Sonnendeck Seereisen

[MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Altona

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

[MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Altona

Beitragvon maschek am 30.01.2019 14:09

Liebe Mitforenten,
Da ich weder mit MSC noch von Hamburg Altona Kreuzfahrtterminal verreist bin eine kurze Anfrage zu den Ein-/Ausschiffungsgepflogenheiten von MSC und zur Situation am KF-Terminal Altona.
Mein Plan war es mit meinem Lieblings IC[E] 774 nach Altona Bf anzureisen, am Terminal das Gepäck abzugeben und mit der Fähre weiter in Richtung Landungsbrücken/Hafen City zu fahren und um ca. 14:00 gemütlich einzuschiffen. Mit meinen bisherigen Redereien wäre dies kein Problem gewesen. Bei mehreren Berichten hier im Forum wurde erwähnt dass die Einschiffung bei MSC recht ungeordnet und spät erfolgte. Wie ist das genaue Procedere bei MSC ?

Die zweite Frage: der KF-Terminal Altona ist nun nicht der Verkehrsbrennpunkt, der 111er Bus fährt z.b Grossstadtuntypisch nur alle 20 Minuten. Da wir an einem Samstag zurückkommen: ist mit wartenden Taxis (wie in z.b. Kiel) am Terminal zu rechnen ?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten, ich werde, da ich recht oft offline bin sicher nicht zeitnah antworten (können), aber die Hinweise werden sicher gelesen.

m.
maschek
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 10:38

Re: [MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Al

Beitragvon Svennimo am 30.01.2019 14:25

Moin,

du kannst das Gepäck vorher abgeben.
Taxen stehen bei Ankunft am Terminal.

Gruß Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 900
Registriert: 10.02.2014 15:42

Re: [MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Al

Beitragvon caterina am 30.01.2019 20:29

Hallo!

Geht alles ruck zuck. Da kannst Du Dein Programm durchziehen. Taxis gibt es zuhauf.
caterina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2015 12:54

Re: [MSC] Ein-/Ausschiffung am Kreuzfahrtterminal Hamburg-Al

Beitragvon maschek am 02.02.2019 10:42

Sven und Caterina Danke !
maschek
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 10:38


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast