MSC Meraviglia viel früher HH

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von Woesty »

Die MSC Meraviglia sollte eigentlich erst morgen früh um 06.00 Uhr einlaufen, ist aber jetzt schon heute nachmittag um 16 Uhr angekommen.
Kennt jemand den Grund ?
VG
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Woesty,

aufgrund der angekündigten Wetterlage. War bereits gestern so angekündigt worden.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von Miller3000 »

Helsinki konnte laut Bekannten an Board aus diesem Grunde auch nicht angelaufen werden.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von MissHoliday1610 »

Ich hatte mich auch gewundert... wir hatten uns nämlich gerade die Parade der historischen Schiffe angesehen, als ich plötzlich die Meraviglia gesehen habe :eek: hatte mich gewundert und mir auch diese Frage gestellt, da ich nicht wusste warum. Schade für die Passagiere, dass Helsinki ausfallen musste :( gut für mich, da ich ein paar Fotots machen konnte ;) .
Wo kann man denn dann recherchieren wie die reale Route des Schiffes verlaufen ist? Ich konnte so im Internet nichts finden außer eben die geplante Route und auf Cruisemapper sehen, dass sie schon in Hamburg ist...
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von jolabr »

Es gibt eine gute Seite, wo ich immer die Routen mir ansehe.

Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist. Ich versuche das getrennt zu schreiben: <PIEP>
Unter Schiffe und dann aktuelle Position findest du die Routen
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 27.09.2018 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo jolabr,

da durch Mitarbeiter dieser Webseite wiederholt versucht wurde, dieses Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen, erlauben wir ihre Nennung hier nicht mehr.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Davon abgesehen: Du findest dort nicht die tatsächlichen Routen, sondern generische Routen auf Basis der Anlaufhäfen der Reisen. Um die tatsächlichen Schiffspositionen nachvollziehen zu können, eignen sich alleine AIS-Dienste wie z.B. Marinetraffic.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1837
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC Meraviglia viel früher HH

Beitrag von Hareid »

Marinetraffic hatte früher eine kostenlose Historie Datenbank wo man 2-3 Jahre noch die Tracks sehen konnten. Jetzt leider mit Bezahlung.
Ich nutze http://www.localizatodo.com/History/ (Hoffe der Link ist in Ordnung). Dort muss man links an der Leiste auf "Ship" klicken, dann MMSI des Schiffes eingeben und dann das Datum eingeben, das man zurückverfolgen möchte.
Antworten