MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Jeanny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008 12:37

MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von Jeanny »

Hallo in die Runde,

Bin neu hier, aber kein Kreuzfahrtneuling :) wie ihr unten sehen könnt.

Wir treten im März oben genannte Kreuzfahrt an, jedoch jetzt unter "anderen" Umständen, als noch bei den anderen: Unsere Tochter (1,5 Jahre) reist mit. Daraus ergeben sich jetzt ganz andere Fragen, die ich hoffe, hier vielleicht beantwortet zu bekommen...

Wir machen im März die Kanarentour (12 Tage) und haben ein paar Häfen früher schon gesehen, was aber nicht tragisch ist. Wir werden ja jetzt wohl mit Kind eh nicht mehr so "flexibel" sein wie früher.

Was mich mehr beschäftigt, ist die Frage nach unserer Kabine. War zufällig schon mal jemand von Euch auf der Poesia (oder den Schwestern :D ) auf Deck 12 in den Vorderen Kabinen? Wie sind die von der Inneneinrichtung? Es geht darum: WIr haben eine 2er Kabine mit Aufbettung fürs Kind (d.h. kein zusätzliches Bett!!!). Ist da Platz für ein Reisebett? Bzw. hat MSC auch Reisebetten zu verleihen?

Des Weiteren kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob es in dem Bordshop Babyutensilien wie Windeln etc. gab. Kann da vielleicht wer berichten, sonst schimpft mein Mann noch mehr wegen des Gepäcks ;) )

Ansonsten bin ich für Hilfreiche Insider-Tipps offen, vor allem was das Kreuzfahren mit Kind angeht....

Viele Grüße
Jeanny
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von reneham »

hallo jeanny,
eine tolle entscheidung, mit eurem nachwuchs auf tour zu gehen. wir haben mit unserer tochter im vergangenen jahr 2 fahrten mit msc gemacht und es nicht bereut. als sie 10 monate alt war, sind wir eine woche auf der opera unterwegs gewesen. dort hatten wir eine innenkabine mit zwei normalen unteren betten, daneben wurde ein kinderbett gestellt. leider wollte sie nicht darin schlafen, so dass wir zu dritt im doppelbett geträumt haben...und gerade im dezember sind wir von eben der kanarentour mit der orchestra zurückgekommen, da war sie 18monate alt. wieder gab es eine innenkabine, diesmal aber mit 2 unteren betten und 2 oberen betten. wir haben die unteren betten in eine ecke zusammengeschoben, dort haben meine frau und die kleine geschlafen, ich habe mich 11 nächte auf der oberen pritsche ausgebreitet. aber auch dort wäre platz für ein zustellbett. allerdings wenn man dann noch einen kinderwagen dabei hat, wird es schon sehr, sehr eng. aber alles eine frage der eigenen verstauungsfähigkeiten...
auf dem schiff sind kleine kinder die stars, das personal ist total vernarrt in die kleinen. verständlich, wenn sie selber kinder haben, die sie monatelang nicht sehen.
die tour zu den kanaren war klasse. wir haben bis auf casablanca alle ausflüge auf eigene faust gemacht, das war total unkompliziert mit unserer tochter. fast in jedem hafen gibt es die hop on hop off busse, mit denen man die wichtigsten highlights entdecken kann. auf teneriffa haben wir einen mietwagen genommen und sind zum loro park gefahren, tiere sind in dem alter ja auch schon sehr interessant. auf madeira fand unsere tochter die seilbahnfahrt nach monte sowie die schlittenfahrt zurück klasse.
wenn nch fragen offen sind...
viele grüße
rené
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von reneham »

ach ja, zur windelfrage kann ich leider nichts sagen, wir hatten unsere eigenen dabei. ein jumbo-paket mit 90 stück reichte genau aus. die waren in zwei pakete aufgeteilt, so dass wir in jeden koffer eines verstauen konnten. kam bei uns mit dem gewicht genau hin.
Jeanny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008 12:37

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von Jeanny »

Hallo zurück,

danke für deine Infos! Hab auch noch paar Fragen, wenns dich nicht stört...

Wie habt ihr das mit dem Essen und eurer Tochter gemacht? Hat sie die Zeit "durchgehalten" im Restaurant?

War der Transport des Kinderwagens kein Problem, auch bei AUsflügen?

Kann man Cassablanca mit Kiwa und Kind schaffen? Welchen Ausflug hattet ihr?

Viele Grüße
Jeanny
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von Gerd Ramm »

Kann man Cassablanca mit Kiwa und Kind schaffen
Ihr wollt doch nicht auf eigene Faust?
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von reneham »

Hallo Jeanny,
kein Problem, beantworte die Fragen gern, wenn es weiterhilft.
Wir hatten die erste Sitzung um 18 Uhr, eine Zeit zu der unsere Tochter sonst auch isst. Wenn wir unsere Vorspeise bekommen haben, hat sie ihr Gericht bekommen so dass sie natürlich schon wesentlich schneller fertig war als wir. Dann ließ sie sich auch nicht mehr im Hochstuhl halten. Zum Glück sind wir mit Freunden gereist, so dass sie mehr Abwechslung am Tisch hatte. Auch hatten wir am Nachbartisch zwei sehr nette Ehepaare sitzen, die sich auch ein bißchen um sie gekümmert haben, damit wir auch mal ein paar Bissen zu uns nehmen konnten. Bevor unsere Tochter da war, haben wir immer die 2.Sitzung genommen, da man dann einfach mehr vom Tag hat. Das geht aber halt nicht mehr. Man muss sich eben vorher darüber im Klaren sein, dass es schon ein etwas anderes Reisen ist. Nach dem Essen sind wir noch zu dritt etwas über das Schiff gebummelt ehe immer abwechselnd einer von uns die Kleine ins Bett gebracht hat und dann natürlich den Abend auf der Kabine verbracht hat während der andere mit unseren Freunden noch mal losgezogen ist. Wie gesagt, die Dinge ändern sich aber das gehört eben dazu.
In Casablanca haben wir den 4stündigen Ausflug zur Moschee mit Stadtrundfahrt gebucht. Die Moschee war einen Besuch wert, Casablanca jedoch lebt einfach vom Ruhm des Films, ansonsten war es für uns absolut keine schöne Stadt und nicht sehr sehenswert. Das Schiff legte im Industriehafen an und man brauchte schon eine gewisse Zeit um an unzähligen klapprigen Taxen und heruntergekommenen Hafenbaracken vorbei zum Zentrum zu gelangen. Einige haben diesen Weg zu Fuß bestritten, für uns wäre das aber nichts gewesen. Muss jeder selber wissen, wir würden es nicht empfehlen.
Aber es war kein Problem den Kinderwagen (zum Glück nur ein größerer Buggy und kein "richtiger" Kinderwagen mehr) in den Ladeklappen des Ausflugsbusses bzw. der Shuttlebusse unterzubringen. Die Busfahrer waren immer sehr hilfsbereit. Kinder unter 2 Jahren kosten auch nichts bei Ausflügen oder für die Shuttletickets. Auch in den Hop on Hop off Bussen konnte man den Kinderwagen ohne Probleme mitnehmen, auch hier keine Kosten für Kinder unter 2 Jahren.

Viele Grüße
René
Jeanny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008 12:37

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von Jeanny »

@shiplover

neee, nicht doch :D , so viel weiss ich schon von Afrika, dass das nicht geht. :nono: Ich meinte natüüüüürlich einen geführten Ausflug!

@rené
daaaanke! Genau so haben wir uns dann das auch vorgestellt mit dem essen. Zum Glück reisen die Schwiegereltern mit :cool:

Viele Grüße
Jeanny
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC Poesia ab 16.3.2009: Ein paar Fragen....

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
wenn von Casablanca ein Ausflug nach Marakech angeboten wird....machen, es lohnt sich auch wenn er ein paar Euro kostet.
Antworten