MSC Check-In Foto

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

MSC Check-In Foto

Beitrag von Traveller »

Hallo,

wenn ich beim MSC Online Check-In kein Foto hochlade, wo oder wann wird dann das Foto aufgenommen?
Früher war das immer beim Check-In im Hafengebäude.

Viele Grüße
Traveller
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 257
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: MSC Check-In Foto

Beitrag von guerie »

Hallo Traveller,

die letzten Male habe ich es so erlebt, an Bord gehen und dort - bei der Meraviglia im Bereich der Innenpromenade (Galeria Meraviglia), bei den anderen Schiffen im Bereich des Atriums wird das Foto aufgenommen.

Beste Grüße

Guerie
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC Check-In Foto

Beitrag von Traveller »

guerie hat geschrieben:Hallo Traveller,

die letzten Male habe ich es so erlebt, an Bord gehen und dort - bei der Meraviglia im Bereich der Innenpromenade (Galeria Meraviglia), bei den anderen Schiffen im Bereich des Atriums wird das Foto aufgenommen.

Beste Grüße

Guerie
Muss ich dafür lange anstehen und wo bekomme ich die Bordkarte?
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: MSC Check-In Foto

Beitrag von dolofana »

Wir mussten bisher nicht lange anstehen. Die Bordkarten lagen in der Kabine auf dem Bett (zusammen mit den vorher gekauften Coupons für Wasser und Kaffee, Wein-Coupons gab es abends im Restaurant).

LG Elisabeth
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC Check-In Foto

Beitrag von jolabr »

Das ist immer unterschiedlich. Keine Ahnung warum?
Die Fotos werden aber immer unmittelbar nach Betreten des Schiffes gemacht. Es war nie eine lange Schlange.

Im August auf der Meraviglia haben wir die Bordkarten beim Check in sofort bekommen (in Hamburg). Im September auf er Opera lagen die auf dem Bett in der Kabine.

Brigitte
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Check-In Foto

Beitrag von Miller3000 »

Ja, das Foto machen kostet vielleicht 30 Sekunden Zeit. Man muss weder lange anstehen, noch dauert es lange.

Die Bordkarten haben wir im Juli (Meraviglia) auch direkt beim Check in bekommen, zusammen mit den Getränke Coupons. So finde ich es auch am besten. Ich glaube allerdings, das ist dort eine Ausnahme gewesen. Vielleicht, weil die Meraviglia zu groß ist und dann zu viele umherirren, wenn sie ihre Coupons holen wollen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Check-In Foto

Beitrag von Raoul Fiebig »

Miller3000 hat geschrieben:Die Bordkarten haben wir im Juli (Meraviglia) auch direkt beim Check in bekommen, zusammen mit den Getränke Coupons. So finde ich es auch am besten. Ich glaube allerdings, das ist dort eine Ausnahme gewesen. Vielleicht, weil die Meraviglia zu groß ist und dann zu viele umherirren, wenn sie ihre Coupons holen wollen?
...das ist bei MSC halt schlicht nicht einheitlich. Ich habe beides auf der "MSC Meraviglia" auch beim Check-In bekommen.
Antworten