SusiK hat geschrieben:HeinBloed hat geschrieben:Ich muss mal so ganz blöd nachfragen:
Die meisten von uns haben doch mittlerweile Flatrates... und eine 089-Festnetznummer ist darin inkludiert... warum ruft man dort nicht einfach selbst an?
Ich hatte eine ganz spezielle Frage zu einem Getränkepaket und war mir fast sicher das im Callcenter das keiner beantworten kann. Deswegen wollte ich es schriftlich machen.
Aber egal ich bin in 14 Tagen on Board und werde mir die Frage dort selber beantworten.
Ich glaube, wenn ich mal unter "Getränkepaket" rechts oben suche: Jens und Raoul können schon fast die Farbe und Länge der Strohhalme, Qualität der Cocktail-Kirschen und Glasbläsertechnik der Cocktail-Gläser beschreiben.
Und sie prüfen nicht nach, ob man bei denen gebucht hat oder nicht, bevor sie etwas beantworten...
Wenn ich allerdings sehr spezielle und sehr konrekte Fragen habe, bei denen ich auch Angst habe, dass ich bei einem Call-Center-Agent lande, der zwischendurch Erotik-Slips und Wäschetrocker verkauft und nur anhand der eingehenden Nummer sieht, dass er sich als MSC melden muss und aus dem Katalog abliest:
ich gucke im Impressum nach, wer der Geschäftsführer ist...
ich suche die Postanschrift raus...
Ich schreibe einen klassischen Brief...
ich klebe eine Briefmarke drauf...
Dafür braucht man Zeit...
Aber wie gesagt: normalerweise haben die Reisebüros Zugriff auf die FAQs der FAQs bzw. Hotline der Hotline.
Ich habe schon selbst erlebt, dass ich keine Auskunft bekommen habe und dann wurde hier im Forum geholfen.
Persönlich habe ich ca. 20-30 Freunde bei Facebook von der MSC-Crew, mit denen ich oftmals chatte.
Wenn es eine interessante Frage, die mich auch interessiert, dann könnte ich an Bord nachfragen (also Fragen zu Wasser und Kaffee und grünem Apfelsaft!).
Bei Fragen, wie beispielsweise: welche Gin-Marke gibt es zu dem und dem Getränkepaket interessieren mich persönlich weniger, aber dafür wieder andere, die es beantworten können.
Oft ist es auch so, dass einer vom Forum, der in Kürze auf ein MSC-Schiff deine Frage mitnimmt und sie dann nach seiner Reise beantwortet. Aber in dem Fall sieht es ja so aus, als du selbst deine Frage dir beantworten kannst.
Denn du willst ja offensichtlich keinen Kontakt mit MSC München, sondern dein eigentliches Ziel ist ja deine Frage zu einem Getränkepaket beantwortet zu bekommen - oder?