Sonnendeck Seereisen

Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 29.05.2019 22:10

Hallo zusammen,

hier mal ein weiterer Roll Call für eine Grand Voyage Tour in Form einer Atlantikquerung ab Miami nach Kopenhagen.

Am 12.04.2020 geht es mit dem Fliegzeug zum Schwimmzeug MSC Meraviglia nach Miami.

12.04.2020 Miami
13.04.2020 Seetag
14.04.2020 Seetag
15.04.2020 New York
16.04.2020 Seetag
17.04.2020 Kings Wharf, Bermuda
18.04.2020 Seetag
19.04.2020 Seetag
20.04.2020 Seetag
21.04.2020 Seetag
22.04.2020 Ponta Delgada Azoren
23.04.2020 Ponta Delgada Azoren
24.04.2020 Seetag
25.04.2020 Lissabon
26.04.2020 Vigo
27.04.2020 Seetag
28.04.2020 Southhampton
29.04.2020 Le Havre
30.04.2020 Seetag
01.05.2020 Fredericia
02.05.2020 Kiel
03.05.2020 Kopenhagen

Wieder werden wir die Reise ab FFM im Fliegzeug antreten.

Dies wird dann die dritte gemeinsame Kreuzfahrt für uns nach Island 2018 mit der Meraviglia und westliches Mittelmeer 2019 mit der Divina

Auch auf dieser Reise freuen wir uns über netten Kontakt hier aus dem Forum, traut Euch, wird sicher lustig :)
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon micm am 01.06.2019 13:25

Ich werde auch dabei sein. Zweites mal MSC, mal schauen. Nur blöd dass wir nicht länger in Bermuda bleiben.
micm
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2015 04:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mario96 am 19.06.2019 23:38

huhu

ich bin auch mit dabei, aber nur bis Kiel.

Gruß
Mario
mario96
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2008 22:08

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 20.06.2019 21:55

Schon zwei Mitreisende..... Cool

Fliegt ihr Selbstorganisiert oder per Cruise & Fly über die Reederei nach Miami?
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mario96 am 21.06.2019 15:51

Wir habe nein Angebot eines großen Kreuzfahrtanbteters gebucht mit Vorübernachtung und Stsdtrundfahrt Miami, die ich nicht bräuchte, war schon 2 mal in Miami.
Fliegen also einen Tag vorher ab Frankfurt direkt nach Miami.
Gruß
Mario
mario96
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2008 22:08

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon micm am 21.06.2019 18:48

mezqal hat geschrieben:Schon zwei Mitreisende..... Cool

Fliegt ihr Selbstorganisiert oder per Cruise & Fly über die Reederei nach Miami?

Ich habe direkt bei Eurowings Samstag DUS-MIA für 250€ gebucht. So viel preiswerter wird es wohl für Direktflüge nicht mehr werden. Stornierbare Hotelbuchungen in Miami auch schon erledigt, eines in Hafennähe und eines direkt im Flughafen. Mal schauen wie sich die Preise so die nächsten Monate noch entwickeln.
micm
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2015 04:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 21.06.2019 20:59

Jo da haben wir diesmal unseren allfälligen Fehler beim buchen gemacht, wir haben über die Reederei direkt mit Flug gebucht, es war die letzte Kabine in der Kategorie, deshalb hatten wir etwas Hektik... am gleichen Tag - also Ostersonntag wird nun geflogen, das wird sicher nice zumal der Flug laut FlightRadar in einem Monat, in dem ich den spezifischen Flug nun schon verfolge NIEMALS pünktlich weggekommen ist. Man kommt ca. dreiviertel drei regulär an, kann dann mal eben 3 Stunden Immigrationcontrol, Gepäckfassen und Custom rechnen, dann noch ne starke halbe Stunde Transfer und schon isses verdammt knapp. Dummerweise wollen die nun fürs Umbuchen 800 Schleifen - pro Person, das scheidet somit wegen is nich aus.... Da wir aber das Ganze als Pauschalreise gebucht haben, ist MSC nu auch in der Pflicht für eventuellen Weitertransport zu sorgen, falls das Schiff ohne uns losschippert.

Irgendwas geht mir beim buchen immer schief, das ist schon bald Tradition ;)
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mario96 am 22.06.2019 01:20

mezqal hat geschrieben:Jo da haben wir diesmal unseren allfälligen Fehler beim buchen gemacht, wir haben über die Reederei direkt mit Flug gebucht,



Wenn ihr den Flug über die Reederei mit gebucht habt, dann fährt das Schiff nicht ohne euch ab! Heißt wir müssen alle auf euch warten mit dem Ablegen, wenn ihr so spät ankommt und werdeneuch auch nicht am Pier :wave:
Was habt ihr denn für eine Kabinenkategorie gebucht, wo nur noch eine verfügbar war?
;) :D
Mario
mario96
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2008 22:08

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon Raoul Fiebig am 22.06.2019 06:27

mario96 hat geschrieben:Wenn ihr den Flug über die Reederei mit gebucht habt, dann fährt das Schiff nicht ohne euch ab! Heißt wir müssen alle auf euch warten mit dem Ablegen


Hallo Mario,

nein - nicht zwangsläufig. Sehr wohl aber wäre es dann Sache der Reederei, solche Reisende bei extremer Verspärung zum nächsten Hafen zu befördern und sich in der Zwischenzeit um sie zu kümmern. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26577
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon fneumeier am 22.06.2019 07:21

mezqal,

vielleicht kann ich Dich beruhigen, aber 3 Stunden habe ich schon seit Jahren in MIA nicht mehr gebraucht. Inzwischen geht das mit den Automaten deutlich flotter bei der Einreise. Beim letzten Mal war überhaupt keine Schlange und nur eine Person vor uns und das auch noch beim Beamten am Schalter. Keine Minute und wir waren durch.

Und ihr werdet sicher nicht die Einzigen sein, die MSC auf den Flug gebucht hat.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8555
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon Wendy am 22.06.2019 07:35

Kann ich so bestätigen - Miami war - was Immigration anging - recht flott - es gibt reichlich Automaten und die persönliche Kontrolle danach war ebenfalls ruckzuck - mit genug Schaltern (und das, obwohl wir deklarationspflichtige Dinge - erlaubte Lebensmittel - muß man angeben, darf man aber einführen - dabei hatten- die ich sorgfältig für jeden Koffer separat aufgelistet hatte - auf deutsch und englisch. Ein Blick auf die Liste und gut.)

Am längsten dauerte eigentlich das Erreichen des Mietwagenterminals - und das ist für Euch ja kein Thema.

Unsere Maschine kam um 17:44 Uhr an - und wir sind um 18:49 Uhr mit unserem Mietwagen aus dem Mietwagenbereich herausgefahren.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1113
Registriert: 25.12.2007 23:10

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mario96 am 22.06.2019 14:35

Raoul Fiebig hat geschrieben:
mario96 hat geschrieben:Wenn ihr den Flug über die Reederei mit gebucht habt, dann fährt das Schiff nicht ohne euch ab! Heißt wir müssen alle auf euch warten mit dem Ablegen


Hallo Mario,

nein - nicht zwangsläufig. Sehr wohl aber wäre es dann Sache der Reederei, solche Reisende bei extremer Verspärung zum nächsten Hafen zu befördern und sich in der Zwischenzeit um sie zu kümmern. ;)



Hallo Raoul,

natürlich werden sie nicht den halben Tag auf fehlende Reisende warten, aber sicher einige Stunden. Auf dieser Reise folgen 2 Seetage, daher wird das Schiff warten.
Wir haben mal den vollen Costa Service genossen. Wegen Sturm war der Hafen geschlossen und das Schiff musste zum nächsten Hafen. Da hat Costa einen kompletten Flieger gechartert und uns alle in einem Luxushotel für 2 Nächte auf den Seychellen untergebracht, das war der nächste Hafen. Da wollten wir gar nicht mehr aufs Schiff :lol:

Gruß
Mario
mario96
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2008 22:08

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 23.06.2019 11:09

Vielen Dank für die Informationen betreffend Immigrationprocedure. Da wir beide jedoch zum ersten Mal in die Staaten einreisen, müssen wir laut meinen Informationen aber zu nem Offiziellen und können die Automaten nicht nutzen.

Da ich aber wie hier ja auch schon geschrieben wurde davon ausgehe, dass eh einige dutzend andere auf diesem Flieger (Lufthansa) zum Schiff anreisen, werden die schon nicht einfach stumpf losdampfen. Beim letzten Mal war auch 2 Stunden Verspätung beim Auslaufen.

Anyway, wird schon gut gehen... Das nächste Mal achte ich drauf selbst den Flug zu buchen, auch wenn dann Übernachtung, Anreise zum Flughafen und Transfer eigene Hobbys darstellen.... Und ich dann dort meine allfälligen Fehler fabrizieren kann :D
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon HeinBloed am 23.06.2019 11:59

mezqal hat geschrieben:Vielen Dank für die Informationen betreffend Immigrationprocedure. Da wir beide jedoch zum ersten Mal in die Staaten einreisen, müssen wir laut meinen Informationen aber zu nem Offiziellen und können die Automaten nicht nutzen.

Da ich aber wie hier ja auch schon geschrieben wurde davon ausgehe, dass eh einige dutzend andere auf diesem Flieger (Lufthansa) zum Schiff anreisen, werden die schon nicht einfach stumpf losdampfen. Beim letzten Mal war auch 2 Stunden Verspätung beim Auslaufen.

Anyway, wird schon gut gehen... Das nächste Mal achte ich drauf selbst den Flug zu buchen, auch wenn dann Übernachtung, Anreise zum Flughafen und Transfer eigene Hobbys darstellen.... Und ich dann dort meine allfälligen Fehler fabrizieren kann :D


Jeder MUSS zum Offiziellen. Man füllt am Kiosk nur quasi vorab die Antworten aus, die früher mal papiermäßig abgefragt worden. So werden ein paar Fragen in deiner Wunschsprache gestellt. So spart man etwas Zeit und die Wartezeiten werden etwas minimiert.

Ich habe sogar die Reiseerleichterungen und bin schon vorgeprüft, aber ich muss auch immer bei einem Offiziellen vorbei.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6298
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 23.06.2019 13:37

Ja, hab das etwas schlampig ausgedrückt. Es finden sichbzuhauf Infos, dass man bei Ersteinreise die Automaten nicht benutzen darf.

Das man trotz Automat den Ausdruck noch einem Officer vorlegen muss, wusste ich.
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon fneumeier am 23.06.2019 14:42

mezqal,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Infos noch korrekt sind. Meiner Erinnerung nach musste man zum Schalter, wenn man mit einem neuen Pass oder einem neuen ESTA erstmals in die USA einreiste. Inzwischen gibt es aber diese Unterscheidung nicht mehr. Bei meiner letzen Einreise in LAX musste jeder zum Automaten (und anschließend vorbei beim Beamten). Da gab es auch im Flugzeug insoweit keinerlei Info, dass noch unterschieden würde.

Bei meiner letzten Einreise nach MIA waren es komplett andere Schalter und keinerlei Schlangen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8555
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 24.06.2019 21:23

Wir werden uns einfach an den Automaten versuchen, ist dann wie im Casino, entweder gewinnt man, oder man muss zum Officer.

Sind wir halt zwei silly germans im Zweifel ;)
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon HeinBloed am 24.06.2019 22:38

https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/apc

https://www.cbp.gov/newsroom/video-gall ... ve-arrived

Schon mal das in Ruhe angesehen?

Wenn du hier behauptest, dass erstmalig Einreisende immer zum Beamten müssten (es müssen alle!) und sich den Kiosk sparen können,

würde das heißen, dass du die Formulare ausfüllen musst. Der Kiosk ist einfach eine andere Art die Fragen der Einreise- und Zollformulare zu beantworten.

Für mich ergibt sich keine Logik, warum man erstmalig Einreisender die Kioske nicht benutzen darf, wenn man aus einem visafreien Land kommt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6298
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon mezqal am 25.06.2019 03:11

Hallo Hein, warum so aggressiv? Ich "behaupte" aus mir selbst heraus erstmal gar nichts. Es sind Informationen, die man ebenfalls im Netz erhält, zu diesen kann man dann sicher auch mal Fragen in einem Forum wie diesem stellen, in dem Leute mitlesen, die viel Erfahrung haben mit Reisen oder auch Kreuzfahrten an sich. Wenn Dir diese Fragen nun aus einem mir nicht ersichtlichen Grund auf die Nerven gehen, dann lies, schüttel den Kopf und klick aufs nächste Thema. Bitte wirf mir dann aber nicht unterschwellig vor hier Unsinn zu verbreiten oder Sachverhalte zu verdrehen.

https://www.reisen-fotografie.de/automa ... ntrol-apc/

https://svenblogt.boardingarea.com/usa- ... reloaded=1

https://www.vielfliegertreff.de/reiselu ... ceipt.html

Die Links stammen zum Teil aus dem letzten Jahr, sind also nicht so alt, als das man nicht mehr fragen darf, ob jemand hier andere Informationen hat.

Nun ohne Flapps: Die Informationen, die mir hier vermittelt wurden, deuten darauf hin, dass ich einfach zum Automaten gehe, dort die Fragen beantworte und Fingerabdrücke hinterlasse, mit dem Ausdruck beim Offiziellen vorbeigehe und dann hoffentlich freundlich durchgewunken werde. So mach ich das.

Damit ist es auch gut und ich werd meine eventuell aufkommenden anderen dummen Fragen woanders stellen, dieser Thread war zum Zweck der Findung von Mitreisenden gedacht.

Danke an alle, die mir geduldig geantwortet haben :)
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Miami-Kopenhagen ab 12.04.2020

Beitragvon fneumeier am 25.06.2019 07:37

mezqal,

ich kann Dir nur sagen, dass ich letztes Jahr im Oktober/November im Flieger gar kein Zollformular mehr bekommen habe und es entsprechend auch nicht ausgefüllt habe. Die Automaten ersetzen ja u.a. auch das Zollformular. BTW auch an Bord des Schiffs gab es keine Zollformulare mehr so wie früher für die Wiedereinreise in die USA.

Die von Dir verlinkten Artikel sind bereits insoweit inkorrekt als man nicht nur mit dem konkreten Reisepass sondern auch mit dem aktuell gültigen ESTA bereits einmal in die USA eingereist sein musste, um die früheren Automaten zu nutzen. Ein Reisepass gilt ja grundsätzlich 10 Jahre (außer man ist noch jüngeren Alters) und ESTA nur 2 Jahre.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8555
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast