Roll Call MSC Grandiosa ab 21.12.2019 westl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Roll Call MSC Grandiosa ab 21.12.2019 westl. Mittelmeer

Beitrag von mezqal »

Hallo zusammen,

hier mal ein Roll Call für die Weihnachtsfahrt auf der flammneuen MSC Grandiosa ins westliche Mittelmeer.

Am 21.12.2019 geht es ab Genua über folgende Route bis 28.12.2019 nach Genua retour:

22.12.2019 Civitavecchia
23.12.2019 Palermo
24.12.2019 La Valetta Malta
25.12.2019 Seetag
26.12.2019 Barcelona
27.12.2019 Marseille
28.12.2019 Genua

Wir reisen per Flugzeug aus Frankfurt an und dort auch wieder hin.....

Dies ist unsere (bessere Hälfte & me, beide fuffzich+) die dann dritte Kreuzfahrt mit MSC, nach Mai 2018 Island/Schottland auf der Meraviglia und September 2019 Mittelmeer. Bei dieser Reise gehts primär um‘s gut ergehen lassen und um das neue Schiff über die Feiertage und weniger um die Häfen und Landgänge.

Auch auf dieser Reise würden wir uns freuen, wenn sich hier Mitfahrender/Mitfahrende/Mitfahrendes finden würden.... :)
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: Roll Call MSC Grandiosa ab 21.12.2019 westl. Mittelmeer

Beitrag von NatzHase »

Hallo mezqal,

Wir sind auch ab Genua mit an Bord. Fluganreise ab Düsseldorf.

Wir wollen ebenso die Kreuzfahrt nutzen um über die Feiertage raus zu kommen. Die Häfen bringen für uns nichts Neues. Für Palermo haben wir den Bike-Ausflug von MSC gebucht, ob die das so gut hinkriegen wie AIDA oder TUI, mal sehen.

Viele Grüße
Andre
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Grandiosa ab 21.12.2019 westl. Mittelmeer

Beitrag von mezqal »

Hallo Andre,

wir haben noch keinerlei Ausflüge gebucht, werden aber in jedem Fall schon ein bisschen was machen - allerdings wollen wir vor allem auf Malta und in Barcelona auf eigene Faust los ohne über die Reederei was zu buchen. Ob wir in jedem Hafen aussteigen, wissen wir auch noch nicht, gerade Palermo kann passieren, dass wir einen Wellnesstag einlegen. Ist alles noch ein wenig im Fluss, da wir im September auch schon im Mittelmeer rumschippern und Marseille, Civitavecchia und Palermo damit doppelt haben... Einer dieser drei Häfen fällt also der Faulheit zum Opfer ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal an Bord für ein bisschen Smalltalk auf einen Kaffee.

Gruß

Stephan
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Grandiosa ab 21.12.2019 westl. Mittelmeer

Beitrag von mezqal »

Noch eine Woche....

Anyone else :wave:
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Roll Call MSC Grandiosa ab 21.12.2019 westl. Mittelmeer

Beitrag von andre110977 »

Na dann viel Spaß, ich winke von der Magnifica :wave:
Antworten