Sonnendeck Seereisen

Kurz-Kreuzfahrt mit der MSC Bellissima Impressionen Video

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Kurz-Kreuzfahrt mit der MSC Bellissima Impressionen Video

Beitragvon Kallis-Shipworld am 24.03.2019 13:10

Moin!

Ich war mit der MSC Bellissima auf Kurz-Kreuzfahrt im Mittelmeer unterwegs. Barcelona-Marseille-Genua-Barcelona.
Zu sehen sind meine persönlichen Highlights dieser Reise. Am letzten Tag gab es starken Seegang. So einen heftigen Seegang hatte ich noch nie erlebt. Hätte ich gar nicht für das Mittelmeer vermutet.
In Genua waren wir zusammen mit der MSC Sinfonia und wurden mit Fontänen verabschiedet. Weiss jemand ob das da öfter vorkommt? Das fand ich richtig Klasse.

Viel Spaß beim anschauen. Vielleicht gefällt es euch ja.

Hier geht´s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=qAkbK40Y3AQ

Ich hoffe es ist ok das ich das Video hier poste. Ansonsten bitte löschen.

Gruß
Nils
Kallis-Shipworld
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2018 11:07

Re: Kurz-Kreuzfahrt mit der MSC Bellissima Impressionen Vide

Beitragvon IwantYOU4me am 26.03.2019 19:40

Die Fontänen waren dem Erstanlauf geschuldet.
Wir waren die Anschlussreise (17.3. - 24.3.) drauf. Fontänen gab es daher in Neapel und Messina (Valletta weiß ich nicht, habe um 5h noch gepennt).
Infolge starken Windes wurde die Zeit in Valletta geschoben und wir fuhren früher raus. Auffällig fand ich die doch recht leichte Tendenz zum Rollen des Schiffs.
IwantYOU4me
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2018 18:45

Re: Kurz-Kreuzfahrt mit der MSC Bellissima Impressionen Vide

Beitragvon Kallis-Shipworld am 29.03.2019 17:14

Danke für die Info.
Stimmt war ja Erstanlauf. So etwas ist immer super und bleibt in Erinnerung. Meistens sieht man dies ja von außen.

Hat dir das Schiff gefallen?

Gruß
Nils
Kallis-Shipworld
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2018 11:07

Re: Kurz-Kreuzfahrt mit der MSC Bellissima Impressionen Vide

Beitragvon IwantYOU4me am 31.03.2019 15:31

Wir sind mittelmäßg angetan von der Meraviglia-Klasse. Buffet-Außendeck ist ziemlich beklemmend. Waschgelegenheiten dafür überall vorhanden.
Die beiden Aufzugsgruppen sind grundsätzlich gut gemeint, führen aber erst Recht zur Pulkbildung. Weicht man den einen Panoramaaufzug aus, machen es hundert andere genauso...
Die Idee, am Abend die Hauptrestaurants zeitlich zu versetzen ist absolut sinnvoll und entzerrt gut.
Theater.. nunja... Anmeldung nötig --> Flexibilität verloren. Und es wirkt ebenfalls auf mich etwas erdrückend.
Kabinen sind okay, wobei der Stauraum im Schrank knapp bemessen ist (wohlgemerkt ohne Rettungswesten).

Musica-Klasse hat uns deutlich mehr angetan. Daher zum Erstanlauf in die diesem Jahr auf 'mal wieder auf Poesia in Warnemünde!!

Wie ist deine Einschätzung?
IwantYOU4me
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2018 18:45

Re: Kurz-Kreuzfahrt mit der MSC Bellissima Impressionen Vide

Beitragvon Wolfi am 12.04.2019 19:37

Hallo Nils!

Ein schönes Video hast du da gezaubert! Auf welchem Deck warst du denn, dass da das Wasser noch hoch kam? Welches Programm verwendest du denn zum Schneiden?

Wir warenletzten Mai auf der Meraviglia und uns hat das Schiff eigentlich ganz gut gefallen - in zwei Wochen geht’s daher auch auf die Bellissima...
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.11.2013 16:56


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ross31 und 3 Gäste