wenn es RCCL hergibt. Ja und dann stürmen alle in den Member-Club und um 18.00 bekommt man kein Platz mehr. Nein das will ich nicht. Ich will bei Sonnenschein auf dem Deck auch mal einen Coctail genießen. Deshalb waren wir ja auch letztes Jahr mit NCL unterwegs.

Klar ist das die erste Reise mit MSC und dann gleich 32 Tage, aber der Preis hat einfach gestimmt und sie sind, was die Behindertenfreundlichkeit angeht, auch super. Im Vorfeld fühle ich mich dort erstmal sehr gut betreut. Alles andere lass ich auf mich zukommen.

@Hein Daaaaaaaaaanke :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von fneumeier »

Annilein,

die Preise waren im März auf der MSC Bellissima noch dieselben wie bei HeinBloed.

Gruß

Carmen
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von APZG »

Annilein hat geschrieben:Hallochen,
Jedoch hat es den Nachteil, das es erst am Ende der Reise ist.
Hallo,

als wir auf längeren Reisen Wäschepakete gebucht haben war es kein Problem diese zu "stückeln" bis die 40 Stück erreicht waren. Hat problemlos geklappt.


Gruß
André
IwantYOU4me

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von IwantYOU4me »

Also das 40er Paket für 45 EUR ist doch grandios. Oder halt z.B. das 10er-Paket für 15 EUR. Online buchen und fertig.
Du musst halt nur selber gut mitzählen über die Tage ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von msc-costa-fan »

Also auf der Meraviglia (im September) kosten 10 Kleidungsstücke 22,- Euro, wenn ich jetzt im Vorfeld buchen würde. Auf der Divina (im Februar) sogar 24,- Euro.
Und bei allen Paketen steht dabei dass die Anzahl der Kleidungsstücke auf einmal abgegeben werden müssen. Mehrfachabgaben werden nicht akzeptiert.
40 Teile kosten 44,- bzw. 41,- auf der Divina.
20 Teile gibt es auch noch: 34,- bzw. 32,- auf der Divina
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von unweb »

msc-costa-fan hat geschrieben:Also auf der Meraviglia (im September) kosten 10 Kleidungsstücke 22,- Euro, wenn ich jetzt im Vorfeld buchen würde. Auf der Divina (im Februar) sogar 24,- Euro.
Und bei allen Paketen steht dabei dass die Anzahl der Kleidungsstücke auf einmal abgegeben werden müssen. Mehrfachabgaben werden nicht akzeptiert.
40 Teile kosten 44,- bzw. 41,- auf der Divina.
20 Teile gibt es auch noch: 34,- bzw. 32,- auf der Divina
Bei den Prepaid-Buchungen ist es so:
Es gibt 2 verschiedene Pakete.
Das eine Paket heisst WÄSCHEREI-SERVICE-PAKET (für 10/20 und 40 Teile). Bei diesem muss man nicht alles auf einmal zum waschen geben.
Das andere Paket heisst: FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE (10/20 oder 40 Teile) und da heisst es: Die maximal inbegriffene Menge von Kleidungsstücken muss komplett in einer einzelnen Ladung abgegeben werden. Mehrfachabgaben werden nicht akzeptiert.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von APZG »

unweb hat geschrieben:
Bei den Prepaid-Buchungen ist es so:
Es gibt 2 verschiedene Pakete.
Das eine Paket heisst WÄSCHEREI-SERVICE-PAKET (für 10/20 und 40 Teile). Bei diesem muss man nicht alles auf einmal zum waschen geben.
Das andere Paket heisst: FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE (10/20 oder 40 Teile) und da heisst es: Die maximal inbegriffene Menge von Kleidungsstücken muss komplett in einer einzelnen Ladung abgegeben werden. Mehrfachabgaben werden nicht akzeptiert.
Scheinbar "optimiert" hier MSC gerade wieder die Pakete...

Ich habe gerade mal nachgesehen und kann bei einer Reise wie oben beschrieben beide Möglichkeiten buchen:
Die Preise sind auch etwas anders:

10er
WÄSCHEREI-SERVICE-PAKET: 10 WÄSCHESTÜCKE -15 Euro
FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE - 10 KLEIDUNGSSTÜCKE - 22 Euro

20er
WÄSCHEREI-SERVICE-PAKET: 20 WÄSCHESTÜCKE - 25 Euro
FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE - 20 KLEIDUNGSSTÜCKE - 34 Euro

40er
WÄSCHEREI-SERVICE-PAKET: 40 WÄSCHESTÜCKE - 45 Euro
FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE - 40 KLEIDUNGSSTÜCKE - 44 Euro

Gruß
André
micm
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2015 04:35

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von micm »

unweb hat geschrieben: Bei den Prepaid-Buchungen ist es so:
Es gibt 2 verschiedene Pakete.
Das eine Paket heisst WÄSCHEREI-SERVICE-PAKET (für 10/20 und 40 Teile). Bei diesem muss man nicht alles auf einmal zum waschen geben.
Das andere Paket heisst: FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE (10/20 oder 40 Teile) und da heisst es: Die maximal inbegriffene Menge von Kleidungsstücken muss komplett in einer einzelnen Ladung abgegeben werden. Mehrfachabgaben werden nicht akzeptiert.
Ich kann nur die FRISCH GEWASCHEN FÜR ZU HAUSE Pakete buchen (Abreise April 2020)
Ansonsten gibt es noch WÄSCHESERVICE FÜR BABY/KINDER aber keine WÄSCHEREI-SERVICE-PAKETE im Moment für meine Reise buchbar. Ich hoffe die kommen bald wieder, 21 Tage nur mit Handgepäck braucht schon ein bisschen öfter die Reinigung.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von APZG »

Ich habe bei 3 Reisen 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

Reise 1 (älteste Buchung) nur die alten Pakete ohne gleichzeitige Abgabe

Reise 2 nur die neuen Pakete mit gleichzeitiger Abgabe

Reise 3 (jüngste Buchung) beide Paketarten möglich


Gruß

André
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von msc-costa-fan »

Ihr habt recht, es ist bei allen Fahrten das Paket "Frisch gewaschen für zu Hause".
Was anderes ist aktuell auch nicht buchbar...
Und wir sind im September 17 Tage, im Februar 11 Tage und im März 3 Tage unterwegs, die Anzahl der Tage scheint also keinen Unterschied zu machen, vermutlich dann das Schiff?
André mit welchem Schiff werdet ihr unterwegs sein?
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von APZG »

1 Fantasia
2 Divina
3 Preziosa
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von msc-costa-fan »

Schiffabhängig würde ja dann auch passen. Bei uns ist es die Meraviglia und eben die Divina
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von APZG »

Sieht ganz so aus. Wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis auf allen Schiffen nur noch die neue Variante zu buchen ist.
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von Nedra »

Wir sind im August auf der Meraviglia. In der Beschreibung der möglichen Wäschepakete steht „die Wäsche wird jederzeit während der Kreuzfahrt gewaschen und gebügelt“. Andere Pakete werden mir nicht angeboten. Gebucht habe ich vor einem Jahr.
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Preise bei MSC für die Reinigung bzw. Wäscherei

Beitrag von Flying Welshman »

Wir waren gerade auf der Orchestra und konnten das Paket Lau 040 problemlos stückeln. Gebucht hatten wir vor einem Jahr, das Paket aber später.

LG

Karin
Antworten