MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitrag von Flying Welshman »

Wir haben für den kommenden Sommer diese KF gebucht, Datum 30.7—10.8. Balkonkabine auf Deck 11.
Kennt jemand die Strecke? Ausgangspunkt Hamburg, Alesund,, Honningsvag, Tromsö, Leknes,Trondheim, Andalsnes,Olden, Hamburg. Gebucht haben wir wegen der Strecke, Schiff und Gesellschaft waren nicht so wichtig.
Das Nordkap ist schon lange eines unserer Traumziele, aber der Gedanke, mit Wohnwagen längs durch S und N zu Gondeln, schreckte immer ab. Die Langstreckenfähren ( Kiel—Göteborg o.Ä) fallen wegen der Hunde weg.
Hat schon mal jemand einen Gepäckservice von zuhause bis zur Kabine genutzt?
Die ewige Frage nach dem Dresscode! Reichen Anzug/Krawatte bzw eine Kombi?

Schönen Abend noch

Karin
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitrag von Woesty »

Hallo,

die Strecke kenne ich leider noch nicht, aber ähnliche Route ist zumindestens in Planung.
Mir würde bei Eurer Route Geiranger fehlen.
Wir sind mit der Lirica, Magnifica und der Poesia gefahren, da waren Anzug und Krawatte vollkommen ausreichend.
Es waren auch viele ohne Krawatte unterwegs, obwohl elegante Kleidung angesagt war.
Normale Kleider wie kleine Schwarze et. reichen auch aus, also keine Ballkleider oder so. Habe wir jedenfalls nicht gesehen.

Aber was macht Ihr denn jetzt mit den Hunden? Die sind bei MSC glaube ich nicht erlaubt, oder ?
VG
Woesty
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Karin,

schöne Tour, Norwegen ist eh wunderschön! (Geiranger ist überbewertet :p )
Mit MSC waren wir auch schon mehrmals, auch die Fjorde schon, aber war leider kein Ziel von eueren dabei :)
Und wegen der Gesellschaft, bei den Nordtouren die in Deutschland starten/enden, sind auch viele Deutsche an Bord.....
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitrag von Flying Welshman »

Die Hundepension habe ich schon gebucht. :) Jetzt hoffe ich nur, dass alles klappt, normalerweise ist eine Vorausbuchung der sicherste Garant dafür, dass wir nicht fahren. :D

LG

Karin
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitrag von Thomas1967 »

Wir haben schon den Gepäckservice von Tefra Travel Logistik genutzt, allerdings bei einer Kreuzfahrt mit TUI ab Bremerhaven und von Mallorca.
Alles hat reibungslos geklappt. Die Koffer waren schon auf der Kabine, als wir ankamen und auch der Abtransport ab Mallorca war problemlos.

Ob Tefra auch mit MSC zusammenarbeitet, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Wir überlegen, zu unserer Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia zu Pfingsten den Service von Tefra wieder in Anspruch zu nehmen.
Innerhalb Deutschlands kostet das € 44,90 pro Koffer (Gewicht bis 30kg).

Grüßle
Thomas
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitrag von Flying Welshman »

Danke für die Antwort! Da wir mit der Bahn anreisen würden wir wohl nur einen Koffer aufgeben ( für extra paar Schuhe und Kleider :cool: ), dann ließe sich das preislich vertreten.


LG

Karin
Antworten