Checkin MSC in Hamburg-Altona

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Urs
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014 19:58

Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von Urs »

Ist hier Jemand schon zufällig dieses Jahr mit der MSC Magnifica ab Hamburg gefahren?
Wie läuft der Checkin ab? Laut Unterlagen startet die Einschiffung erst um 16.50Uhr.
Da ich aber schon von vorherigen Reisen gehört habe, dass um 17Uhr die Seenotrettungsübung stattfinden soll,
erscheint mir das sehr knapp und extrem stressig. Wann kann man erfahrungsgemäß in Altona einchecken?
Das Schiff legt ja bereits um 7Uhr morgens an.
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von Granitbert »

Wir konnten im August ab 12.00 Uhr an Bord!
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von guerie »

Anfang September auch am Mittag!
IwantYOU4me

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von IwantYOU4me »

Im März auf der ersten 7-Tagesrunde ging der Check-In sehr schleppend. Startete so gegen 14h ("techn. Probleme").
Für morgen haben wir 18:45h auf dem CheckIn-Zettel zu stehen. Reichlich spät also. Ganzer Tag ist dann ja futsch. Wir werden gegen 9h die Koffer abgeben und dann gegen 12h wieder vorbeischauen (Black darf ja eh meist direkt durch :thumb: )

Dran denken: Falls ihr morgen einchecken wollt, hat MSC eine wichtige Info heute herausgegeben!!!
Gelegentlichflieger
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2018 18:10

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von Gelegentlichflieger »

Wir konnten letzten Samstag statt Ticketzeit 16:50 Uhr nach Ankunft um ca. 14:00 Uhr ohne irgendwelche Probleme sofort einchecken und an Bord gehen.
Eine reguläre Seenotübung fand um 17:00 Uhr statt. Für die später ankommenden Gäste gab es dann noch eine weitere Unterweisung, ich meine im Theater.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von Traveller »

Um wie viel Uhr konnte in Southampton das Schiff verlassen werden?

Viele Grüße
Traveller
Gelegentlichflieger
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2018 18:10

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von Gelegentlichflieger »

Traveller hat geschrieben:Um wie viel Uhr konnte in Southampton das Schiff verlassen werden?

Viele Grüße
Traveller
Unser Ausflug ist um 8:40 Uhr pünktlich, wie im Programm angegeben,von Bord gegangen. Die London-Ausflüge sollten laut Plan um 8:00 Uhr losgehen. Habe ich aber aufgrund Frühstück nicht beobachtet, ob die pünktlich waren :confused:

Am Tag vorher hatten die britischen Behörden bereits auf dem Schiff eine Passkontrolle für alle Passagiere durchgeführt.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: Checkin MSC in Hamburg-Altona

Beitrag von Traveller »

Hallo Gelegentlichflieger,

vielen Dank für die Antwort. Das hört sich gut an :-)

Viele Grüße
Traveller
Antworten