MSC Getränke auf Landgang

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Urs
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014 19:58

MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von Urs »

Hallo,

ich fahre demnächst mit der MSC Magnifica ab Hamburg.
Laut Reiseunterlagen ist es nicht erlaubt, Getränke (Mineralwasser) an Bord mitzubringen.
Ich habe zwar auch ein Wasserpaket gebucht, welches ich an Bord nutzen werde, wollte aber mal fragen, wie Ihr das auf den Landausflügen
so macht? Es ist ja nicht so toll, jedes Mal eine 1l-Flasche mitzuschleppen, wobei es im Jahr 2015 sogar Glasflaschen waren.
Wie macht ihr das? Ich habe 2013 und 2015 kleine 6er-Packs Mineralwasser ohne Probleme durch die Kontrolle bekommen,
habe aber jetzt aufgrund der vermutlich höheren Sicherheitsmaßnahmen Bedenken, es wieder zu versuchen.

Urs
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von HeinBloed »

Über welche Werte wird hier geredet?

Perrier-Flaschen = 6-er Packung = 6 EUR... wäre ärgerlich

oder

3 EUR für ein x-beliebiges Mineralwasser... immer noch ärgerlich, aber finanziell besser verkraftbar...

Und das Risiko, wenn es abgenommen wird?

Warum nicht einfach im 1. Hafen mal eine Flasche mitnehmen und probieren, was passiert.
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von jolabr »

Wir nehmen immer Wasser vom Schiff zum Landgang. Sehr oft haben wir das Wasser aber doch nicht getrunken, oder nicht alles. Es wurde uns bei der Rückkehr nie abgenommen. Das interessierte keinen.

Brigitte
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Bei NCL war es auch keine Probleme. Wobei wir das Wasser in der Kabine in unsere Trinkflaschen umgepackt haben die wir immer am Rucksack fest hatten.

Bei den ersten Landgängen haben wir den Rest dann immer vorher raus gekippt bis wir es dann mal vergessen hatten und siehe da, hat keinen interessiert ob noch was in den Trinkflaschen war oder nicht!

Gruß, René
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von JanMartin »

Trotz ausdrücklicher Verbotshinweise, ich habe es auch noch nie erlebt, daß es irgendjemanden interessiert hat, ob ich oder andere Passagiere irgendwelche Flaschen oder Fläschchen mit an Bord brachten, bei verschiedenen Reedereien und in verschiedensten Häfen in ganz Europa ...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von HeinBloed »

Zuletzt wurde es auf der NORWEGIAN SPIRIT kontrolliert und eingezogen.

Auf der NORWEGIAN GETAWAY und NORWEGIAN JADE hatten wir auch keine Probleme.

Es hängt von der Schiffsführung ab, ob und wie es durchgesetzt wird.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke auf Landgang

Beitrag von Miller3000 »

Redest du von der Kontrolle nach dem Landgang oder bei der Einschiffung? Bei beidem hatten wir noch nie ein Problem. Vielleicht sollte man nicht mit mehreren Sechserpacks Wasser oder Cola unterm Arm an Bord gehen, aber ansonsten kann man Wasser immer mitnehmen.

Wie wir das machen? Wir nehmen natürlich immer eine 1 l Flasche mit. Schließlich muss man ausreichend trinken. Da man die ja nach und nach leer trinkt, schleppt man ja nicht immer 1 Kg mit sich rum.

Glasflaschen? Habe ich maximal im a la Carte Restaurant oder im YC gesehen. Wenn man sich an einer Bar Wasser holt, ist es in der Regel immer in PET Flaschen. Aber vielleicht war das ja mal eine Ausnahme, denn wir haben es schon mehrfach erlebt, dass MSC spontan vor Ort neues Wasser kaufte und man so dann auch auf einmal 1,5 l bekam zum Preis von 1 l. Warum nicht also auch mal Glasflaschen? ;)
Antworten