Sonnendeck Seereisen

MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitragvon Flying Welshman am 02.01.2019 20:01

Wir haben für den kommenden Sommer diese KF gebucht, Datum 30.7—10.8. Balkonkabine auf Deck 11.
Kennt jemand die Strecke? Ausgangspunkt Hamburg, Alesund,, Honningsvag, Tromsö, Leknes,Trondheim, Andalsnes,Olden, Hamburg. Gebucht haben wir wegen der Strecke, Schiff und Gesellschaft waren nicht so wichtig.
Das Nordkap ist schon lange eines unserer Traumziele, aber der Gedanke, mit Wohnwagen längs durch S und N zu Gondeln, schreckte immer ab. Die Langstreckenfähren ( Kiel—Göteborg o.Ä) fallen wegen der Hunde weg.
Hat schon mal jemand einen Gepäckservice von zuhause bis zur Kabine genutzt?
Die ewige Frage nach dem Dresscode! Reichen Anzug/Krawatte bzw eine Kombi?

Schönen Abend noch

Karin
Flying Welshman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitragvon Woesty am 02.01.2019 20:27

Hallo,

die Strecke kenne ich leider noch nicht, aber ähnliche Route ist zumindestens in Planung.
Mir würde bei Eurer Route Geiranger fehlen.
Wir sind mit der Lirica, Magnifica und der Poesia gefahren, da waren Anzug und Krawatte vollkommen ausreichend.
Es waren auch viele ohne Krawatte unterwegs, obwohl elegante Kleidung angesagt war.
Normale Kleider wie kleine Schwarze et. reichen auch aus, also keine Ballkleider oder so. Habe wir jedenfalls nicht gesehen.

Aber was macht Ihr denn jetzt mit den Hunden? Die sind bei MSC glaube ich nicht erlaubt, oder ?
VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitragvon msc-costa-fan am 02.01.2019 21:53

Hallo Karin,

schöne Tour, Norwegen ist eh wunderschön! (Geiranger ist überbewertet :p )
Mit MSC waren wir auch schon mehrmals, auch die Fjorde schon, aber war leider kein Ziel von eueren dabei :)
Und wegen der Gesellschaft, bei den Nordtouren die in Deutschland starten/enden, sind auch viele Deutsche an Bord.....
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2012 17:07

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitragvon Flying Welshman am 03.01.2019 10:41

Die Hundepension habe ich schon gebucht. :) Jetzt hoffe ich nur, dass alles klappt, normalerweise ist eine Vorausbuchung der sicherste Garant dafür, dass wir nicht fahren. :D

LG

Karin
Flying Welshman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitragvon Thomas1967 am 06.01.2019 16:35

Wir haben schon den Gepäckservice von Tefra Travel Logistik genutzt, allerdings bei einer Kreuzfahrt mit TUI ab Bremerhaven und von Mallorca.
Alles hat reibungslos geklappt. Die Koffer waren schon auf der Kabine, als wir ankamen und auch der Abtransport ab Mallorca war problemlos.

Ob Tefra auch mit MSC zusammenarbeitet, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Wir überlegen, zu unserer Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia zu Pfingsten den Service von Tefra wieder in Anspruch zu nehmen.
Innerhalb Deutschlands kostet das € 44,90 pro Koffer (Gewicht bis 30kg).

Grüßle
Thomas
Thomas1967
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 91
Registriert: 26.08.2012 08:43
Wohnort: Bodensee

Re: MSC Orchestra, Norwegens Fjorde und Nordkap

Beitragvon Flying Welshman am 07.01.2019 18:13

Danke für die Antwort! Da wir mit der Bahn anreisen würden wir wohl nur einen Koffer aufgeben ( für extra paar Schuhe und Kleider :cool: ), dann ließe sich das preislich vertreten.


LG

Karin
Flying Welshman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2018 17:37


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste