Sonnendeck Seereisen

MSC "POESIA" - Kurzreise Ostern 2019

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

MSC "POESIA" - Kurzreise Ostern 2019

Beitragvon capricorn am 27.02.2019 18:37

MSC hat wohl eine 5-tägige "Osterkreuzfahrt" zwischen zwei größere (Nord-)Touren gesetzt, die wir ganz spontan für uns und unseren 11jährigen Enkel gebucht haben, und zwar eine Aurea Spa Kabine auf Deck 15 (dies nur zur Info). Hat jemand Erfahrung mit der "POESIA" bzw. mit diesen Kabinen? Ist etwas zu beachten?

Die Tour geht von Warnemünde über Göteborg und Aarhus zurück nach Warnemünde.

Hat jemand eine Idee, was man am besten an Landausflügen mit einem 11jährigen buchen könnte? Kurze Städte-Panorama-Tour? Oder sind Landgänge auf eigene Faust sinnvoller?
Ich überblicke nicht, wo die Schiffe anlegen und ob es Shuttlebusse gibt - vor ein paar Jahren lagen wir mit der "Mein Schiff 4" irgendwo im Industrie-/Containerhafen ...
Aarhus kenne ich noch gar nicht, aber wenn ich es richtig sehe, gibt es dort eine Menge "Historisches", wofür unser Enkel sich sehr interessiert.

Meine Bedenken: Wir sind an den Osterfeiertagen dort - da wird es vielleicht nicht ganz so unkompliziert sein mit ganz normalem "alltäglichem" Taxi- oder Busverkehr?

Kennt sich jemand mit den Destinationen gut aus und kann noch Tipps außerhalb der MSC-Angebote beisteuern?

Dankeschön im Voraus
und viele Grüße
capricorn
capricorn
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 86
Registriert: 31.01.2012 17:56

Re: MSC "POESIA" - Kurzreise Ostern 2019

Beitragvon Ewald am 28.02.2019 08:36

Für Aarhus würde ich Euch "Gamle Byen" ,die wirklich schöne Freiluft Museumsanlage , die quasi mitten in der Stadt liegt(neben dem botanischen Garten). Vom Anleger vielleicht 15-20 Gehminuten entfernt. Die Peise weiß ich nicht mehr, aber das kann man im Net ja nachlesen, und anschl. noch einen Bummel durch die Stadt.
Ewald
Ewald
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 452
Registriert: 16.11.2007 12:40


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast