Sonnendeck Seereisen

ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitragvon Dargo26 am 28.12.2018 20:43

Hallo,
wer ist mit dabei ?
Suche Ideen für Ausflüge in Lissabon, Vigo, Southampton.
Danke.

Liebe Grüße
Dargo :wave:
Dargo26
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.08.2009 16:51

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitragvon seamaster76 am 28.12.2018 20:59

In Lissabon fährt noch diese uralte Straßenbahn die Hügel hinauf. Ist definitiv ein Erlebnis! Wird aber leider nur über einen Reedereiausflug angeboten soviel ich weiß. War zumindest bei uns bei Costa so.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 592
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitragvon HeinBloed am 28.12.2018 21:32

seamaster76 hat geschrieben:In Lissabon fährt noch diese uralte Straßenbahn die Hügel hinauf. Ist definitiv ein Erlebnis! Wird aber leider nur über einen Reedereiausflug angeboten soviel ich weiß. War zumindest bei uns bei Costa so.


Das ist eine ganz stink normale öffentliche Straßenbahnlinie, die jeder benutzen kann. In der Regel ist Linie 28 gemeint, wenn man von DER KLASSISCHEN Straßenbahn spricht.

https://www.carris.pt/en/tram/

Es gibt etwas "abgehoben" und "ohne Anstellen" Sonderrouten zu sehr viel höheren Preisen. Die Waggons sind nicht in gelb angemalt, sondern in rot und unterliegen einem Sondertarif und -fahrplan.

https://www.yellowbustours.com/de-DE/Li ... -Tour.aspx

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6191
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitragvon seamaster76 am 28.12.2018 21:42

Genau diese hatten wir mit Sekt und Häppchen.. und ist glaube nicht nur diese Linie gefahren, sondern durch weite Teile des Netzes. Ich fand daß es sich definitiv gelohnt hat.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 592
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitragvon Raoul Fiebig am 28.12.2018 22:49

seamaster76 hat geschrieben:In Lissabon fährt noch diese uralte Straßenbahn die Hügel hinauf. Ist definitiv ein Erlebnis! Wird aber leider nur über einen Reedereiausflug angeboten soviel ich weiß. War zumindest bei uns bei Costa so.


...also, die (gelben) Linien-Straßenbahnen (!) auf diesen Strecken können mit ganz normalen ÖPNV-Tickets genutzt werden, habe ich letzten Monat erst wieder gemacht. Es gibt aber auch die erwähnten Sonderfahrzeuge.

Ich würde eine Fahrt mit der Linie 12E empfehlen, wenn es um das Erlebnis geht. Das ist eine Rundfahrstrecke. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26362
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: ROLL-CALL: MSC Meraviglia 16.-27.04.2019 Genua - Kiel

Beitragvon Mystique am 02.01.2019 13:35

Hi. Wir sind auf dieser Tour auch an Bord.

Vigo & Southampton kennen wir noch nicht.
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008 13:49


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste