Moderator: pinneberger
OHV_44 hat geschrieben:Toller Bericht, Jochen, der diese Reederei, die schon seit Längerem immer mal bei uns auf der Kladde erscheint, wieder in den Focus rückt. Es gibt schließlich Reisen, wo das PLV wirklich stimmt.Danke.
- Wie sieht es mit der Trinkgeld-Regelung bei denen aus?
- Hast Du Erfahrungen mit Kombi-Fahrten (mit anschließenden Ocean-KF)?
- Empfindest DU besagte Balkonkabine als ausreichend oder sollte man sich besser in Richtung Suite orientieren?
- Wie empfindest Du das Feeling auf dem Schiff? Zu familiär aufgrund der Größe?
Gruß Micha
Muss jetzt nur noch eine vom Preis und Route passende KF finden.
OHV_44 hat geschrieben:Muss jetzt nur noch eine vom Preis und Route passende KF finden.
Gefunden.
--> 14-tägige Reise in einer Prestige Suite für 300 €/d pP.
Nun muss nur noch meine Frau die Zeit und Route absegnen.
Und jemand müsste mich evtl. weiter empfehlen, der schon mal mit Ponant gereist ist.![]()
![]()
Gruß Micha
Globetrotter74 hat geschrieben:...
Und jemand müsste mich evtl. weiter empfehlen, der schon mal mit Ponant gereist ist.
Tourguide hat geschrieben:Hallo zusammen,
nun muss ich aber auch mal interessiert nachfragen. Wie ist denn das Dinner im "Gastronomic" organisiert? Vermutlich gibt es eine offene Sitzung bzw. nur eine feste Tischzeit. Handelt es sich um fest reservierte Tische oder gibt es freie Platzwahl? Falls ersteres, wird man mit Nativespeakern zusammen platziert oder willkürlich und unabhängig von der Sprache? Eine einigermaßen gepflegte Koversation zum Abendessen sollte mir schon möglich sein; wobei ich da mit französischen Gästen auf französisch recht schnell an meine Grenzen stoßen würde.
Und im "Grill" (Buffet) muss ich tatsächlich reservieren, wie Du schreibst?
Always happy sailing
Holger
Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste