Sonnendeck Seereisen

Anreise nach Amsterdam, Kreuzfahrthafen Ijmuiden

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Anreise nach Amsterdam, Kreuzfahrthafen Ijmuiden

Beitragvon Beamer am 04.01.2019 23:17

Hallo,
ergänzend zu meiner Anfrage vom 29.12. stellen sich mir noch weitere Fragen, die Anreise nach Amsterdam betreffend. Da die Costa Fortuna im Kreuzfahrthafen Ijmuiden, ca. 30 km vom Bahnhof Central Amsterdam entfernt, ablegt und ein Taxi über 80€ für die Strecke kostet, wäre ich über Tipps, wie wir günstiger vom Bahnhof aus dorthin kämen, dankbar.
Vielleicht hat auch schon jemand über Costa eine Fluganreise nach Amsterdam gebucht - ist bzw. war dann der Transfer Flughafen Schiphol zum bzw. vom Schiff in Ijmuiden inklusive (Bus? Taxi?)
Beamer
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Anreise nach Amsterdam, Kreuzfahrthafen Ijmuiden

Beitragvon ck2703 am 05.01.2019 01:20

Hallo Beamer,

einfach und am günstigsten ist sicher die Kombination aus Zug und Bus.

Ab Amsterdam Centraal mit der Bahn bis zum Vorortbahnhof "Station Sloterdijk" (ca. 5 Minuten, aktuell 2,40 € p.P.), ab da mit der Buslinie 382 in Richtung Ijmuiden bis zur Station Badweg (ca. 40 Minuten, aktuell 4,98 p.P.). Dort ein paar Schritte über den Deich und Du stehst vor dem Kreuzfahrtterminal.

Hier kannst Du Dir die Route anschauen: KLICK

Wir haben bei unserem letzten Besuch eine ähnliche Kombination mit dem Bus und der Tram gemacht, um von Ijmuiden in die Stadt und wieder zurück zu kommen.

Hier geht es zu unserem Video
ck2703
5th Officer
5th Officer

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt