Sonnendeck Seereisen

MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon haarlocke am 27.09.2018 15:26

meine Buchungsbestätigung für MSC Orchestra bestätigte ein Up Grad auf Balkonkabine, das uns sehr gefreut hat.
3 Tage vor Abreise haben zufällig im Internet festgestellt, dass das Up Grad storniert wurde. Wir haben Außenkabine mit Meerblick Bella
gebucht. Nun haben wir eine Außenkabine mit eingeschränkten Meerblick auf Deck 8. Dort ist der Hauptzugang mit den Rettungsbooten.
Den täglichen und nächtlichen Lärm kann sich jeder vorstellen. :mad: :mad: :mad:
Es gab keine schriftliche Benachrichtigung von MSC und auch nicht vom Reisebüro Götten. :confused: :confused:
Bei meinen Beschwerde Anrufen bei MSC und Götteb hat man mich auf die ABG´s aufmerksam gemacht, dass jeder Zeit sich die Kabine ändern kann.
Wir haben auch keinen Gutschein zur Wiedergutmachung bekommen. Wir müssen einfach alles hinnehmen und können uns ärgern.
Wir fühlen uns regelrecht verheizt. Wir davon ausgehen, dass wir unsere Upgrad abgenommen bekommen haben, weil eine Last Minute Buchung
eingegangen ist und dann nur noch eine Problemkabine übrig war die wir nun bekommen haben.

Wer hat noch Tipps wie wir uns wehren können. Abreise ist der 30.9.2918
haarlocke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2018 11:35

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon OHV_44 am 27.09.2018 15:45

haarlocke hat geschrieben:Nun haben wir eine Außenkabine mit eingeschränkten Meerblick auf Deck 8.

Hallo & herzlich willkommen,

welche Kabinenkategorie ist das denn?

Wenn auch Außen Bella, kann man wohl nichts machen, außer sich zu ärgern. Das ist aber nicht zielführend.
Freut Euch auf Eure Reise.

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5768
Registriert: 02.07.2008 10:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon HeinBloed am 27.09.2018 15:56

Wofür habt ihr bezahlt?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 5980
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Mercedes64 am 27.09.2018 16:03

Auf der Orchestra gibt es nur auf Deck 8 Aussen Kabinen in der Kategorie BELLA, und diese haben alle eingeschränkte Sicht. Hat das Reisebüro das nicht klar so mitgeteilt bei der Buchung? Somit bekommt ihr einfach das, was ihr ursprünglich gebucht habt.
Mercedes64
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon fneumeier am 27.09.2018 16:23

haarlocke hat geschrieben:Dort ist der Hauptzugang mit den Rettungsbooten.
Den täglichen und nächtlichen Lärm kann sich jeder vorstellen.


Sorry, da verstehe ich nicht, was Du meinst. Auf Deck 8 ist kein Zugang. Die Rettungsboote hängen vor den Kabinen. Das Promenadendeck ist auf Deck 7. Von außen hörst Du überhaupt nichts. Und auch wenn die Kabine nahe einem Treppenhaus liegen sollte, dann ist das nicht unbedingt ein Problem.

Du hast offensichtlich nur eine Kategorie gebucht (Außenkabine Bella) und diese Kategorie gibt es nur auf Deck 8, wie schon geschrieben. MSC behält es sich vor, die Kabine jederzeit zu ändern. Selbst mit einer festen Kabinennummer kann das jederzeit eine andere Kabine werden. Da kann man nahe am Treppenhaus sein oder weiter weg.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8293
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Hareid am 27.09.2018 17:50

Ich wäre auch erstmal enttäuscht, aber im Endeffekt habt ihr wieder die Kabine bekommen, die ihr auch normalerweise gebucht habt. Wäre schade, wenn man jetzt deshalb nur noch schlecht gelaunt aufs Schiff geht.
Ist zwar nicht die feine Art von MSC aber ich hätte es akzeptiert.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 649
Registriert: 10.06.2010 21:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.09.2018 18:09

Hallo haarlocke,

auch wenn das sicher nicht die Antwort ist, die Du hören möchtest: Du bekommst, was Du gebucht hast. Zudem - dazu findest Du hier im Forum diverse Beiträge - behält sich MSC jederzeit zu eine andere Kabine zuzuweisen als gebucht. Natürlich mindestens in der gebuchten Kategorie. Das bedeutet in diesem Fall: Du kannst keine Innenkabine bekommen, aber im Grunde alles andere.

Über Änderungen von Kabinennummern informiert MSC in der Tat nicht. Dein Reisebüro hätte dies daher nur bemerken können, wenn es ständig alle MSC-Buchungen auf Veränderungen überprüfen würde, was ich für nicht zumutbar halte.

Welche "Wiedergutmachung" erwartest Du, wenn Du exakt das bekommst, was Du gebucht hast, nämlich eine Außenkabine Bella? :confused:

Wie gesagt, tut mir leid, daß das sicher nicht die erwünschte Antwort ist, aber so ist es leider.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25808
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon pressehaus2499 am 28.09.2018 13:43

Ich denke der Ärger rührt daher das man sich über ein Upgrade freut, welches einem dann wieder geklaut wird. Was der .... soll weis ich auch nicht. Da wäre ich aber auch auf 180 gewesen.
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon faustballer am 29.09.2018 12:34

OHV_44 hat geschrieben:Freut Euch auf Eure Reise.
Gruß Micha

Das ist sicher der beste Tip.
Vielleicht erfahren wir ja im Anschluss, wie es dann war!?
faustballer
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2011 21:00

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Miller3000 am 02.10.2018 17:49

Ist zwar schade, dass es mit dem Upgrade nicht klappte, aber letztendlich bekommt ihr genau das, was ihr gebucht habt. Das habt ihr euch ja bewusst ausgesucht. Also kein Grundzum ärgern, freut euch auf das was ihr euch ausgesucht habt.

Ich verstehe auch nicht, was ihr mit dem Hauptzugang zu den Rettungsbooten und dem damit verbundenen Lärm meint. Denkt ihr, da steigen ständig Leute in das Rettungsboot vor unter eurem Fenster ein? :D
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 597
Registriert: 16.06.2013 16:56

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Raoul Fiebig am 02.10.2018 20:45

Miller3000 hat geschrieben:Denkt ihr, da steigen ständig Leute in das Rettungsboot vor unter eurem Fenster ein? :D


...wenn sie es tun, wären die Geräuschemissionen das kleinste Problem, glaube ich. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25808
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Svennimo am 02.10.2018 21:12

Schade, dass der Eröffner des Threads sich nicht mehr meldet
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 773
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Dirk am 02.10.2018 21:33

Svennimo hat geschrieben:Schade, dass der Eröffner des Threads sich nicht mehr meldet


Die/der Threaderöffner ist wohl am Sonntag an Bord gegangen. Vielleicht meldet sie/er sich noch einmal nach der Reise.

Gruß

Dirk
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 886
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Cali65 am 03.10.2018 09:05

Als Erstfahrer bleiben wir wohl davon verschont. Sowohl E-Ticket als auch Kofferanhänger zeigen die gebuchte Balkon Fantastica. Bin ganz froh, nicht nach oben umgebucht zu werden, denn direkt unter dem Pooldeck wäre für uns kein Upgrade.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 887
Registriert: 31.08.2010 21:02
Wohnort: Berlin

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon JanMartin am 03.10.2018 09:32

Ich wundere mich schon immer darüber, wieso Kabinen unter dem Pooldeck und oder mit Überhang oft die teuersten sind ...
Benutzeravatar
JanMartin
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 267
Registriert: 21.07.2016 12:29
Wohnort: Hamburg

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon IwantYOU4me am 06.10.2018 14:18

Miller3000 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, was ihr mit dem Hauptzugang zu den Rettungsbooten und dem damit verbundenen Lärm meint. Denkt ihr, da steigen ständig Leute in das Rettungsboot vor unter eurem Fenster ein? :D


Ich verstehe die Bedenken vollkommen. Musica-Klasse auf Deck 8 bedeutet Bootsdeck ein Deck tiefer. Erfahrungsgemäß wird da die Nacht lang durchgeraucht und sich angeregt & intensiv unterhalten. (Barbesucher)
IwantYOU4me
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2018 17:45

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon fneumeier am 07.10.2018 14:48

IwantYOU4me hat geschrieben:Ich verstehe die Bedenken vollkommen. Musica-Klasse auf Deck 8 bedeutet Bootsdeck ein Deck tiefer. Erfahrungsgemäß wird da die Nacht lang durchgeraucht und sich angeregt & intensiv unterhalten. (Barbesucher)


Ähm, wir reden über eine Außenkabine ohne zu öffnendes Fenster... Da riecht man nix und man hört nix.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8293
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon IwantYOU4me am 08.10.2018 06:00

fneumeier hat geschrieben:Ähm, wir reden über eine Außenkabine ohne zu öffnendes Fenster... Da riecht man nix und man hört nix.
Gruß
Carmen


Oops. Auch MSC-Vielfahrer mit entsprechenden O1/O2-Erfahrungen? Dann hattest du halt Glück...
IwantYOU4me
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2018 17:45

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon HeinBloed am 08.10.2018 07:49

Reden hier alle vom selben Schiff: MSC ORCHESTRA?

Das Promenadendeck befindet sich auf Deck 7 und da gibt es keine Kabinen. Hier kann niemand direkt vor einem Kabinenfenster stehen und sich unterhalten und Rauch in eine Kabine blasen.

Deck 8 hat Außenkabinen in der Länge der Rettungsboote. Aber ich glaube kaum, dass es gelingt das Fenster aus der Verankerung zu bekommen um es zu öffnen. Da steht definitiv niemand zum Rauchen und um sich zu unterhalten. Hier läuft nur Crew durch, um etwas an den Rettungs- und Tenderbooten zu machen.

Und vor den Außenkabinen auf Deck 5 steht definitiv auch keiner zum Rauchen und Quatschen - außer im Tauchanzug und von Deck 7 abgeseilt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 5980
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: MSC erheblicher Ärger bereits vor Abreise

Beitragvon Miller3000 am 08.10.2018 19:32

Mittlerweile habe ich den Eindruck, hier haben sich manche nur angemeldet, um völlig sinnfrei abzulästern. Zumindest bei zwei Postern in diesem Thread entsteht der Eindruck. Don't feed the troll kann man da nur noch sagen.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 597
Registriert: 16.06.2013 16:56

Nächste

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast