ROLL-CALL: MSC GRANDIOSA 21.-29.03.2021 westl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6956
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: MSC GRANDIOSA 21.-29.03.2021 westl. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Eigentlich habe ich eine 1-Nacht-Kreuzfahrt wieder gesucht, aber irgendwie hatte ich auf einmal Einblick auf Buchungen der MSC VIRTUOSA im Jahr 2021.

Leider nicht mehr so günstig, wie im November 2017 auf der MSC MERAVIGLIA, aber dennoch nicht unattraktiv im Yacht Club.

Also mussten wir zuschlagen...

Der Newsletter in italienisch, dass die Buchungen für Bestandsgäste freigeschaltet ist, kam erst einen Tag später.

Nur Palermo ist neu für uns. Den Rest kennen wir. Ist auch egal: der Yacht Club ist das Ziel.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6956
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MSC VIRTUOSA 21.-28.03.2021 westl. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Es hat sich einiges getan...

Wir waren eigentlich im April 2020 auf der MSC SEAVIEW gebucht. Aber wegen Covid-19 hat das nicht geklappt.
Wir haben uns das Geld nicht auszahlen lassen, sondern eigentlich für die nächste Kreuzfahrt mit MSC stehen lassen.
Wir hatten eine Buchung eben 7 Nächte auf der MSC VIRTUOSA, aber dafür hätten wir das Geld ja nicht verwenden dürfen.

Nun wird ja die MSC VIRTUOSA erst später in Dienst gestellt.
Ersatzweise hat man uns auf die MSC GRANDIOSA umgebucht: allerdings 6 Nächte mit selbem Start in Genua und man hätte uns in Barcelona von Bord geworfen. 1/7 des Reisepreises hätte man uns ausbezahlt.

Das wollten wir nicht, weil ich keine Lust auf den TGV von Barcelona nach Marseille und anschließend mit dem Thelo weiter nach Genua.

Warum auch immer: es gab auch eine 8-tägige Fahrt, und es gab auch noch freie Kabinen in unserer gewünschten Kategorie.
Also haben wir jetzt eine neue Buchung, auf der wir das Guthaben aus der MSC SEAVIEW verwenden konnten.
Und wir konnten kostenlos die 6-tägige Reise stornieren.

Vielen Dank an Raoul und Jens, die sich um alles gekümmert...

Wenn jetzt noch die Anzahlung aus der 7-tägigen MSC VITUOSA/6-tägigen MSC GRANDIOSA-Tour auf die 8-tägige MSC GRANDIOSA-Tour mitübertragen werden könnte, wäre alles perfekt.

Jens/Raoul: könnt ihr bitte den Titel ändern. Es macht ja in dem Fall keinen Sinn, einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß
HeinBloed
Antworten